Profilbild von oscariana_wilde

oscariana_wilde

Lesejury-Mitglied

oscariana_wilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit oscariana_wilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Einblicke in eine neue Welt...

City of Bones

Clarissa Fray, genannt Clary, geht zusammen mit ihrem besten Freund Simon in einem Club....
Tja, zu Beginn hörte sich das für mich nicht sehr Interessant an.
Jedoch trifft sie in diesem Club zum ersten ...

Tja, zu Beginn hörte sich das für mich nicht sehr Interessant an.
Jedoch trifft sie in diesem Club zum ersten Mal auf den mysteriösen Jace und den anderen Schattenjägern und erhält schon bald einen Einblick in eine neue Welt.

Cassandra Clare hat sich eine Geschichte ausgedacht, die fesselt. Sie lässt Clary in neue Situationen hineinstürzen, welche für einen normalen Menschen wohl unfassbar wären. Und dabei sorgt Mrs. Clare auch noch, dass man sich Stück für Stück in die Charaktere verliebt.

Zu Beginn fand ich das Buch etwas schwer einschätzbar. Der Schreibstil ist zwar angenehm und flüssig, durch die erfunden Worte von Mrs. Clare musste ich aber immer wieder einhalten, da ich keine Ahnung hatte wie man diese Worte überhaupt ausspricht. ("Stele" - englisch? oder deutsch?)

Die Charaktere sind vielfältig, man lernt jeden einzelnen von ihnen sehr schnell kennen und kann somit eine Verbindung zu ihnen aufbauen.

Auch das deutsche Cover ist unglaublich schön gelungen. Ein Hingucker mit kräftigen Farben, welche jedoch nicht penetrant wirken.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Atemberaubend

Die Tribute von Panem 1

Der erste Band der Trilogie ist absolut Spannend.
Es hat mich zu Beginn etwas sehr an "Battle Royal" erinnert, da einige Gemeinsamkeiten vorkommen. Jedoch ist diesese Buch dennoch anders.
Die Story ist ...

Der erste Band der Trilogie ist absolut Spannend.
Die Story ist erschreckend, vorallem wenn man von der politischen Situation der heutige Zeit ausgeht und solche Szenarien daher in Zukunft vorstellbar wären.
Mrs. Collins trifft den Zeitgeist und fesselt mit ständigen neuen Überraschungen und einer schönen Liebesgeschichte.
Die Charaktere sind glaubhaft und ihre Handlungen sind immer perfekt auf die Situation abgestimmt.

Auch der Schreibstil von Mrs. Collins ist angenehm zu lesen. Er ist sehr flüssig und einfach gehalten und fordert damit ein schnelles Vorrankommen in der Geschichte.