neele_inden_2911

Lesejury-Mitglied

neele_inden_2911 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neele_inden_2911 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Wohlfühlbuch, Catering, München

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Der Schreibstil von Carolin Wahl ist emotional und tiefgründig. Ich konnte mich schnell in ihre Geschichte einfühlen und wurde schnell mit den beiden Protagonisten warm. Gabriela ist total herzlich und eine tolle Protagonisten. Ein kleines bisschen hat es mich gestört, dass sie so sehr auf eine Begegnung mit ihrem Vater gehofft hat (ständiges warten vor dem Büro etc.)
Auch ihre Herkunft fand ich beeindruckend.
Den männlichen Protagonisten Anton konnte ich gut leiden, wobei er manchmal etwas launisch rüber kam. Das Thema Catering(-Firma) hat mich positiv überrascht. Ich hatte keine hohen Erwartungen und habe jedes einzelne Kapitel geliebt. Am besten fand ich die Szenen rund um sämtliche Events, wo gekocht wurde.
Das deutsche Setting, München, habe ich geliebt. Ich finde es toll, dass deutsche Städte in New-Adult Büchern immer öfter eine Rolle spielen.
Aber auch die Freundschaft und das WG Leben von Karla, Gabriela und Joanna hat mich interessiert. Joanna's Verhalten konnte ich leider nicht immer ganz einordnen, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich ihre Geschichte bisher noch nicht gelesen habe.
Vielleicht jetzt war ein totales Wohlfühlbuch und bekommt von mir 4 Sterne