Platzhalter für Profilbild

lisaaa33

Lesejury-Mitglied
offline

lisaaa33 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisaaa33 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2020

Sehr umfangreich

Vegan! Das Goldene von GU
0

Das vegane Back- und Kochbuch enthält über 300 Rezepte, die in sieben Kategorien eingeteilt sind. Am Anfang jedes Kapitels stehen sehr nützliche Informationen zu häufig genutzten Zutaten, zu deren Verwendung ...

Das vegane Back- und Kochbuch enthält über 300 Rezepte, die in sieben Kategorien eingeteilt sind. Am Anfang jedes Kapitels stehen sehr nützliche Informationen zu häufig genutzten Zutaten, zu deren Verwendung und zu den Vor- und Nachteilen sowie Grundrezepte, Alltagstipps und sogar ein paar wenige Ernährungtipps. Das Buch bietet also mehr als nur Rezepte, und bei der großen Vielfalt an Rezepten findet auch jeder etwas, das er mag. Ich habe 20 Rezepte ausprobiert und wir waren nicht immer zufrieden, aber wenn man eine bestimmte Zutat nicht mag, kann man diese ja ersetzen oder weglassen. Die Rezepte habe ich im Durchschnitt (!) mit 3,5 von 5 Sternen bewertet. Oft gibt es auch Tipps unter den Rezepten für Variationen oder andere Rezepte, die gut dazu passen. Insgesamt gibt es innerhalb des Buches viele Querverweise. Die Anleitungen sind außerdem auch für Kochanfänger geeignet, denn es wird auch Grundwissen mitvermittelt. Die angegebenen Zubereitungszeiten sind meist deutlich zu knapp bemessen, aber das ist ja bei Rezepten fast immer so. Sehr gut finde ich, dass auch die Nährwerte angegeben sind. Leider braucht man für die Rezepte oft Zutaten, die ganz und gar nicht regional und umweltfreundlich sind und teilweise schwer zu bekommen sind. Hinten gibt es ein praktisches Register, in dem man nicht nur nach bestimmten Rezepten, sondern auch nach Hauptzutaten suchen kann. Was mir allerdings wirklich fehlt, ist ein richtiges Inhaltsverzeichnis mit allen Rezepten! Das Design des Buches gefällt mir sehr gut und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere