Profilbild von nclstnmr

nclstnmr

nclstnmr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nclstnmr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Tolle Sommerlektüre

Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)

Mir gefällt das Cover sehr gut und es passt perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil gefällt mir und ich kam gut in die Story hinein.
Ich konnte mir die Insel und den Hof so gut bildlich vorstellen, da ...

Ich konnte mir die Insel und den Hof so gut bildlich vorstellen, da alles genau beschrieben war.
Die Charaktere sind sehr authentisch. Man kann sich sehr gut in die Protagonistin und den Anderen hineinversetzen.
Maja war mir sehr sympathisch und man möchte sie direkt selbst kennenlernen.
Fine habe ich sofort in mein Herz geschlossen, mit ihrer freundlichen und offenen Art. Bent war mir anfangs sehr unsympathisch, aber im Laufe der Zeit hab ich auch ihn ins Herz geschlossen.

Ein sehr schöner Sommerroman, wo man selbst wahnsinnig Lust auf Rügen bekommt.
Auch, wenn ich das Buch vorhersehbar fand, kann ich es sehr weiterempfehlen, wer Lust auf Meer und Strand hat.

Fazit:
Das Buch bekommt eine klare Leseempfehlung, da man sehr gut in eine andere Welt eintauchen kann.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Spannend bis zum Schluss

Solange du nicht stehen bleibst

Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Das Cover ist sehr passend ausgewählt und gefällt mir sehr gut.
Ich bin sehr leicht in die Geschichte rein gekommen und es war spannend von ...

Ich bin sehr leicht in die Geschichte rein gekommen und es war spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Die Protagonistin ist eine sehr starke Person. Man hat einen sehr guten Überblick über die ganzen Personen in dem Buch und kann sich sehr gut in die Gefühle der anderen hineinversetzen.
Auch die Themen Amputation und Stalking fand ich spannend, da es sehr gut recheriert wurde und es realitätsnah ist.
Es gab viele unerwartete Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Alles in allem ein sehr gutes und spannendes Buch, dass ich jedem weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Jahreshighlight

Alles okay

Nach dem Tod von Marins Großvater flieht sie Tausende Kilometer ans College und hat ihr altes Leben zurück gelassen, bis plötzlich Marins beste Freundin Mabel vor der Tür steht.
Mit allen Erinnerungen ...

Mit allen Erinnerungen an ihr altes Leben.
Gelingt es Mabel sie zurück ins Leben zu holen oder verdrängt sie weiterhin alles?

Das Cover wurde wunderschön gestaltet und ist mir sofort ins Auge gesprungen.
Zum Glück wurde es vom Englischen übernommen. Es passt perfekt mit dem Inhalt zusammen und die Farben harmonieren sehr gut miteinander.

Der Schreibstil war poetisch und emotional. Die Gefühle wurden bis ins kleinste Detail beschrieben und ich konnte richtig gut mit Marin mitfühlen. Ich konnte die Einsamkeit spüren, die sie spürte.

Für mich war die Geschichte unvorhersehbar und ich wollte unbedingt wissen, was in der Vergangenheit von Marin passiert ist.
Auch was mit Gramps passiert war und was zwischen Marin und Mabel gewesen ist.
Das wurde auch in den Rückblenden gut vermittelt.

Marin war mir vom Anfang an eine sympathische Protagonistin. Ich konnte immer nachvollziehen warum sie die Gedankengänge hatte oder warum sie so gehandelt hat. Wenn ich in dieser Lage wäre, hätte ich vermutlich das Selbe getan.
Genauso wie Mabel, die beste Freundin von Marin, dass sie den Kontakt zu Marin trotz Allem gehalten und sie nicht aufgegeben hat.
Dadurch, dass es nicht all zu viele Nebencharaktere gibt, konnte man sich von allen ein gutes Bild machen und waren tief gezeichnet.

Eine perfekte Geschichte in 200 Seiten verpackt.

„Ich schließe die Augen, atme sie ein, denke über das Zuhause nach, in dem wir hier sind, wo wir beide nicht zu Hause sind, und lausche dem Knistern des Kamins. Ich spüre die Wärme, die Wärme des Zimmers und ihre Wärme, und es ist okay. Alles ist okay.“ (S. 118)

Fazit:
Das Buch ist ein weiteres Jahreshighlight von mir. Und ich würde es gleich nochmal lesen.
Ein Buch über die Trauer, Einsamkeit, Freundschaft und die Zurückfindung ins Leben. 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.11.2019

Lustige Geschichte

Ein Schweinebär im Schlafanzug

Jule‘s jüngerer Bruder Sascha veranstaltet jedes Mal beim Essen eine Sauerei, deswegen nennen seine Eltern ihn immer einen Schweinebären. Was, wenn plötzlich wirklich ein Schweinebär statt deinem kleinen Bruder im Bett sitzt? Es passieren viele lustige Ereignisse mit einem Schweinebären. Broink!

Das Cover wurde niedlich gestaltet und der Schreibstil ist kindgerecht geschrieben worden, sodass es sich leicht und flüssig lesen lässt.
Gut ist es, dass es in kurze Kapitel geteilt wurde, so kann man auch mittendrin mal aufhören.
Die Illustrationen sind sehr schön und kindgerecht gezeichnet worden, nur schade, dass es nur schwarz-weiss Zeichnungen sind.
Besonders finde ich die Mitmachseiten am Ende des Buches.
Eine schöne Geschichte mit einer wichtigen Botschaft: Nimm jeden so, wie er ist.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Jahreshighlight

Alles okay

Mit allen Erinnerungen ...

Mit allen Erinnerungen an ihr altes Leben.

Das Cover wurde wunderschön gestaltet und ist mir sofort ins Auge gesprungen.

Auch was mit Gramps passiert war und was zwischen Marin und Mabel gewesen ist.
Das wurde auch in den Rückblenden gut vermittelt.

Eine perfekte Geschichte in 200 Seiten verpackt.

Fazit:
Ein Buch über die Trauer, Einsamkeit, Freundschaft und die Zurückfindung ins Leben. Ein must have.