Platzhalter für Profilbild

schlagerfaen

aktives Lesejury-Mitglied
offline

schlagerfaen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlagerfaen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2021

der Traum von Gold bei Olympia

Goldmädchen
0

Ich bin von der Geschichte und dem Cover begeistert. Als das Hörbuch vorgestellt wurde fiel mir zuerst das Cover auf. Ich liebe Kunstturnen der Frauen und schaue es mir sehr gerne bei Olympia im Fernsehen ...

Ich bin von der Geschichte und dem Cover begeistert. Als das Hörbuch vorgestellt wurde fiel mir zuerst das Cover auf. Ich liebe Kunstturnen der Frauen und schaue es mir sehr gerne bei Olympia im Fernsehen an.

Ich finde auch den Zeitpunkt interessant, so unmittelbar vor Olympia 2021 in Japan. Zu der Geschichte kann sagen, dass sie mich gepackt hat. Zum einem die Charaktäre Audrey und Emma, ihr Kampf, ihre Leidenschaft fürs Turnen.

Neben Turnen war ein zentrales Thema des Buches die Missbrauchsskandale im Turnsport, die es ja in der Realität wirklich öfters schon gegeben hat. Ich mag den Schreibstil der Autorin und fand die Sprecherstimme sehr angenehm.

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Sprecherin
  • Cover