Profilbild von lavinialara

lavinialara

aktives Lesejury-Mitglied

lavinialara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lavinialara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Man MUSS es lieben!

Love and Confess

Dieses Buch ist einfach der Hammer!
Abgesehen davon, dass ich alle Bücher von Colleen Hoover liebe, zählt dieses für mich mit zu den Besten von ihr.
Ab dem Beginn der Geschichte war ich gefesselt und wollte ...

Dieses Buch ist einfach der Hammer!
Ab dem Beginn der Geschichte war ich gefesselt und wollte das Buch am liebsten überhaupt nicht mehr aus der Hand legen, weil die Geschichte von Auburn und Owen so ins Herz geht.
Beide Charaktere habe ich einfach so sehr in mein Herz geschlossen und würde am liebsten noch einen zweiten Teil ihrer Geschichte miterleben.
Die Charaktereigenschaften der beiden Protagonisten sind einfach so gut gewählt und die Geschichte ist nicht so langweilig wie diese typischen „Bad Boy Lovestorys“, sondern basiert auf der Vergangenheit der beiden Protagonisten.
Was ich toll finde, ist, wie Colleen Hoover die Geschichte geschrieben hat.
Die Geschehnisse in Owen‘s und Auburn‘s Leben sind so realitätsgetreu und auch wie wir im echten Leben läuft dort nicht alles rund, sondern sie müssen zusammen einige Hürden überwinden.

Colleen Hoovers Schreibstil ist sowieso toll zu Lesen und ich habe in dieses Buch jede einzelne freie Minute gesteckt, weil mich die Geschichte so gefesselt hat.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Keine typische Lovestory

Bis du wieder atmen kannst

Dieses Buch ist mir bereits vor einigen Jahren begegnet.

Dieses Buch ist mir bereits vor einigen Jahren begegnet.
Damals hatte eine Bekannte von mir es uns vorgestellt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings nicht viel Interesse an diesem Buch, da ich mit anderen Büchern beschäftigt war.
Kürzlich habe ich es mir aber dann doch mal von ihr ausgeliehen und was soll ich sagen? Ich bin von diesem Buch so überwältigt.
Der Erzählstil ist toll, die Geschichte ist sehr angenehm zu lesen.
Was mich vor allem überzeugt hat: die Geschichte ist keine typische Lovestory von wegen „Er ist so heiß etc.“, die Geschichte ist traurig und schön zugleich.
Zudem gefällt es mir sehr, dass das Ende des Buches unerwartet kommt (mehr darf ich leider nicht Spoilern ;) )
Jessica Winter hat eine Geschichte geschaffen, die einerseits eine Lovestory beinhält, aber auf der anderen Seite auch ernste Themen anspricht.
Dabei kommt meiner Meinung nach eine wichtige Message an die Gesellschaft rüber:
Solange man die Hintergründe hinter dem Verhalten eines Menschen nicht kennt, sollte man nicht darüber urteilen.
Es laufen einem so viele Menschen auf der Straße entgegen, die Probleme in ihrem Privatleben haben, welche niemand erkennt.
Und ich finde, das hat Jessica Winter stark zum Ausdruck gebracht.
Es lohnt sich sehr, dieses Buch zu lesen.