lesefuechsin

Lesejury-Mitglied

lesefuechsin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesefuechsin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Wieder mal ein tolles Lesevergnügen

Stich ins Herz

Stine macht Schluss mit ihren Freund Simon, kehrt Hamburg den Rücken und zieht zu ihrer Großmutter Lore aufs Land. Im Haus ihrer Großmutter befindet sich ein leerstehendes Geschäft, das früher mal ein Kurzwarenladen gewesen ist und nacht dem Tod des früheren Inhabers leersteht. Da Stine in ihrem früheren Beruf in der Werbebranche keinen Sinn mehr sieht, nutzt sie die Gelegenheit und eröffnet das Cafe Laine. Das ihre Großmutter Lore sich ständig einmischt, gefällt Stine gar nicht, und so sucht sie des Öfteren Rat bei ihrer Jugendfreundin Franziska, die aber ein Geheimnis mit sich rumträgt, welches Stine unbedingt herausfinden möchte. Die Geschichte erzählt abwechselnd aus der Sicht von Stine, ihrer Großmutter und ihrer Jugendfreundin Franziska.
Wer Frieda Lambertis Bücher kennt, der kennt auch ihren Stil zu schreiben. Leicht und locker, und es macht viel Spaß diese Bücher zu lesen. Ich hatte wieder wunderbare Lesestunden und sie machen neugierig auf die nächsten Bücher von Spitzenweiber.