Platzhalter für Profilbild

samisreads

Lesejury Star
offline

samisreads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit samisreads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2024

Viel Potential!

West Coast Stars / Stars over the Lights
0

Hui das war eine Achterbahnfahrt der Gefühle für Monroe und ehrlich gesagt auch für mich. 😅

Das Cover ist schön schlicht. Mir gefällt es sehr gut. Allerdings muss ich sagen, dass es nicht so wirklich ...

Hui das war eine Achterbahnfahrt der Gefühle für Monroe und ehrlich gesagt auch für mich. 😅

Das Cover ist schön schlicht. Mir gefällt es sehr gut. Allerdings muss ich sagen, dass es nicht so wirklich viel mit der Geschichte zu tun hat. 🙈

Der Schreibstil lies sich auch sehr gut lesen.
Ich bin nur selten über ein paar Formulierungen gestolpert, konnte aber dennoch recht flott die Geschichte lesen.

Nun aber zum Inhalt selbst. Ich hoffe wirklich, dass du, liebe Mariella, dich nicht angegriffen fühlt. Ich hatte wirklich Freude, dass ich dein Buch lesen durfte. ❤️

Allerdings ging mir die Geschichte einfach gesagt, zu schnell. Monroe und Tyler sind sich unheimlich schnell näher gekommen. Für mich war das deutlich zu schnell. 🙈

Außerdem hätte ich mir Monroe irgendwie selbstbewusster gewünscht. Ja, sie hat ein krasses Trauma durch ihre Vergangenheit, aber ich finde, dass sie sich schnell von Tyler verunsichern lassen hat, obwohl sie mit Mitte dreißig eine selbstbewusste gestandene Frau sein sollte. 💪🏽

Darüber hinaus war sie sehr sprunghaft. Im einen Moment konnte sie sich endlich bei Tyler fallen lassen und im nächsten Moment hat sie wieder die gesamte Verbindung zu ihm angezweifelt, obwohl er fast schon ein Traummann ist. Er bemüht sich stark um ihre Zuneigung und gibt sich wirklich Mühe. Dahingehend tat er mir schon ziemlich leid. Er ist so ein netter Kerl! ☹️


Fazit
Ich denke, dass die Story selbst unheimliches Potential hat. Allerdings denke ich, dass die Geschichte sich auf 400-500 Seiten besser gemacht hätte. Dann hätte man einiges ausformulieren können, sodass es nicht so sprunghaft gewesen wäre. Vielleicht ist ja eine Neuauflage eine Idee für die Zukunft. 🫶🏽 3 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2024

So humorvoll!

The Deal with the Single Dad
0

Ist es dir schon einmal passiert, dass du bei einem Buch lachen musstest? Ich meine nicht grinsen oder lächeln sondern wirklich lachen? Diese Frage habe ich tatsächlich vor diesem Buch verneint. Jetzt ...

Ist es dir schon einmal passiert, dass du bei einem Buch lachen musstest? Ich meine nicht grinsen oder lächeln sondern wirklich lachen? Diese Frage habe ich tatsächlich vor diesem Buch verneint. Jetzt würde ich sie mit Ja beantworten.

Das Buch gefällt mir optisch sehr. Ich liebe die Blumen mit der schlichten Aufmachung. Besonders hübsch sieht es später mit den weiteren Bänden im Regal aus. 😍

Der Schreibstil lies sich sehr gut verstehen. Allerdings ist er recht offen. 😅 Man taucht so richtig in die Gedanken des Single Dad‘s ein und man mag vielleicht auch ein klein wenig überrascht sein, was so in seinem Kopf vorgeht.

Dennoch habe ich Marcus echt lieben gelernt. Ich schätze sehr seine Priorisierung seiner Tochter Lily. Sie bedeutet die Welt für ihn und das zeigt er offen jedem, der sich ihr in den Weg stellt. 👧🏼👨🏽

Tja und seine Lily? Sie ist einfach purer Zucker. Man merkt, wie sehr sie ihren Vater vergöttert. Dennoch fehlt ihr eine weibliche Bezugsperson, was auch Marcus lernen muss.

Er hat sich während der Geschichte wirklich stark weiterentwickelt, nachdem er festgestellt hat, dass es so nicht ewig weiter gehen kann.

Und schließlich macht Cat das Trio perfekt. Während Marcus ein heißer Single Dad und Lily seine kleine, niedliche Prinzessin ist, bringt Cat Würze und Humor in die Geschichte. Meine liebste Szene, neben dem Ende natürlich, ist auf jeden Fall die Snapchat Nachhilfe. 😂 Ich habe wirklich das aller erste Mal während des Lesens gelacht. 😅 Aber warum, das müsst ihr schon selbst herausfinden.


Fazit
Für mich war der erste Band des Single Dad Club‘s eine tolle Mischung aus Spice und Humor. Ich fand es sehr erfrischend, mal eine Geschichte eines alleinerziehenden Elternteils zu lesen. Und dann noch aus einer männlichen Sicht. Hat mir gut gefallen! 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2024

Ein absolutes Highlight!

Broken Prestige: Starved.
0

Bitte lass mich nicht so lang auf Band 2 warten, Isa. 😭

Das Cover des Auftaktes finde ich wunderschön. Es wirkt elitär, geheimnisvoll und einfach majestätisch schön. Ebenso interessant klang der Klappentext. ...

Bitte lass mich nicht so lang auf Band 2 warten, Isa. 😭

Das Cover des Auftaktes finde ich wunderschön. Es wirkt elitär, geheimnisvoll und einfach majestätisch schön. Ebenso interessant klang der Klappentext.

Der Schreibstil gefiel mir wahnsinnig gut. Er war gut verständlich und einfach zu lesen. Ich hatte keine Stolpersteine, bei denen ich hängen geblieben bin. Daher kam ich unfassbar schnell voran. Leider, wie sich für mich herausgestellt hat. 🥹

Broken Prestige vereint hier Probleme der New Yorker Elite, Intrigen und Spannung mit unserer Protagonistin Amely, die natürlich ihre eigenen persönliche Probleme hat.

Besonders habe ich mich in unsere Amely und Lennox verliebt. Beide sind Charaktere mit unheimlich viel Tiefgang, die im Kern sehr ähnliche Probleme haben, diese sich aber sehr unterschiedlich nach außen hin bemerkbar machen.

Daher ergänzen sie beide sich so unfassbar gut. Sie entwickeln sich schön gemeinsam und lernen, mit ihren Problemen umzugehen.

Ganz besonders war für mich Amely. Sie leidet an einer Essstörung. Ich selbst hatte damit nie Probleme und kann daher viele Gedankengänge eines kranken Menschens vielleicht nicht ganz nachvollziehen. Amely beschreibt ihre Gedanken allerdings ziemlich detailliert und tiefgründig, sodass man als Leser deutlich mehr Verständnis aufbringen kann. 🥺

Und unseren Lennox habe ich eigentlich die ganze Zeit über einfach nur gemocht. Er hat sich schnell vom aufmüpfigen Sohn hin zum liebenswerten Familienmitglied entwickelt.

Leider endet das Buch aber mit einem sehr fiesen Cliffhanger. Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht. 😭


Fazit
Tja, wie soll ich das ganze am besten zusammenfassen? Ich glaube, Jahreshighlight trifft es ganz gut. 😍 Dieses Buch hat so unendlich viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Ein wahres Wohlfühlbuch. Und übrigens hätte ich mir die ganze Zeit über einen Film dazu gewünscht. Ich wär die erste im Kino! 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2024

Einfach wow!

Black Summer
0

Wow! Ich liebe die Aufmachung des Buches. Das Cover passt perfekt zu den Morata Brüdern und Flores. Besonders toll finde ich den Farbschnitt, weil sich der darauf abgebildete Spruch auch im Buch des Öfteren ...

Wow! Ich liebe die Aufmachung des Buches. Das Cover passt perfekt zu den Morata Brüdern und Flores. Besonders toll finde ich den Farbschnitt, weil sich der darauf abgebildete Spruch auch im Buch des Öfteren wieder findet.

Ein weiterer Aspekt der mir sehr gefällt, sind die schwarzen Seiten zu Beginn mancher Kapitel. Sie sind unfassbar toll gestaltet und passen super zu dem jeweiligen Kapitel. Es ist einfach mal etwas anderes mit so viel Liebe zum Detail. 😍

Ich konnte mich super fix in die Geschichte hineinlesen, da der Schreibstil gut verständlich war. Das einzige kleine Problem, welches ich ab und zu hatte, war, dass ich nicht ganz nachvollziehen konnte, was welcher der Brüder ab und zu gesagt hat, wenn sie alle vier in einer Szene mit einander Gesprochen haben. Aber ich denke, dass ist meckern auf hohem Niveau.

Die meisten der Protagonisten mochte ich direkt auf Anhieb. Unsere liebe Flores hat mich schon schnell mit ihrer unfassbar guten Menschenkenntnis gecatched, die sie in ihrem Tagebuch zum Ausdruck bringt. 🖋️ Außerdem ist sie extrem geheimnisvoll. Oft wird ihre Vergangenheit thematisiert, aber nicht, was genau passiert ist. Daher bin ich echt gespannt, was ihr widerfahren ist.

Auch Rocco mochte ich ziemlich gern, da er irgendwie meines Erachtens die stärkste Bindung zu Flores hatte und dadurch sehr nahbar wurde.

Im Gegensatz dazu hatte ich meine Schwierigkeiten mit Angel und Phoenix. Angel ist unheimlich mysteriös, sodass ich einfach noch nicht das Gefühl habe, ihn zu kennen. Phoenix hingegen ist einfach die meiste Zeit ein Arschloch. Im Bezug auf ihn habe ich da so eine kleine Vermutung, weshalb das so ist. Aber diese wird leider noch nicht im ersten Band bestätigt. 🙈

Neben dieser Vermutung sind noch weitere Fragen bei mir offen geblieben. So zum Beispiel, warum jeder der Protagonisten, wenn sie über ihre Eltern reden oder denken, sie mit Namen betitelt, statt mit Mom oder anderen Begriffen. Das vermittelt mir eine nicht ganz heile Beziehung zum Elternteil. Ich bin neugierig, ob es da in der Vergangenheit irgendwo einen Bruch gegeben hat.


Fazit
Ich bin wirklich begeistert. Die Spannung wurde wirklich fast die gesamte Zeit durch das Erwähnen von Flores Vergangenheit hoch gehalten. Ich bin so unheimlich neugierig, was es mit diesen ganzen Geheimnissen auf sich hat. 4,5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2024

Spannende Thrill-Elemente, aber irgendwas fehlt

Dare Me
0

Das Cover und der Klappentext konnten mich wirklich fesseln. Ich war super neugierig, weil ich bisher noch kein vergleichbares Buch mit Mutproben, den sogenannten „Dares“, gelesen habe.

Mir gefällt besonders ...

Das Cover und der Klappentext konnten mich wirklich fesseln. Ich war super neugierig, weil ich bisher noch kein vergleichbares Buch mit Mutproben, den sogenannten „Dares“, gelesen habe.

Mir gefällt besonders das Cover. Ich liebe die düstere Atmosphäre und dennoch die fast schon herbstlichen Blüten und Blätter, die unheimlich gut zu unserer Protagonistin Harlow passen. 🍂

Der Schreibstil war größtenteils leicht verständlich. Ich konnte meist gut und schnell lesen.

Leider konnten mich die Protagonisten ansonsten nicht ganz abholen. Zwar sollten sie viel Tiefgang haben, allerdings war in diesen Passagen für mich nicht alles ganz verständlich geschrieben. ☹️

Auch hat mir oft das Verständnis gefehlt, warum sich manch einer wie verhalten hat. Ich bin einfach nicht durch die Protagonisten durchgestiegen, wodurch ein wenig der Spaß am Buch gefehlt hat.

Ich mochte, dass Remington kreativ war, aber warum er nicht gern malt, aber es trotzdem tut, fehlt mir an der Stelle komplett. 🎨

Die Mutproben sind auch manchmal etwas albern. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so viele Menschen Lust auf so etwas haben und mitmachen würden. Ich denke eher, dass die große Mehrheit das ganze belächeln würde. 🙂

Allerdings hat mich das Ende doch noch sehr neugierig auf den zweiten Band der Dilogie gemacht, da eine weitere wichtige Person erstmals einen großen Auftritt zu gelegt hat. Ich bin gespannt, welche Absichten diese Person hat und warum sie diese hat.


Fazit
Leider leider konnte mich der erste Band nicht ganz abholen. Ich hatte ein paar Schwierigkeiten mit den Protagonisten, sodass ich das Gefühl hatte, sie nicht wirklich zu kennen. Ich hoffe, dass im zweiten Band etwas mehr aufgeklärt wird. 3 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere