Profilbild von seitenvollerworte

seitenvollerworte

Lesejury-Mitglied

seitenvollerworte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seitenvollerworte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Spannung pur

A Fall to Forgive

Als absolutes Morgane Moncomble-Fangirl habe ich mich sehr gefreut, mit "A Fall To Forgive" den ersten Band ihrer neuen Seasons-Reihe lesen zu dürfen.
Wir begleiten Camelia und Lou dabei, wie sie gemeinsam ...

Wir begleiten Camelia und Lou dabei, wie sie gemeinsam den spannenden Mordfall um Rory lösen. Ausgerechnet sein bester Freund Lou soll ihn ermordet haben und Camelia, deren Leben Rory zu Highschoolzeiten zur Hölle gemacht hat, soll Lou als seine Anwältin helfen, seine Unschuld zu beweisen. Doch dann ist da noch die Anziehung zwischen den beiden, die es damals schon gab..

Das Cover ist in einem wunderschönen Altrosa-Ton mit silbernem Schriftzug sehr schlicht gehalten und passt durch die Herbstblätter sehr gut zum Titel. Allerdings wird es meiner Meinung nach der Geschichte nicht ganz gerecht, da man einen romantischen New Adult-Roman erwartet. Der Suspence-Anteil steht hier klar im Fokus, was ich als gelungene Abwechslung empfunden habe.

Der Schreibstil ist wesentlich düsterer als man es von Morgane Moncomble gewohnt ist, was aber durchaus gut zur Geschichte passt. Durch die unterschiedlichen Sichtweisen von Camelia und Lou (und zum Teil auch Rory) und die verschiedenen Zeitebenen wird sehr viel Spannung erzeugt.
Die Vielschichtigkeit der Protagonisten ist großartig herausgearbeitet, wodurch sich vor allem Lou sehr schnell in mein Herz geschlichen hat. Moncomble schafft es, mit viel Authentizität die Gedanken und Gefühle der Handelnden darzustellen. Die Beziehung zwischen Camelia und Lou entwickelt sich langsam und realistisch, was mir aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit sehr gut gefallen hat. Der enemies to lovers Trope wurde sehr gut umgesetzt und die Emotionen und Leidenschaft waren spürbar dargestellt.
Camelias Freundinnen waren sehr sympathisch und der Zusammenhalt zwischen ihnen hat mir große Vorfreude darauf gemacht, sie in den kommenden Bänden kennenzulernen.

Es gab unfassbar viele spannende Wendungen, wodurch das Theorien aufstellen und mitfiebern umso mehr Spaß gemacht hat und ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich habe noch lange über das Ende nachgedacht und das ist es, was für mich ein gutes Buch ausmacht.

Alles in allem ist es eine klare Leseempfehlung, allerdings sollte man sich vorher die Triggerwarnungen durchlesen und darauf vorbereitet sein, dass es sich hierbei um keinen klassischen New Adult-Roman handelt. Für mich war "A Fall To Forgive" ein fabelhaftes Buch, das ich so schnell nicht wieder vergessen werde und ich freue mich bereits auf Band 2.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Absolutes Highlight

Vor uns das Dunkel der Nacht

Leyla hat mit ihrem Debütroman "Hinter uns das Dämmern des Lichts" schon ein absolutes Wohlfühlbuch für mich erschaffen, weshalb meine Erwartungen an "Vor uns das Dunkel der Nacht" sehr hoch waren. Und was soll ich sagen? Sie wurden sogar übertroffen.
Bereits der emotionale Einstieg hat mich direkt ins Herz getroffen und die sensiblen Themen wurden während des gesamten Buches unfassbar authentisch und einfühlsam umgesetzt.
Als Enemies-to-lovers-Fan war ich absolut begeistert von den großartigen Dialogen zwischen den Protagonisten. Emma und Jaxon sind der Inbegriff von grumpy x sunshine und man kann die beiden einfach nur ins Herz schließen. Obwohl sie gegensätzlicher nicht hätten sein können, haben sie perfekt miteinander harmoniert und mich so sehr mitfühlen lassen.
Die Nebencharaktere spielen auch hier eine wichtige Rolle und ich kann mich gar nicht festlegen, wen von ihnen ich am meisten ins Herz geschlossen habe. Kann ich bitte auch nach Farnbay ziehen und Teil der Clique sein?

Ich habe während des Lesens viel gelacht und war dennoch auch oft zu Tränen gerührt. Mit ihrem wunderschönen Schreibstil, dem traumhaften Setting und der wundervollen Geschichte von Emma und Jaxon hat Leyla ein weiteres Highlight für mich erschaffen und schleicht sich langsam aber sicher auf die Liste meiner Lieblingsautorinnen.

Einzigartig

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

"Belladonna" war ein Buch, das ich in der Form vorher noch nie gelesen habe. Es hat mich sehr gefesselt und ich finde den Tod als love interest sehr originell. Es war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, hat das Ganze aber umso spannender gemacht. Es war interessant, den Tod von einer anderen Perspektive zu betrachten und hat mich zum Teil sehr zum Nachdenken angeregt, wie wichtig es ist, im Hier und Jetzt zu leben.
Die Bridgerton-Vibes habe ich sehr geliebt und meiner Meinung nach hat die Erzähler-Perspektive sehr gut zur Geschichte gepasst. Signa hat oft undurchdacht gehandelt, dennoch habe ich ihre Hingabe und ihren Gerechtigkeitssinn sehr bewundert.
Einige Plottwists waren für mich tatsächlich weniger überraschend, wohingegen ich andere nicht kommen sehen habe. Das Ende hat mich unfassbar neugierig auf den zweiten Band gemacht.

wundervolles Wohlfühlbuch

Hinter uns das Dämmern des Lichts

Leyla hat mit ihrem Debütroman "Hinter uns das Dämmern des Lichts" ein absolutes Wohlfühlbuch mit einem traumhaften Setting geschaffen. Ihr Schreibstil hat mich von der ersten Seite an für sich eingenommen und ich habe es geliebt, durch die Seiten nach Farnbay abzutauchen und die wundervollen Menschen dort kennenzulernen.
Die Charaktere sind tiefgründig, einfühlsam und ihr starker Zusammenhalt hat mich mehr als einmal zu Tränen gerührt.
Es war das Buch, von dem ich vorher nicht wusste, dass ich es brauche. Es war emotional, humorvoll, cozy und rundum perfekt.
Ich freue mich unfassbar darauf, Farnbay bald wieder einen Besuch abstatten zu können, wenn im April Band 2 erscheint ✨

tiefgründiger Roman

Das verlorene Paradies

Es ist ein rührendes Werk, das mich sehr ergriffen hat. Das Buch ist aus der Erzählerperspektive geschrieben, wodurch man immer wieder unterschiedliche Sichtweisen und Situationen erlebt und einen guten Eindruck der Gesamtsituation erhält. Es ist sehr tiefgründig, fast schon philosophisch, geschrieben und regt sehr zum Nachdenken und Hinterfragen an. Man merkt, wie die Autorin ihren eigenen Schicksalsschlag beim Schreiben verarbeitet hat. Durch jede Seite spürt man ihre Liebe zur Musik, zum Tanz, zum Leben und zu den Menschen um sich herum.
Ich saß nach Beenden des Buches noch lange da und habe darüber nachgedacht. Ich kann es euch nur ans Herz legen.