Profilbild von sophie_von_sternheim

sophie_von_sternheim

Lesejury-Mitglied

sophie_von_sternheim ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sophie_von_sternheim über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Tolle, moderne Cinderella Adaption

Cinder & Ella

Da der Inhalt schon zu genüge wiedergegeben wurde, komme ich gleich zu meiner Meinung. :)

Ich habe Cinder & Ella als Hörbuch gehört und bis zum ersten Drittel hat mir die Geschichte zwar schon richtig gut gefallen, aber ab da hatte sie mich gefesselt. Die Vorleser haben die Geschichte super umgesetzt: ich konnte mitfiebern, war berührt, traurig, entsetzt und froh mit den Protagonisten.

Ich verstehe die negativen Kritiken, dass es keine klare Message gegen Mobbing gibt, aber da es für mich eine moderne Cinderella Story ist und das Original ja auch echt grausam war, empfand ich das nicht als ungewöhnlich. Ja, ich dachte "Da muss doch jemand was dagegen unternehmen!", aber bei Cinderella gewinnt nun mal die Schöne den Prinzen trotz aller Widrigkeiten. Vermutlich spiegelt es die Realität sogar wesentlich mehr wider, dass eben nichts unternommen wird und die Protagonisten auf sich alleine gestellt ist, sogar die Schuld für ihr Unglück bekommt. Umso schöner war es, sie dabei zu beobachten, wie sie sich nach und nach ein Netzwerk aufbaute, Unterstützung fand und am Ende ihr Happy End hatte.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht.