soleil_books

Lesejury-Mitglied

soleil_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit soleil_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Ein toller Abschluss

Starling Nights 2

Das Cover ist auch diesmal wieder sehr schön und passend gestaltet worden.

Das Cover ist auch diesmal wieder sehr schön und passend gestaltet worden.
Das Buch bildet einen gelungenen Abschluss und ist noch spannender als der erste Teil. Merit schreibt flüssig und gut lesbar, die Geschichte ist spannend und abwechslungsreich. Ihre Beschreibungen der Schauplätze und der Gefühle der Figuren sind sehr lebendig. Sie lassen den Leser in die Handlung eintauchen. Aus der Perspektive von Ashton und Zoe, die bereits im ersten Teil eine wichtige Rolle spielen, wird der zweite Teil der Dilogie erzählt. Eine zentrale Rolle spielt auch wieder der Bund. Auch dass man mehr über Zoe erfährt, hat mir gut gefallen. Dass diese Geschichte genau meinen Geschmack trifft, wusste ich schon nach wenigen Seiten.
Die Charaktere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen.
Der Schluss war sehr spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Schade ist, dass es nur zwei Bände gibt. Ich hätte gern noch mehr Bände gelesen.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Fesselnder zweiter Teil

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Das Cover ist, wie schon beim ersten Teil, ein wahrer Hingucker und passt perfekt dazu.

In diesem Band lernen wir Isabella kennen, die nach außen hin ein perfektes Leben zu führen scheint. Isabella hat sich von ihrer Freundinnengruppe zurückgezogen und versteckt sich hinter einer emotionalen Mauer, nachdem Josie gestorben ist.
Isabella ist eine sehr verschlossene Person und es war für mich am Anfang sehr schwer, mit ihr warm zu werden. Das ändert sich aber im Laufe der Geschichte und sie macht eine unglaubliche Entwicklung in ihrem Charakter durch.
Ich war von der Spannung und der Chemie zwischen Isabella und Preston begeistert. Die Wortgefechte und das Knistern in der Luft haben mich so manches Mal zum Schmunzeln gebracht.
Das Buch ist unglaublich spannend geschrieben und die Handlung ist wieder genauso fesselnd wie im ersten Teil. Wer den ersten Band mochte, wird auch diesen lieben, wenn nicht sogar noch mehr. Die gedankliche Reise nach Harbour Bridge ist wie ein Urlaub für den Kopf und beschert einige tolle Lesestunden.
Auch diesmal bleibt die Frage offen, was wirklich mit Josie passiert ist. Die Vorfreude auf den dritten Band ist groß und wird sofort zum Erscheinen gelesen.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Märchenhaft fesselnd

Zuerst möchte ich auf das Cover eingehen: Es ist in meinen Augen ein optisches Kunstwerk. Es ist wunderschön im Design und passt perfekt zur Geschichte. Ich könnte stundenlang das Cover mit dem Farbschnitt betrachten.
Die Geschichte ist einfach großartig. Am Anfang war es noch ruhig und dann ging es Schlag auf Schlag. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Rain erzählt. Ich bekam dadurch einen guten Einblick in das Denken und Handeln und schlüpfte in eine andere Welt. Ich hatte die ganze Zeit das Bedürfnis zu wissen, wie es weitergeht und konnte deshalb das Buch kaum aus der Hand legen. Das Buch hat mich echt in seinen Bann gezogen. Es ist spannend und super aufregend.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Ich mochte die Protagonistin Rain sehr und auch die anderen Nebencharaktere haben die Geschichte abgerundet. Das Buch ist flüssig geschrieben und trotz der etwas höheren Seitenzahl war es erstaunlich schnell durchgelesen.

Eine Märchenadaption, die ich jedem Märchenliebhaber empfehlen kann. Ich kann es kaum erwarten, den 2. Band zu lesen.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Comfy read und Keksprinz zum verlieben

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Das Cover ist in schönen schlichten Rosatönen gestaltet und gefällt mir sehr. Es ist weder aufdringlich noch langweilig und passt sehr schön zum Inhalt des Buches.

Die Protagonistin Norah mochte ...

Die Protagonistin Norah mochte ich insgesamt, allerdings hatte ich an einigen Stellen gemischte Gefühle ihr gegenüber und musste öfter den Kopf schütteln über ihre Reaktionen und Handlungen. Je mehr man über sie erfahren hat, desto mehr konnte ich ihr Handeln und Denken verstehen. Sander mochte ich auf Anhieb und habe ihn in mein Herz geschlossen.
Das Buch ist flüssig geschrieben und angenehm zu lesen. Ich konnte mich schwer vom Buch losreißen und habe es in kürzester Zeit durchgelesen.
Gegen Ende des Buches gab es für mich persönlich ein bisschen zu viel hin und her und ich hätte mir gewünscht, dass man noch ein bisschen mehr Zeit gehabt hätte, um Norah und Sander noch besser kennenzulernen. Aber insgesamt ein tolles Buch für gemütliche Lesestunden. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände und das Eintauchen in das Keksimperium.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Fesselnder Auftakt

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Angefangen beim Cover bis hin zur Geschichte, hat mich One Second to Love absolut begeistert.

Der Spannungsbogen wird bis zum Schluss aufrechterhalten. Ich liebe es, wenn man nahtlos durch die Seiten gleitet und sich perfekt in eine fiktive Welt hineinversetzen kann. Der Schreibstil war verständlich und flüssig zu lesen und die Autorin hat es geschafft, Bilder in meinem Kopf entstehen zu lassen, was mir sehr gut gefallen hat.

Im Buch erleben wir die Ereignisse sowohl in der Gegenwart als auch in verschiedenen vergangenen Jahren aus der Sicht von Avery. Die Story, der Aufbau und die Geheimnisse sind sehr gelungen. Die Autorin beschreibt die Schauplätze sehr anschaulich und bietet eine ideale Kulisse für alle Szenen. Sowohl die romantischen Szenen zwischen Avery und Jake, als auch das Rätseln um das Verschwinden von Josie sind fesselnd. Obwohl deutlich wird, dass mit dem ersten Band die große Geschichte erst beginnt, so konnte die "kleine" Geschichte rund um Avery zufriedenstellend erzählt werden.

Der Auftakt der Reihe hat mich gefesselt und ich bin gespannt auf die nächsten Bände und die Geschichten der anderen Freundinnen.