readingfish

Lesejury-Mitglied

readingfish ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readingfish über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Eindrucksvolle Hörbücher

Harry Potter

Diese Hörbücher bieten eine tolle Möglichkeit, die Geschichten um Harry Potter erneut zu erleben, ohne nochmal alle Bücher zu lesen. Praktische Unterhaltung, wenn man die Augen etwas entspannen oder nebenbei andere Dinge erledigen möchte. Beim Zuhören kann man sich die Handlung bildlich vorstellen.

Von Rufus Beck war ich bisher auch begeistert - seiner normalen Sprechstimme höre ich gerne zu. Bei den Harry-Potter-Hörbüchern finde ich die Tonlagen und Akzente, die er manchen Charakteren gibt (z.B. Dobby oder der Maulenden Myrte), leider sehr unangenehm. Das verstärkt aber natürlich den Eindruck, den man von dem Charakter bekommt und ist daher schon verständlich, warum sich Rufus Beck für diese Interpretation entschieden hat.

Die Hörbuch-Bände sind insgesamt eine tolle Leistung und laufen bei mir fast täglich!