War ok
Hunting AdelineBitte beachtet die TW sie sind nicht ohne, weil das Buch auch nicht ohne ist. Ich hab die Bücher gelesen, ein Gefühl dafür bekommen und mir Meinung gebildet. Ich möchte keine Grundsatz Diskussion über ...
Bitte beachtet die TW sie sind nicht ohne, weil das Buch auch nicht ohne ist. Ich hab die Bücher gelesen, ein Gefühl dafür bekommen und mir Meinung gebildet. Ich möchte keine Grundsatz Diskussion über die Inhalte und wie ich was gefunden habe, ob es gut oder schlecht war oder ob was romantisiert war oder nicht. Ich verurteile keinen aufgrund seines Lesegeschmacks/Meinung o.ä. und möchte das es bei mir auch nicht gemacht wird. Danke 🖤
Das ist der zweite Band rund um Adeline und Zade, deshalb könnte die Rezension ein paar Spoiler enthalten.
Was soll ich sagen? Ich fand es irgendwann nur noch langweilig. In Band 1 hatte ich das Gefühl da steckt noch ne Story wegen Zade und das war er Beruflich so tut, aber hier? Es geht um Tod, Blut Folter und Mord (was ich an sich nicht schlecht finde) und es wird viiiiel gevögelt - tlw. unfreiwillig. Aber danach? Geht es irgendwann nur noch um Macht und Verletzungen auf Gefühlsebene zwischen Adeline und Zade. In einem Moment war alles gut, danach ist wohl zwischen den Zeilen was passiert, was ich nicht mitbekommen habe und dann haben sie versucht sich den schwarzen Peter gegenseitig in die Schuhe zu schieben. Sorry, aber hä?
Ich hab auch schon in einer Rezi gelesen, dass sie es nicht verstehen können wie Addie so rachsüchtig geworden ist... ähmm... ich kann das schon verstehen und befürworte es. 😅🤷🏻♀️ sie hat trainiert, jeden Tag. Selbst wenn man vorher nie gekämpft hat, eine Waffe gehalten hat. Jeden Tag, Wochen lang hart zu trainieren bewirkt wunder und das man dann auch so wird wie sie. Das Zade dabei behilflich war, hat ihr den Rücken noch zusätzlich gestärkt, aber das meiste kam von ihr.
Jeder geht anders um und ich fand nichts schlechtes dabei wie sie damit umgegangen ist. Es gibt Dinge, die man nicht dem Jenseits oder der "Polizei" (hier in dem Buch sind sie tlw. schön korrupt) überlassen sollte. Meiner Meinung nach!