Profilbild von nahimana__ix

nahimana__ix

Lesejury-Mitglied

nahimana__ix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nahimana__ix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Ein absoluter Pageturner

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Kurz und knackig gesagt, ich habe Vengeance Academy of Dream Analysis von Ruby Braun absolut geliebt und verschlungen.

Die Geschichte ist einfach grandios und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Ein ...

Ein wirklich unvorhersehbarer Plot mit immer neuen Wendungen und Charakteren, die komplex sind und mich überzeugen konnten, mich in ihren Bann gezogen haben.

Ich war regelrecht enttäuscht, als ich das Buch zu Ende gelesen habe, weil ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.

Daher freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band Grace, der am 31.10.24 erscheinen soll und den ich auch unbedingt lesen will.

Die Geschichte handelt von Nemesis, die nur noch dafür lebt, den Tod ihres Bruders Neiro zu rächen. Doch stimmen alle Informationen, die sie bekommen hat?
Der Druck der Familie, die nicht vorhandene Liebe und Anerkennung der Mutter die fehlt. Nemesis führt ein schwieriges, nicht selbst bestimmtes Leben.

Dann kommt Sie an die Academy of Dream Anlyses und lernt eigentlich ihren Widersacher Mercy kennen. Doch Hass und Liebe liegen nah beieinander, falls sie denn zugelassen werden.

Es kommen immer mehr Geheimnisse ans Tageslicht und teilweise stockte mir dabei der Atem. Auch die Art des Unterrichts ist sehr extrem.

Unbedingt erwähnt werden muss auch noch das wunderschöne Cover mit dem tollen Farbschnitt. Das Cover mit den Mohnblüten ist an die Geschichte angepasst und ein echter Eyecatcher.

Ein grandioses Buch von Ruby Braun mit umwerfendem Schreibstil und daher von mir eine riesengroße Leseempfehlung.

mitreißender Cozy Crime

Das Mörderarchiv

Das Cover von „Das Mörderarchiv „ von Kristen Perrin hat sofort mein Interesse geweckt, da es so schön very british ist.

Es handelt von Frances die im Alter von 17 Jahren gemeinsam mit Ihren Freundinnen Rose und Emily eine Wahrsagerin besucht und eine Vorhersage über ihren Mord erhält.
Seitdem ist Frances von der Weissagung gepackt und hat die Worte immer im Hinterkopf, gerade in Situationen, die mit Worten aus der Weissagung übereinstimmen.

Weiter geht es im Jetzt. Annie erhält eine Einladung ihrer Tante, die sie nicht kennt. Es geht um das Erbe von Gravesdown. Jedoch als sie vor Ort ankommt und den Termin mit dem Anwalt und den Miterben wahrnehmen will, wird Tante Frances Tod aufgefunden. Schnell ist klar, die Wahrsagung hat sich bewahrheitet.

Da Tante Frances sich seit den 60ern mit der Vorhersage ihres Todes beschäftigt hat, hat sie jede Menge Material gesammelt über alle Menschen, die in ihrer Umgebung leben oder mit ihr zu tun haben. Eben ein richtiges Mörderarchiv. Tagebuch hat sie auch geführt. So kommt es dazu, dass wir immer vom Jetzt in die 60er springen und dort noch einen Mord miterleben können.

Annie tritt in Wettstreit mit den anderen Erben, um Tante Frances Mord zu klären, denn nur wer den Mord aufklärt erhält das komplette Erbe.

Für mich ein wirklich tolles Buch. Ich habe es geliebt zwischen den Zeiten hin und her zu springen und noch mehr aus Tante Frances Jungend zu erfahren. Es blieb bis zum Schluss spannend, da so ziemlich jeder als Mörder mal in Frage kam. Das Miträtseln hat einfach Spaß gemacht.

Der Schreibstil von „Das Mörderarchiv“ ist flüssig und mitreißend und ich habe das Buch an einem Wochenende durchgelesen. Ein richtig toller Cosy Crime Roman, den ich wirklich nur empfehlen kann. Daher gibt es von mir die volle Punktzahl.

Winter in Schweden

Die Eisfischerin vom Helgasjön

In der Beziehung von Rieke und Marko fängt es an zu kriseln, nachdem sie einen unverschuldeten Unfall hat und deswegen nicht mit in den geplanten Skiurlaub fahren kann.

Marko ist froh, dass Rieke nicht ...

Marko ist froh, dass Rieke nicht von ihm verlangt, Rücksicht auf sie zu nehmen und fährt alleine mit seinen Freunden in den Urlaub.

Riekes Mutter überrascht Rieke mit einer Reise nach Lappland, auf der sie alte Studienkollegen wiedertrifft und einem Flirt nicht abgeneigt ist.

Ein Auf und Ab der Gefühle beginnt und Rieke muss sich einigen Entscheidungen stellen.

Die landschaftliche Beschreibung von Lappland und Schweden hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mich regelrecht dorthin träumen.

Der Schreibstil von Frieda Lamberti war mitreißend und ich konnte der Geschichte gut folgen.

Das Thema Eisfischen wird nur in einem kleinen Teil des Buchs erwähnt, daher ist der Titel vielleicht nicht ganz so passend, da ich mir darunter etwas anderes vorgestellt hätte.

Den Ortswechsel fand ich teilweise etwas hektisch und Riekes verhalten in manchen Situationen fand ich nicht so toll, aber das ist Geschmackssache.

Im Endeffekt war Die Eisfischerin von Helgasjön ein schönes Buch für mich.

Aufregende Story

Thieves’ Gambit

Ich habe das Buch aufgrund einer Empfehlung gelesen und wurde nicht enttäuscht.

Das Cover mit der goldenen Schrift sprang mir sofort ins Auge und hat mir gut gefallen.

In dem Buch geht es um Rosalyn ...

Ich habe das Buch aufgrund einer Empfehlung gelesen und wurde nicht enttäuscht.

In dem Buch geht es um Rosalyn Quest, deren Familie sich als berühmte Diebe ihr Geld verdient. Rosalyn sehnt sich jedoch nach einer Auszeit, um ein Leben als ganz normaler Teenager zu führen.

Bei dem letzten Coup mit ihrer Mutter, wird allerdings ihrer Mutter geschnappt und entführt. Rosalyn würde alles tun, um ihrer Mutter zu helfen und meldet sich daher widerstrebend zum Thieves’ Gambit an.
Der Gewinn, ein frei wählbarer Wunsch, könnte ihre Mutter wieder befreien.

Sie lernt die anderen Teilnehmer kennen und muss mit ihnen in Gruppen nach und nach bestimmte Aufgaben erfüllen beziehungsweise bestimmte Dinge stehlen.

Es entwickelt sich auch eine kleine Love Story.

Doch zum Schluss wendet sich nochmals alles und ich hatte absolut nicht mit so einem Ende gerechnet.

Auf der einen Seite Cliffhanger, auf der anderen Seite die Option für Band 2.

Mir hat Rosalyn Art sehr gut gefallen. Ich konnte mich schnell in sie hineinversetzen. Ihr Talent bei den Diebstählen ist bemerkenswert.
Ihr Misstrauen erst etwas schade, aber teilweise auch begründet.

Die anderen Charaktere fand ich auch gut dargestellt.

Ich war von dem Buch Thieves’ Gambit von Kayvion Lewis begeistert.

Der Schreibstil ist einfach mitreißend und die Story eine tolle Idee.

Ich würde mich freuen, wenn es noch einen zweiten Teil gibt.

Eine einfühlsame Liebesgeschichte

Mir hat die einfühlsame Liebesgeschichte zwischen Harlow, einer Hackerin und Zack, einem stummen jungen Mann, der hauptsächlich in Gebärdensprache bzw. per Zettel / App kommuniziert sehr gut gefallen.

Das ...

Das Thema ist einfach außergewöhnlich und ich konnte mich sofort dafür begeistern.

Alexandra Flint zaubert mit ihren Worten in Lakestone Campus of Seattle eine wunderbare Welt, die mich sofort gefangen genommen hat.

Mit jeder Seite habe ich mehr mit Harlow und Zack mitgefühlt und mitgezittert.
Harlwos Gründe, eine kriminelle Tat zu begehen, konnte ich gut nachempfinden, da die Liebe zu der Familie einfach sehr groß ist.

Auch Zacks dunkles Geheimnis hat mir eine Gänsehaut beschert.

Den beiden zuzusehen, wie sie nach und nach jede Hürde einzeln oder gemeinsam nehmen bzw. zum Schluss richtig kämpfen müssen, hat mich sehr berührt.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.