meierdet

Lesejury-Mitglied

meierdet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meierdet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2016

Eine überraschende Wende

Magisterium

Der dritte Teil der Romane um Call und seine Freunde beginnt, anschließend an das zweite Abenteuer, im gewohnten Stil und nimmt dann eine Wendung, mit der sicher nicht jeder Fan der Reihe einverstanden ist, der aber für den weiteren Verlauf viele Möglichkeiten lässt. Der Band ist quasi dreigeteilt, beginnend mit einer Feier für die Schüler von Master Rufus mit einem jähen Ende, das zweite Drittel findet bei den Elementariern und der Suche nach dem Verursacher einigen Übels statt, der Schluss eskaliert mit der Jagd des Bösen und einem Ende, das eigentlich selten in anderen Fantasyreihen passiert, das einen mit einem Wutgefühl zurücklasst, das aber doch wieder ganz neue Türen aufstößt und sicher noch für viel Dramatik und Spannung sorgt.
Das ganze ist wieder flott geschrieben mit gelegentlichen Möglichkeiten zum Schmunzeln - man denke nur an die Einkaufstour für die Feier. Spannung ist immer da und ich freue mich schon jetzt darauf, zu lesen, wie alles weitergeht.

• Abenteuer
  • Schreibstil