Profilbild von lunaluv78

lunaluv78

Lesejury-Mitglied

lunaluv78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lunaluv78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Unverhoffte Zeitreise

Eine unverhoffte Zeitreise

Mich hatte der Klappentext sehr angesprochen und auch das Cover trug dazu bei das ich dieses Buch gerne lesen wollte.

Die Idee ist wirklich toll und ich mag die Mischung aus Zeitreise, Schottland, Mittelalter und Fantasy.
Der Schreibstil sagte mir auch zu.
Leider fehlte mir manchmal etwas Spannung und ich hätte mir gewünscht das manches ein bisschen mehr ausgearbeitet wäre um der Geschichte mehr Tiefe zu geben.
Gerade am Anfang habe ich mich deshalb etwas schwer getan.
Allerdings hat es mich in der zweiten Hälfte des Buches mehr gepackt und auch das Ende fand ich dann sehr gut.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Welt des Valant

Salwidizer / Welt des Vâlant

Dies war mein erstes Buch der Autorin und es ist der zweite Teil einer Reihe um die Salwidizer. Man kann ihn aber unabhängig vom ersten lesen.
Ich hatte immer mal wieder Probleme mit dem Perspektivenwechsel, ...

Ich hatte immer mal wieder Probleme mit dem Perspektivenwechsel, dadurch war meine Lesefluss etwas gestört. Hätte ich damit besser umgehen können wäre es wirklich in einem Rutsch gelesen wurden, denn generell gefiel mir der Schreibstil.
Die Salwidizer und ihre Welt habe ich ins Herz geschlossen. Die haben mir wirklich gefallen und die Autorin hat hier wirklich was schönes erschaffen. Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir die Verbindung zu den Steinen.
Für mich steht fest das ich weiter lesen werde.

Veröffentlicht am 03.06.2019

War mein Buchhighlight in 2018

Das Flüstern der Steine

Ich war schon eine ganze Weile vor Veröffentlichung gespannt auf dieses Buch.
Es geht dort um Steine/Halbedelsteine/Edelsteine verpackt in einer wunderbaren Fantasy Geschichte.
Da ich ein großer Fan ...

Ich war schon eine ganze Weile vor Veröffentlichung gespannt auf dieses Buch.
Da ich ein großer Fan von solchen Steinen bin, war klar das ich es lesen muss.
Die Geschichte hat meine Erwartungen sogar weit übertroffen.
Für mich war dieses Buch ein Lesehighlight in 2018.
Die Autorin hat hier ganz tolle Arbeit geleistet, sie beschreibt die Steine und ihre Wirkungen wirklich sehr gut und das alles in einer unglaublich tollen, fantastischen Geschichte eingebettet.
Ihren Schreibstil mag ich sehr und sie hat tolle Charaktere und eine tolle Umgebung erschaffen.
Es fehlt hier für mich einfach an nichts!
Für mich persönlich ein perfektes Buch und dafür danke ich der Autorin von ganzem Herzen.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Hat mir sehr gefallen

Königssee und andere dunkle Kurzgeschichten

Als erstes muss ich sagen das es mir der Schreibstil der Autorin angetan hat. Ich kann nicht genau sagen was es ist aber er hat mich gleich von der ersten Seite gepackt.
Nun zum Buch.
Kurzgeschichten ...

Nun zum Buch.
Kurzgeschichten sind immer nett zu lesen und oft ist auch mal die ein oder andere dabei die einem nicht so zusagt.
Hier allerdings haben mich ALLE überzeugt!
Jede dieser Geschichten ist einzigartig und hebt sich von den anderen ab. Wirklich toll geschrieben.
Ich habe dieses Buch mit Begeisterung gelesen. Nicht in einem Rutsch, da ich die ein oder andere Geschichte noch etwas wirken lassen wollte.
Man findet hier unheimliches, gruseliges, Magie, andere Welten, auch schönes was mein Herz berührte und verstörendes (dies ist aber positiv gemeint).
Die Autorin hat wirklich tolle Charaktere und Welten kreiert.
Die erste Geschichte 'Königssee' fand ich richtig gut, unheimlich und toll geschrieben. Ich habe mich wirklich gegruselt.
Die zweite ' Im Herzen' ist einer meiner Favoriten. Ich fand das Ende wirklich schön.
'Das Cromwell-Haus' hätte auch wirklich gut ein Horrorfilm sein können.
In der Geschichte 'Die Welt retten' hätte ich nicht drin stecken wollen. War mir sehr unheimlich.
Für mich war ' Spinnensinn' die Kurzgeschichte die mich am meisten geschaudert hat. Nicht weil ich Angst vor Spinnen habe , sondern was dort mit dem Hauptcharakter geschieht.
Mein zweiter Favorit war dann 'Die Feuerkönigin' , ich mag Geschichten wo Elemente eine Rolle spielen sehr und wenn dann noch Magie dabei ist.....
Die letzte Geschichte ' Apophis' hat sich noch mal besonders von den Vorgängern abgehoben. Hier wurde ich nach Ägypten entführt.
Eine absolute Leseempfehlung. Sollte ein zukünftiger Leser sich aber generell leicht gruseln, dann wären vielleicht nicht alle Kurzgeschichten was für ihn. Es hilft vielleicht auch wenn man das Buch nicht am Abend liest so wie ich es getan habe. Ich bin wirklich rundum begeistert.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Hat mir sehr gefallen

Sommertage auf Capri (Capri 1)

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen.
Es ist das zweite welches ich bisher von der Autorin gelesen habe und ich finde das sind bis jetzt die besten Bücher die in Italien spielen und die ich gelesen habe.
Jedes mal fühle ich mich mitten reinversetzt und der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker.
Ich liebe Italien und habe Italienische Freunde/Familie und die Autorin weiß es jedes mal wieder meine Schwärmerei/Leidenschaft und positiven Erinnerungen mit ihren Geschichten anzufachen.
Gleich am Anfang der Geschichte musste ich ein paar mal schmunzeln weil es da ein paar Parallelen gab. Somit ist mir Velia natürlich gleich sehr sympathisch.
Für mich war diese Geschichte leicht, sonnig, warm, temperamentvoll, liebevoll (allerdings auch mit den Problemchen die die Liebe so mit sich bringen kann) und herzerweiternd.
Das nächste mal wenn es nach Italien geht dann vielleicht sogar nach Capri.
Danke für eine weitere wunderbare Geschichte.