Platzhalter für Profilbild

noemi_

Lesejury-Mitglied
offline

noemi_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit noemi_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ein nettes Buch

What I Like About You
0

What I like about you von Marisa Kanter
Rezension
Darum geht es:
Halle ist die Enkelin einer der bekanntesten Verlegerinnen, ihre Eltern sind berühmte Regisseure. Online gibt sie sich als Kels aus, bei ...

What I like about you von Marisa Kanter
Rezension
Darum geht es:
Halle ist die Enkelin einer der bekanntesten Verlegerinnen, ihre Eltern sind berühmte Regisseure. Online gibt sie sich als Kels aus, bei ihrem Blog „Onetruepastry“ zeigt sie Cupcakes, welche die Geschichten der Bücher widerspiegeln sollen. Außerdem gibt es noch Nash ihrem besten Freund, denn sie aber nur aus dem Internet kennt.

Als sie und ihr Bruder zu ihrem Großvater ziehen, werden die beiden alles andere als mit offenen Armen empfangen. Daraufhin steht auch noch Nash plötzlich vor ihr.

Meine Meinung:
ACHTUNG SPOILER

Das Cover des Buches ist einfach nur richtig schön!! Auch der Titel ist ansprechend und lässt erste Schlüsse über das Buch ziehen, nämlich dass die Geschichte auf einer Internetfreundschaft basiert. Aber dann dauert es einige Zeit bis der Leser in der Story angekommen ist. Der Schreibstil ist locker und die Chatverläufe bringen eine gewisse Leichtigkeit in die Story.
Halle als Protagonisten hat zwei Gesichter, ihr rührendes Verhältnis zu ihrem Bruder und ihrem Großvater und anderseits ihr Verhalten gegenüber Nash und damit ihr naives verhalten, indem sie ihm nicht sagt, dass sie sich online als Kels ausgibt und somit ihm das Herz bricht (Denn sie wusste das Nash seit Jahren in Kels verliebt ist ) . Sie belügt nicht nur ihn sondern auch Le Crew, ihre neuen Freunde.

Ihre Enttäuschung darüber, dass Nash sie nicht erkennt, weil er nicht in Betracht zieht, dass Halle hinter Kels steckt, macht ihr Verhalten nich weniger Verständlich. Es ist schlichtweg nicht nachvollziehbar.
Die Mitte des Buches ist ein einziges Spannungstief, Halle zeigt Nash die kalte Schulter und sagt ihm nicht, dass sie hinter Kels steckt. Erst zum Schluss kommt die Wahrheit an das Licht und dann endet das Buch relativ schnell, indem sie sich wieder vertragen und zusammen kommen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Buch ein gutes Buch für zwischendurch ist, aber einem nicht viel Tiefe bietet. Schade!! Die Grundidee über eine Freundschaft, welche zunächst aus dem Internet entsteht, sich dann aber in Realität verwandelt, hat sich viel unausgeschöpftes Potential.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere