Profilbild von mels_buecherwelten

mels_buecherwelten

Lesejury-Mitglied

mels_buecherwelten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mels_buecherwelten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Für mich ein absolutes Jahreshighlight!

Like Snow We Fall

„Like Snow we fall“ ist der erste Band der Winter-Dreams Reihe von Ayla Dade. Es geht um Paisley, die nach Aspen zieht um dort an der renommiertesten Schule für Eiskunstläuferinnnen zu trainieren. In Aspen trifft sie dann auf den Snowboardstar Knox und obwohl sie sich zu Beginn nicht wirklich sympathisch sind, können sie die Anziehungskraft zwischen ihnen nicht ignorieren.

Was soll ich sagen, ich hab das Buch geliebt. Ich habe Paisley geliebt, ich hab Knox geliebt und ihre Story ebenso. Ich habe mich nie für Eiskunstlauf interessiert, war aber selbst immer gerne ab und zu mal zum Spaß Eislaufen. Das Paisley Eiskunstläuferin ist, fand ich total interessant und es hat Spaß gemacht, sich die Sprünge und Küren vorzustellen und so mitzuerleben. Paisley ist ein starker Charakter, der schon viel durchgemacht hat, für ihre Träume kämpft und damit super für diese Geschichte gewählt wurde. Knox, der arrogante Snowboardstar stelle einen schönen Kontrast zu Paisleys Charakter dar. Ich fand es toll zu beobachten, wie sich beide immer näher kamen und wie sie sich entwickelt haben.

Auch das Setting in Aspen hat mir gut gefallen. Ich habe mich in der verschneiten Landschaft und der süßen Kleinstadt direkt wohl und angekommen gefühlt. Es ist einfach perfekt für den Winter.

Dieses Buch war mein erstes Buch von Ayla Dade und ich mag ihren Schreibstil sehr gerne. Ich musste so oft lachen und war absolut gefesselt. Auch, dass man immer aus in zwei Perspektiven liest und somit die Sicht beider Protagonisten aufgezeigt wird, finde ich wirklich gut und dadurch fühlt man sich diesen auch noch näher.

Für mich war dieses Buch definitiv ein Jahreshighlight!