Profilbild von solaire_writing

solaire_writing

Lesejury-Mitglied

solaire_writing ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit solaire_writing über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2018

Überraschung und Gemeinheiten pur

Vicious Love

Mini Review:

Mini Review:

Was kann ich sagen? Das Buch hat mich wirklich überrascht. Zuerst habe ich einen leicht holprigen Schreibstil, eine devote schüchterne Jungfrau und einen arroganten Baron erwartet – und wurde vom absoluten Gegenteil freudig überrascht!

Die Geschichte die in zwei unterschiedlichen Zeiten spielt und von Vicious und Emilia gleichzeitig erzählt wird ist abwechslungsreich, spannend und ich musste mehr als ein Mal laut auflachen beim Lesen. Zwei Menschen die sich seit der Highschool hassen und später aus den unterschiedlichsten Gründen aufeinander angewiesen sind? Das kann nur spannend sein! Kranke Schwestern, verrückte Klamotten und wutschnaubende Exfreunde? Genau mein Ding. Um es kurz zu sagen: das Buch war fantastisch und hat mich in seinen Bann gezogen. Ich bin verliebt in die dunkle Welt der beiden Protagonisten und die Art wie der Roman geschrieben wurde.

Emilia ist schlau, frech und absolut schlagfertig. Sie entspricht keinem Klischee haften Schönheitsideal und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, da sie ein sehr authentischer Charakter ist. Mit Vicious war es da schon schwieriger, aber nicht weniger überzeugend! Er ist knallhart und doch verletzlich, wunderschön aber nicht perfekt und wer die typische ( und vielleicht langsam langweilig werdende) Rollenverteilung und Katz und Maus Spiele erwartet – wird hier enttäuscht! Das Buch ist witzig und frech geschrieben, doch auch Tränen und Angstzustände um die Charaktere kommen nicht zu kurz. Von mir eine absolute Leseempfehlung und ich kann es nicht abwarten, den zweiten Band zu lesen!

(06. August 2018)