Profilbild von mylittlebookheaven

mylittlebookheaven

aktives Lesejury-Mitglied

mylittlebookheaven ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mylittlebookheaven über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe!

Forever You

"Lizzie, mit dir könnte ich eine ganze Symphonie spielen, und jede Aufführung wäre besser als die davor."

-Nick aus Forever you von Kathryn Freeman

Sie sind beste Freunde ... eigentlich.

Als ...

-Nick aus Forever you von Kathryn Freeman

Sie sind beste Freunde ... eigentlich.

Als Nick 23 Jahre alt ist, weiß er schon, dass Lizzie, die Schwester seines besten Freundes, die Liebe seines Lebens ist. An ihrem 18. Geburtstag nimmt er all seinen Mut zusammen, um den ersten Schritt zu wagen. Aber Nick kommt zu spät, denn Lizzie ist bei einer Modelagentur unter Vertrag genommen worden. Sie wird direkt am nächsten Tag nach New York ziehen.

Acht Jahre später: Lizzie ist ein erfolgreiches Topmodel, das von einer Celebrity-Party zur nächsten eilt - immer mit einem anderen Hollywood Bad Boy an der Seite. Doch dann bricht ihre Welt plötzlich zusammen. Nick ist sofort für sie da und schützt sie vor der Außenwelt. Fühlt sie doch mehr für ihn?

-Quelle: Lesejury

Zum Cover: Also, seien wir mal ehrlich. Das Cover ist wunderschön.? Das Design ist wirklich ein Hingucker und auch die Farben (die bei der E.book Version natürlich nicht zu sehen sind) sind sehr schön ausgewählt. Es ist definitiv ein Cover, das ich auch gerne in meinem Regal stehen hätte.

Der Schreibstil hingegen war nicht wirklich mein Fall. Ich bin generell nicht so der Typ für Geschichten, die in der dritten Person Singular geschrieben sind, da mir das irgendwie immer die Nähe zu den Charakteren nimmt. Allerdings bin ich in Die Krone der Dunkelheit (⇢ Zur Rezension) von Laura Kneidl sehr gut mit diesem Schreibstil klar gekommen und dachte, das würde ich auch hier. Da habe ich ich allerdings geirrt.

Vermutlich liegt es daran, dass DKDD ein Fantasyroman ist und Forever you eine Liebesgeschichte. In Liebesgeschichten brauche ich einfach eine besondere Nähe zu den Charakteren, um ich in ihre Geschichte einfühlen zu können. Dies war hier eben leider nicht ganz der Fall.

Hinzu kommt noch, dass mir nach einer kurzen Zeit des Lesens einfach langweilig wurde. Irgendwie hab ich in dem Buch einfach ein bisschen die Spannung vermisst. Es passiert zwar einiges um Lizzie und Nick, aber so richtig gepackt hat mich das Ganze nicht.

Die Protagonisten mochte ich eigentlich sehr gerne. Zwar war mir Lizzie am Anfang mit ihrer etwas offensiven und trotzdem unerfahrenen und naiven Art etwas unsympatisch, aber das hat sich im Laufe gelegt. Trotzdem fande ich beide Protagonisten, und auch die Nebencharaktere etwas flach und nicht besonders authentisch. Sie konnten mich einfach nicht so richtig mitreißen und ich bin nicht wirklich mit ihnen warm geworden.

Die Story ist an sich eine wirklich gute Idee. Zwei Freunde, die sich schon seit Jahren voneinander angezogen fühlen, aber es nicht zugeben? Ein Schicksalsschlag, unglaublich viele Probleme und tausende von Kilometern, die die beiden trennen? Und trotzdem lieben sie sich?

Ich war wirklich gespannt, wie diese Geschichte ausgearbeitet wurde und wurde dann leider enttäuscht. Die Umsetzung hat mir einfach nicht zugesagt.

Insgesamt also eine super Idee mit mangelnder Umsetzung.

Fazit:

Wie oben bereits gesagt, hat mir das Buch einfach nicht zugesagt. Leider versprechen das wirklich schöne Cover und der Klappentext mehr als man bekommt. Deswegen kann ich Forever you leider nur 2? geben.

*An dieser Stelle ein Dankeschön an die Lesejury und den Be-Heartbeat Verlag dafür, dass ich an der Leserunde zu Forever you-Auf einmal ist es Liebe teilnehmen durfte.