Profilbild von mariastella04

mariastella04

Lesejury-Mitglied

mariastella04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mariastella04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Magisch, modern und unerwartet düster

A Curse Unbroken

Eine romantische Geschichte über eine moderne Hexe und einen verfluchten Sohn. Das waren meine Erwartungen. Doch dieser Roman ist so viel mehr. Er kombiniert moderne Witchcraft mit fantastischen Elementen und beschreitet die Grenze zwischen Liebe und Wahnsinn.
A Curse unbroken lässt uns spekulieren, ob der Zweck wirklich die Mittel heiligt. Wie weit darf man gehen für jemanden den man liebt?

Die weiße Hexe Gemma Stone, die auf Social Media Selbstliebe predigt, wird vom anonymen DarkDuke herausgefordert. Als sie beweisen kann, dass sie keine Schwindlerin, sondern eine wahre Hexe ist, lernt sie Darren kennen. Sie soll ihm helfen den Fluch zu brechen, der es ihm unmöglich macht bestimmte Wahrheiten auszusprechen. Gemma und Darren verlieben sich sofort ineinander, doch der Fluch hat eine Nebenwirkung, die die Beziehung zwischen den beiden erschwert. Gemeinsam gehen sie dem Vorhaben eines mächtigen Magiers auf der Spur, der große Pläne mit New York hat. Was genau hat er vor und was hat es mit der Medizin von Darrens Mutter auf sich?
Bei ihren Ermittlungen gerät Gemma in Kontakt mit dunkler Magie. Und Darren macht sich Sorgen, denn heiligt der Zweck wirklich die Mittel?

Eine wunderbare, romantisch, doch auch düstere Geschichte voller Magie und unerwarteter Wendungen.

• Fantasy