Cover-Bild Stich ins Herz
Band 1 der Reihe "Spitzenweiber"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 05.12.2017
Frieda Lamberti

Spitzenweiber

Niemals hätte Stine es für möglich gehalten, eines Tages wieder Single zu sein. Doch was Simon sich leistet, geht eindeutig zu weit. Die junge Frau zieht die Reißleine. Sie kehrt in ihren Heimatort zurück und übernimmt den alteingesessenen Kurzwarenladen im Haus ihrer Großmutter Lore. Der Start ins neue Leben gestaltet sich holpriger als gedacht. Nicht nur, dass Lore sich ständig einmischt, auch das Café Laine schlägt nicht so ein wie erhofft. Zu allem Übel kann Stine Simon nicht vergessen. Erste Zweifel machen sich in ihr breit. Hat sie übereilt gehandelt? Sie sucht Trost bei ihrer Jugendfreundin Franziska. Aber die hält Stine auf Abstand. Warum? Weshalb spricht sie nicht über ihre Vergangenheit? Was verheimlicht sie? Schaffen es die Spitzenweiber, ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen?

Veröffentlicht am 19.09.2019

Frieda Lamberti - Stich ins Herz

Klappentext

Frieda Lamberti - Stich ins Herz

Klappentext

_
Mein Fazit

Mit " Stich ins Herz" hat die Autorin Frieda Lamberti wieder einen grandiosen Start zu ihrer spannend-wohligen Libesromanreihe Spitzenweiber geschaffen.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin und es macht unglaublich viel Spass in ihre Bücher einzutauchen. Sie hat einen lockeren und leichten Schreibstil.genau damit lässt sie einen alsLeser den Alltag vergessen.
Den Bezug zur Thematik stellt sie mit dem Cover schon her.

Stine ist in einer Beziehung mit Simon. Eigentlich könnt alles nicht schöner sein, aber irgendwie ist Simon komisch. Als Stines Oma Lore anruft, das bei ihr eingebrochen wurde im Mietshaus und es sogar einen Brand gab, will sie natürlich direkt hin. Simon verhält sich total komisch, ich konnte seine Reaktion gar nicht verstehen. Stine kehrt auf jedenfall in ihren Heimatort zurück und will ihre Oma unterstützen. Simon verhält sich total anders und Stine erkennt ihn kaum wieder. Lore öffnet ihr die Augen und Stine muss einsehen, das Simon nicht ehrlich zu ihr ist. Ihre Flucht zu Oma Lore ist ihr Ausweg. Dort läuft aber auch nicht alles so wie erhofft. Oma Lore mischt sich überall ein und engt Stine förmlich ein. Ausserdem ist Franziska, Stines Freundin aus der Jugend, total anders und verheimlicht ihr was. Was ist da nur los? Wird Stine das Geheimnis lüften? Warum ist Simon auch so zu ihr? Wird alles so wie sie es sich erhofft?

Ein Buch, welches mir tolle Lesestunden beschert hat. Ich habe mich auf die Spitzenweiber gefreut und freue mich auch auf die folgenden 3 Bände. Die Autorin hat das Talent, das man sich in alle handelnden Personen hinein versetzen kann und ein jeder einen menschlich ans Herz wächst. Man bekommt zu jeder Situation und zu jeder handelnden Personen genau die richtigen und notwendigen Informationen. Ich bin gespannt wie es bei den Spitzenweibern weiter geht.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.04.2018

Stich ins Herz

Das Buch hat mich vom Cover und Titel her sofort angesprochen. Dies ist mein erstes Buch aus der Spitzenweiber Reihe, aber mit Sicherheit nicht mein letztes. Von der Autorin habe ich schon „ Zeit der Seesterne“ mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Die Personen sind vortrefflich gewählt. Meine Sympathie hat sofort Stine gewonnen. Die Oma Lore habe ich auch gleich ins Herz geschlossen.
Zur Geschichte, bei Lore im Haus wird ein Laden frei. Stine beschließt darauf, darin das „ Cafe Lane „ zu eröffnen. Dabei trifft sie so auf alle erdenklichen Schwierigkeiten, die es zu meistern gilt. Auch von Beziehungsproblemen wird sie nicht verschont.
Ein wirklich sehr kurzweiliges Buch, das ich als Urlaubslekture dabei hatte. Es hat mir hervorragend unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich kann es mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Toller Auftakt der Spitzenweiber

Stich ins Herz ist der erste Band aus der Trilogie Spitzenweiber. Band 2 und 3 werden nächstes Jahr erscheinen.

Stine muss feststellen, dass ihr Freund Simon nicht mit offenen Karten spielt und zieht daher zu ihrer Großmutter und eröffnet in deren Haus ein Wollgeschäft. Dort trifft sie auch Franziska wieder, die früher einmal ihre beste Freundin war.
Nach und nach stellt sich heraus, dass vieles nicht so ist, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ließ sich locker lesen und die Protagonisten waren durchaus vielschichtig. Stine kann zwischendrin auch mal ganz schön zickig sein, Lore zieht gerne im Hintergrund die Strippen und Franziska macht lange Zeit alles mit sich selbst aus. Aber nach und nach raufen sich die drei zusammen und kommen gut miteinander aus.

Die Männer des Buches sind nicht einfach nur gemein oder super lieb, sie haben alle ihre Stärken und Schwächen. Das ist mir besonders positiv aufgefallen.
Und zusätzlich gibt es noch recht liebenswerte Nebencharaktere, die in den folgenden Bänden hoffentlich noch mehr Raum bekommen.

Mir hat das Buch richtig viel Spaß gemacht, die Folgebände werde ich sicherlich auch lesen. Von daher eine Leseempfehlung von mir.

Herzlichen Dank an NetGalley und den Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars.

Veröffentlicht am 22.01.2018

humorvoller Roman über drei wunderbare Frauen, die ihren Weg gehen

Inhalt

Inhalt
Was verheimlicht Simon? Betrügt er sie? Stine bekommt keine klaren Antworten von ihm und zieht ihre Konsequenzen. In ihren Heimatort versucht sie sich ein neues Leben aufzubauen, sie zieht bei ihrer Großmutter Lore vorübergehend ein und eröffnet ein exklusives Wollgeschäft. Doch der Neustart ist holprig, da sind Franziska, eine Freundin aus vergangenen Zeiten, die ein Geheimnis mit sich trägt, Lore, die sich in alles einmischt und Simon kann sie auch nicht vergessen? Schafft es Stine, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen?

"Stich ins Herz" von Frieda Lamberti ist der gelungene Auftakt der neuen Reihe " Spitzenweiber". Mit ihrem humorvollen Schreibstil schafft es die Autorin mich sofort in den Bann zu ziehen. Die Erzählweise aus drei Sichten der Hauptprotagonisten Stine, Franziska und Lore sind klug gewählt. So ist der Leser immer nah an der Person und fiebert mit, wie es weitergeht.

Die Charaktere sind lebendig und meistens auch sympathisch. Stine ist eine Frau, die mir manchmal zu sehr unter der Fuchtel ihrer Oma Lore steht. Doch im Laufe des Buches befreit sie sich von dieser Bevormundung und kann endlich ihre eigenen Entscheidungen treffen. Lore ist ziemlich einsam, deshalb versucht sie sich in das Leben ihrer Enkelin einzumischen, doch das geht nie gut. Ich liebe es, wenn Frieda Lamberti Figuren ins Leben ruft, die Ecken und Kanten haben. Sie beschreibt Menschen, sie wie du und ich, echt klasse.

Fazit
Wer humorvolle Romane mit sympathischen Charakteren liebt, die wie aus dem Leben gegriffen sind, muss dieses Buch unbedingt lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Dann möchte ich mich bei NetGalley und dem Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars bedanken.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Wieder mal ein tolles Lesevergnügen

Stine macht Schluss mit ihren Freund Simon, kehrt Hamburg den Rücken und zieht zu ihrer Großmutter Lore aufs Land. Im Haus ihrer Großmutter befindet sich ein leerstehendes Geschäft, das früher mal ein Kurzwarenladen gewesen ist und nacht dem Tod des früheren Inhabers leersteht. Da Stine in ihrem früheren Beruf in der Werbebranche keinen Sinn mehr sieht, nutzt sie die Gelegenheit und eröffnet das Cafe Laine. Das ihre Großmutter Lore sich ständig einmischt, gefällt Stine gar nicht, und so sucht sie des Öfteren Rat bei ihrer Jugendfreundin Franziska, die aber ein Geheimnis mit sich rumträgt, welches Stine unbedingt herausfinden möchte. Die Geschichte erzählt abwechselnd aus der Sicht von Stine, ihrer Großmutter und ihrer Jugendfreundin Franziska.
Wer Frieda Lambertis Bücher kennt, der kennt auch ihren Stil zu schreiben. Leicht und locker, und es macht viel Spaß diese Bücher zu lesen. Ich hatte wieder wunderbare Lesestunden und sie machen neugierig auf die nächsten Bücher von Spitzenweiber.