stephieliestgern

Lesejury-Mitglied

stephieliestgern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit stephieliestgern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Glück ist, wenn man alte Bekannte unverhofft wieder trifft

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Petra Hülsmann hat mich (schon wieder) ab der ersten Seite im Boot gehabt. Der Schreibstil ist mehr als locker und leicht und die Seiten hat man ruck-zuck weggelesen.

Ach, was habe ich gelacht... und ...

Ach, was habe ich gelacht... und was habe ich den Kopf geschüttelt über Isabelle . Sympathisch, verschroben und doch könnte Sie die Nachbarin von nebenan sein. Mit Ihren noch jungen Jahren ist Isabelle schon ziemlich festgefahren in ihren Gedanken und Gewohnheiten. Dies ändert der äußert gutaussehende, aber (scheinbar) miesepetrige, neue Ladenbesitzer Jens von gegenüber. Ein Wortgefecht folgt dem nächsten und nach und nach bröckeln die Fassaden der beiden und man will die ganze Zeit rufen:
"Nun küss sie doch endlich!" .

Aber bis dahin haben die beiden noch einen weiten, für den Leser oft sehr amüsanten, Weg vor sich.

Schön, das auch der alte Bekannte Knut wieder einen Platz in dieser Geschichte der Autorin gefunden hat. Das verleiht der Autorin echt einen Wiedererkennungswert.

Das Buch ist eine luftig-leichte Sommerlektüre, die einen aber auch locker einen verregneten Tag versüßen kann.

Die Gestaltung des Covers hat mir sehr gut gefallen-liebevoll und verspielt.

Danke Petra Hülsmann für die vergnüglichen Stunden und lass uns bitte weiter am Leben von Knut und co. teilhaben.

• Schreibstil