Profilbild von readingmind

readingmind

Lesejury-Mitglied

readingmind ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readingmind über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Ein Leuchtturm im Süden Irlands

Show me the Stars

Klappentext:

-Die Leuchtturm Trilogie von Kira Mohn-

Klappentext:

-Die Leuchtturm Trilogie von Kira Mohn-

Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bring

Das Cover hat mich sofort angesprochen und mich eingeladen das Buch so schnell wie möglich zu lesen. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen obwohl mir ein bisschen Tiefe gefehlt hat. Liv war sehr viel alleine auf der Insel was ich ein bisschen langweilig fand. Die Landschaftsbeschreibung von Irland ist ein Traum und was ganz Neues. Auch Liv, die Protagonistin und ihre Freundin Airin habe ich sofort ins Herz geschlossen.