Profilbild von nclstnmr

nclstnmr

nclstnmr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nclstnmr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Toller Ratgeber

Konzentrationstraining für Kinder im Grundschulalter: Das spielerische Lernprogramm mit den 45 effektivsten Übungen für jeden Tag - inkl. praktischem Wochenplan & spaßigen Übungskärtchen

Der Schreibstil ist einfach zu lesen und auch zum Lesen mit den Kindern geeignet.

Den theoretischen Teil gleich am Anfang des Buches enthalten sehr viele Informationen über die Konzentration, das Gehirn und weiterem.
Am Besten finde ich es, dass die Kapitel am Ende nocheinmal zusammengefasst sind. Toll sind auch die Übungen und die Kärtchen zum Downloaden. Es wurde gut durchdacht und super umgesetzt.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Geheimnisvoll

Emily Meermädchen - Das große Geheimnis (ein Meerjungfrauen-Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren)

Das Cover ist sehr schön bunt gestaltet und man wird buchstäblich von den glitzernden Highlights angezogen.

Die Sätze sind kurz und für Erstleser gut und verständlich geschrieben. Auch zum Vorlesen ist das Buch super geeignet, die Schrift ist auch nicht zu klein gewählt.
Durch die Illustrationen im Buch bekommt man nochmal einen tollen Eindruck der Geschichte und kann vieles Entdecken. Sie sind wirklich wunderschön gestaltet und passen zur Geschichte.
Dies ist der erste Band von Emily Meermädchen und man möchte am Liebsten sofort die nächsten Bände lesen. Ich bin schon gespannt was uns noch erwarten wird und was wir noch entdecken können.

Ich kann das Buch auf jeden Fall für alle Meerjungfrauenfans empfehlen. Ein rundum tolles Vorlese- und Erstleserbuch. Wir freuen uns schon, auf den nächsten Band um Emily weiter auf ihre Abenteuer zu begleiten.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Spannend und kindgerecht

Inspektor Möhre: Ein Fall für vier Hufe

Das Cover ist sehr farbenfroh und bunt gestaltet. Und es fällt einem sofort auf. Es hat mich und meine Tochter sofort angesprochen.
Der Schreibstil ist kindgerecht und gut zu verstehen und die Illustrationen ...

Der Schreibstil ist kindgerecht und gut zu verstehen und die Illustrationen sind sehr schön und man merkt, dass sie mit Liebe gemacht worden sind.

Mir gefallen am Besten die kleinen Steckbriefe womit man die Charaktere gleich am Anfang des Buches kennenlernen kann.

Die Kapitel haben eine sehr gute Länge. Sie sind nicht zu lang und auch für Grundschüler eignet es sich gut zum selber Lesen, aber auch zum Vorlesen.
Neben der Detektivgeschichte handelt es sich auch um die Themen Vorurteile, Freundschaft, Zusammenhalt, Dorfgemeinschaft und Dorfleben.
Alles in Allem eine sehr spannende und kindgerechte Detektivgeschichte für Gross und Klein. Die auch Spass macht zum Selber mitraten und entdecken.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Entspannend

Happy Place

Das Cover ist sehr knallig und auffällig und es sieht wunderschön im Regal aus. Passend für den Sommer.

Am Anfang des Buches bin ich etwas holprig in die Geschichte gestolpert. Da mich das manchmal etwas verwirrt hat ob ich gerade in der Vergangenheit oder in der Gegenwart lese.
Je weiter ich gelesen habe, desto schwerer ist es mir gefallen das Buch aus den Händen zu legen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker zu lesen.

Ich konnte am Anfang des Buches oft nicht die Gedankengänge von Harriet nachvollziehen, da man die ganze Zeit nicht wusste was überhaupt vorgefallen ist. Ab der Mitte des Buches konnte ich sie dann viel besser verstehen, da man sehr viel von ihrer Vergangenheit gelesen hat.
Die Protagonisten Harriet und Wyn sind mir im Laufe des Buches sehr sympathisch geworden. Oftmals musste ich mit beiden mitfiebern und emotional mit ihnen mitfühlen.

Alles in allem eine tolle sommerliche Lektüre, die angenehm zu lesen ist.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Ein tolles Lesevergnügen

Das geheime Leben der Tiere (Savanne, Band 1) - Nuru und Lela - Das Wunder der Wildnis

Das Cover gefällt mir sehr gut und die Illustrationen sind wirklich schön und kindgerecht gestaltet worden. Auch den Schreibstil finde ich sehr angenehm und leicht zu lesen. Die Schriftgrösse ist passend gewählt worden.

Mir haben die Namen der Charaktere sehr gut gefallen und sie wurden wirklich passend, für mich, ausgewählt.
Man begleitet Nuru, der noch sehr verspielt und naiv, ins Abenteuer und sieht wie seine besondere Freundschaft zu Lela, dem Hyännenmädchen, entsteht und wächst.
Was mir noch besonders gut gefallen hat, dass hier nichts beschönigt wird, sondern es der Kreislauf des Lebens ist, wie es eben in der Natur abläuft. Fressen und gefressen zu werden, ohne blutige Szenen.
Wodurch es vielleicht nicht für jedes Kind geeignet ist.

Löwen und Hyänen sind sehr interessante Tiere und in diesem Buch erfährt man viele Informationen über sie. Die Fakten am Schluss des Buches sind auch für Erwachsene sehr interessant und ich finde es toll, dass es so gut erklärt und ergänzt wird, was der Wahrheit entspricht und was erfunden wurde.

Gerade für Kinder die sich für die Natur und deren Lebewesen interessieren und eine schöne Geschichte lesen wollen ist das ein tolles Buch.