pegchen80

Lesejury-Mitglied

pegchen80 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pegchen80 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Spannend!

Die stille Kammer

Die Stille Kammer – Jenny Blackhurst

Die Stille Kammer – Jenny Blackhurst

Susan Webster – eine verurteilte Kindermörderin wird aus der Psychiatrie Oakdale entlassen. Sie ändert ihren Namen in Emma Cartwright und versucht sich in einer kleinen Stadt, wo niemand sie kennt sich ein neues Leben aufzubauen. Schon kurz nach ihrer Entlassung droht ihre Vergangenheit sie einzuholen. Sie erhält ein Foto, welches einen vierjährigen Jungen zeigt, mit einer Botschaft. Kurz darauf passieren verschiedene Dinge und sie macht sich auf die Suche nach der Wahrheit. Sie möchte herausfinden, was wirklich mit ihrem Sohn geschehen ist. Je näher sie der Wahrheit kommt um sehr mehr glaubt sie nicht mehr daran, dass sie ihren Sohn ermordet haben soll.

Das Cover finde ich von den Farben und den Motiven ansprechend.

Meiner Meinung nach passt der Titel des Buches nicht ganz so zu der Handlung des Buches.

Das Buch ist gut geschrieben und lässt sich leicht lesen. Zwischen den einzelnen Kapiteln kommt ab und zu ein Kapitel aus der Vergangenheit.

Die Personen, das Umfeld und auch die Handlungen der Personen sind gut beschrieben. Von Anfang bis Ende fiebert man mit Emma Cartwright alias Susan Webster mit. Man begibt sich mit ihr auf die Suche nach der Vergangenheit ihres Ex-Ehemanns. Man erfährt die Vergangenheit von Marc Webster und den Geschehnissen an der Uni Durham bzw. der Bruderschaft.

Nach und nach setzen sich die Vergangenheit und das aktuelle Geschehen bzw. das Verschwinden von Susanns Sohn zusammen.

Die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten.

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde mitmachen durfte.

• Spannung
  • Figuren