Cover-Bild Happy Place
Emily Henry

Happy Place

Urlaub mit dem Ex. Roman
Katharina Naumann (Übersetzer)

Eine zweite Chance für die Liebe. Die neue große RomCom von Bestsellerautorin Emily Henry - voller Charme, Witz und großen Gefühlen

Harriet und Wyn sind schon seit dem College das perfekte Paar, das sagt jeder, der die beiden kennt. In Wahrheit aber hat sich das ehemalige Traumpaar schon vor sechs Monaten getrennt – nur haben sie noch niemandem davon erzählt.

So kommt es, dass sie sich nun trotzdem gemeinsam in der Hütte in Maine wiederfinden, die schon seit Jahren das Ausflugsziel ihrer Clique ist. Eine einwöchige Auszeit mit gutem Essen, schönen Erinnerungen, Seeluft und der Hochzeit ihrer besten Freunde steht ihnen bevor – und obendrein müssen sie sich auch noch ein Bett teilen.

Da die Hütte zum Verkauf steht, ist es das letzte Mal, dass sie alle hier zusammenkommen, und Harriet und Wyn bringen es nicht übers Herz, ausgerechnet jetzt ihren Freunden den Urlaub  zu vermiesen. Deshalb beschließen sie, ihre Trennung weiter zu verschweigen.

Denn wie schwer kann es schon sein, nach so vielen gemeinsamen Jahren noch eine weitere Woche die Verliebten zu spielen?

Der funkelnde neue Bestseller über Liebe & Freundschaft von Emily Henry, der Nummer-1-New-York-Times-, Sunday-Times- &  SPIEGEL-Bestseller-Autorin

»Magisch, entzückend und absolut einzigartig. Emily Henrys Bücher sind ein Geschenk an die Welt. Jedes neue Buch mochte ich noch lieber als das vorangegangene. Was wird ihr nächster Roman wohl mit mir anstellen!« Ali Hazelwood

Veröffentlicht am 13.12.2023

Tolle Botschaft

Das Cover ist dezent und passend gestaltet. Es hat mich zwar nicht direkt angesprochen, doch es hat mich eine etwas humorvolle Geschichte erwarten lassen. Was es dann jedoch nicht unbedingt war, aber sehr bewegend.

Harriet und Wyn haben sich im College kennengelernt und seit da ein perfektes Paar. Als ihre Clique sich zum alljährlichen Urlaub in Maine trifft, war es so abgemacht das Wyn erst später dazukommen soll, weil sie sich vor 6 Monaten getrennt haben. Doch ihre Freunde machen dem Plan einen Strich durch die Rechnung und so kommt es, dass sie sich eine Woche lang zusammen ein Zimmer teilen müssen. Da sie ihrer Clique den Urlaub nicht vermiesen möchten, halten sie ihre Trennung noch geheim. So schwer kann es ja nicht sein noch eine weitere Woche die Verliebten zu spielen, oder?

Der Schreibstil ist einfach, emotional und flüssig zu lesen. Es hat mich einige Tränen gekostet und an manchen Stellen konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen. Die Geschichte hat mich von Beginn an direkt in ihren Bann gezogen. Es geht in der Geschichte um die Liebe, um Freundschaften und um heraus zu finden, was man wirklich möchte.
Im Verlauf der Geschichte merkt man schnell, dass es in der Geschichte um Misskommunikation geht, nicht nur in der Beziehung von Wynn und Harry sondern auch in der Freundschaft der Clique. Es zeigt sehr gut, wie wichtig eine offene und ehrliche Kommunikation ist.

Die Charaktere sind sehr authentisch und detailliert beschrieben.
Harriet ist nicht glücklich mit der Trennung, will es jedoch niemandem sagen. Sie ist allgemein etwas festgefahren in ihrem Leben und lässt niemand daran teilhaben.
Wynn gibt auch nur wenig von sich preis, er ist eher verschlossen und möchte nicht reden.

Die Geschichte ist sehr berührend und vermittelt eine Botschaft, die wir uns zu Herzen nehmen sollten.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Tiefgründig und Liebenswert

Harriet und Wyn sind schon seit langem das perfekte Paar. In Wahrheit aber hat sich das ehemalige Traumpaar schon vor sechs Monaten getrennt, haben es aber niemanden erzählt.

So kommt es, dass sie sich ...

So kommt es, dass sie sich nun trotzdem gemeinsam in der Hütte in Maine wiederfinden, die schon seit Jahren das Ausflugsziel ihrer Clique ist. Eine einwöchige Auszeit mit gutem Essen, schönen Erinnerungen, Seeluft und der Hochzeit ihrer besten Freunde steht ihnen bevor.

Das Buch hat mir super gut gefallen. Ich liebe das Setting in diesem zauberhaften Ferienort am Meer.

Die Chemie zwischen den sechs Freunden gefällt mir wahnsinnig gut. Vorallem die Interaktionen zwischen Harriet und Wyn waren toll und es gab immerwieder zuckersüß Momente zwischen ihnen.

Durch das Cover und den Klappentext habe ich eine typische, zuckersüße Romcom erwartet, aber die Geschichte war überraschend tiefgründig und hat mich stellenweise sehr berührt.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Ganz großes Highlight!!

Harriet und Wyn sind seit dem College das perfekte Paar, das sagt jeder, der die beiden kennt. In Wahrheit hat sich das ehemalige Traumpaar schon vor sechs Monaten getrennt - nur heben sie das noch niemandem erzählt. Als sie zur Hochzeit ihrer besten Freunde eingeladen werden, bringen die beiden es nicht übers Herz, ausgrechnet jetzt ihren Freunden die Feier zu vermiesen. Deshalb beschließen sie, ihre Trennung weiter zu verschweigen. Wie schwierig kann es schon sein, nach so vielen gemeinsamen Jahren eine weitere Woche ein Bett zu teilen und verliebt zu spielen?

Was für eine tolle Second-Chances Geschichte und noch so, so viel mehr! Ich habe mit einer süssen Liebesgeschichte für zwischendurch, die perfekt in den Sommer passt gerechnet und soviel mehr bekommen! Nicht nur das ich Harriet und Wyn sehr geliebt habe - sondern auch die komplette Freundesclique. Man hat sich beim lesen wie ein Teil dieser Clique gefühlt und war live dabei und nicht nur Beobachter. Und das weil diese Freundschaft soviel Raum, Platz und vor allem Wichtigkeit bekommen hat, ganz toll gemacht!! Es wurden auch viele wichtige Themen angesprochen und es mussten schwere, schwierige aber dennoch sehr reale Entscheidungen getroffen werden, ich habe einfach nicht damit gerechnet. Natürlich steht die Liebesgeschichte im Vordergrund und ich habe die auch sehr geliebt denn Harriet und Wyn haben mich mit ihren Schlagabtausch immer wieder sehr oft zum lachen gebracht. Generell die Dialoge waren genau nach meinem Humor und ich freiere es sehr. Die letzten etwa hundert Seiten jedoch habe ich viel mit den Tränen kämpfen müssen bis ich das Buch beendet hatte und es glücklich zuklappen konnte! Ich habe einfach nicht mit soviel Tiefgang hier gerechent. Ganz große klasse und sehr real, wie ich finde. Eine tolle Liebe und eine tolle Freundschaft mit einer Wagenladung an Emotionen die man hier bekommt! Ganz großes Highlight und natürlich 5 von 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 02.08.2023

Nur auf den ersten Blick eine sommerleichte Lektüre...

Harriet und Wyn sind seit dem College, also schon seit acht Jahren ein Paar. Was ihre Freunde aber nicht wissen, bereits vor einem halben Jahr haben sie ihre Verlobung gelöst. Das bringt sie nun in die Bredouille, denn sie sind beide zur Urlaubswoche am Happy Place, dem Ferienhaus von Sabrinas Dad, eingeladen, dessen krönender Abschluss die Hochzeit von Sabrina und Parth sein wird. Das bedeutet eine Woche gemeinsam in einem Zimmer schlafen, sich berühren und viel Zeit miteinander verbringen. Doch ihren Freunden reinen Wein einschenken und so die wunderschöne, traditionelle Urlaubswoche zu verderben, das wagen sie nicht, also spielen sie mit...

Emily Henry beschreibt in diesem Roman die komplizierte Ferienwoche von Harriet und Wyn, die trotz ihrer Trennung wieder verliebt spielen müssen. Doch während sie die Woche schildert, kommen so manche tiefgründige Gedanken, die aus diesem scheinbar lockerleichten Roman eine fesselnde und bewegende Lektüre machen. Die Charaktere sind allesamt sympathisch und wirken durch ihre Eigenheiten sehr realistisch, sodass sich der Leser schnell als Teil dieser Clique fühlen kann.

Ich hatte beim Lesen des Buches großen Spaß, denn ich habe mich sofort wohlgefühlt und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne und freue mich schon, wenn in wenigen Monaten ihr nächster Roman erscheint.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Sommerlicher Lesespaß

Und wo ist dein Happy Place?

Harriet verbringt jeden Sommer mit ihren Freunden eine Woche in einem Haus in Maine.

Und wo ist dein Happy Place?

Vor sechs Monaten hat sie sich von ihrem Freund/Verlobten getrennt, der auch zum Freundeskreis gehört und niemand sonst weiß es. Da sie die Bombe nicht im Sommerurlaub platzen lassen wollen machen Harriet und Wyn allen etwas vor.

Letzten Sommer las ich von der Autorin schon ein Buch, daher wollte ich auch Happy Place gerne lesen. Und es hat mich nicht enttäuscht.
Harriet hatte vor, getrennt von Wyn Zeit mit den Freunden zu verbringen, die hatten es aber anders geplant und so kam es das alle zur gleichen Zeit in Maine sind.
Mir hat das sommerliche Buch sehr gut gefallen, ich mochte die verschiedenen Charaktere und vor allem den Schauplatz sehr gerne. Die Geschichte ist unterhaltsam und auch romantisch, es gibt immer wieder Rückblicke auf vergangene Urlaube. Es ist ein Sommerroman den man gut weglegen kann, für mich perfekte Lektüre für den ein oder anderen Strandtag.