Spannend
Die drei !!!, 14, Spuk am See (drei Ausrufezeichen)Gestalt am See; spannende Geschichte
Gestalt am See; spannende Geschichte
Gestalt am See; spannende Geschichte
Gestalt am See; spannende Geschichte
In „Die Bibliothek der wahren Lügen“ erhält Oskar die Chance, seinen Lieblingsautor zu treffen, doch vor Ort stößt er auf unerwartete Ereignisse.
ENTHÄLT SPOILER:
Mich hat die Geschichte am Anfang total ...
In „Die Bibliothek der wahren Lügen“ erhält Oskar die Chance, seinen Lieblingsautor zu treffen, doch vor Ort stößt er auf unerwartete Ereignisse.
ENTHÄLT SPOILER:
Mich hat die Geschichte am Anfang total begeistert. Der Schreibstil erinnerte mich an magischen Realismus. Oskar hat es familiär und schulisch nicht einfach, umso schöner ist es, dass er den Schreibwettbewerb gewinnt und seinen Lieblingsautor treffen kann. Im Verlauf des Buches ging mir aber die Lust, weiterzulesen, verloren. Natürlich war die Handlung andersartig und damit interessant. Allerdings verlief mir das ganze teils ziellos. Was mir dann absolut nicht gefallen hat (und hier kommt der Spoiler) ist das Ende, wo herauskommt, dass der Autor mehrere Kinder schon eingeladen hatten, die in der fiktiven Welt gefangen waren bzw. verwünscht im Laufe der Geschichte zerstört worden und dann parallel in der realen Welt als Hülle übrig blieben. Das ist für mich etwas zu krass. Außerdem wurden auch die persönlichen Probleme des Protas nie wieder thematisiert. Daher konnte mich das Buch leider nicht überzeugen und ich würde es auch nicht weiterempfehlen.
Kati Naumanns Roman „Fernwehland“ begleitet das Kreuzfahrtschiff Astoria durch die letzten 70 Jahre. Im Wandel der Zeit reisen eine Vielzahl an Charakteren mit dem Schiff, und entdecken sowie durchleben ...
Kati Naumanns Roman „Fernwehland“ begleitet das Kreuzfahrtschiff Astoria durch die letzten 70 Jahre. Im Wandel der Zeit reisen eine Vielzahl an Charakteren mit dem Schiff, und entdecken sowie durchleben die unterschiedlichsten Welten.
Mich hat der Schreibstil der Autorin sofort fasziniert. Es ist sehr detailreich ausgearbeitet, emotional und lädt zum Wohlfühlen ein. Als Leserin verfolge ich verschiedene Charaktere, die den unterschiedlichen Begebenheiten der jeweiligen Zeit ausgesetzt sind. Jede einzelne dieser Zeiten schien mir sehr gut recherchiert, da sehr viele Infos und Eigenheiten verknüpft und genannt werden. Ich habe sehr großen Respekt vor dem Aufwand, den die Autorin in ihre Arbeit gesteckt haben muss, um diese fiktive Geschichte so glaubhaft rüberbringen zu können. Ich habe mich nicht mit der Anzahl der Charaktere überfordert gefühlt und mochte, wie die einzelnen Leben über das Schiff miteinander verwoben waren. Mir persönlich hat an einigen Stellen der Pepp gefehlt, sodass sich einzelne Seiten etwas gezogen haben. Ich denke allerdings, dass das Geschmackssache ist. Das habe ich in meiner Bewertung berücksichtigt, weil ich nicht immer das Verlangen hatte, unbedingt weiterlesen zu müssen. Ich habe sowohl im Buch gelesen, als auch das Hörbuch gehört; und empfand beides als angenehm. Zudem gefällt mir das Cover sehr. Es spiegelt das sanfte Fernweh wieder und passt sehr harmonisch zu den übrigen Büchern der Autorin. Ich denke, das Buch ist für all die Leser geeignet, die bewegende, detailreiche historische Romane zu schätzen wissen.
Besonders gut gefiel mir, dass hier wirklich die beiden Frauen im Fokus stehen sowie ihre Parallelen. Vieles kannte ich schon, aber ich konnte hier auch neues lernen. Mir gefielen die zahlreichen Bilder. ...
Besonders gut gefiel mir, dass hier wirklich die beiden Frauen im Fokus stehen sowie ihre Parallelen. Vieles kannte ich schon, aber ich konnte hier auch neues lernen. Mir gefielen die zahlreichen Bilder. Der Inhalt ist verständlich geschrieben und ließ sich gut lesen. Allerdings störten mich die häufigen Sprünge, wodurch einige Wiederholungen zustande kamen.
Die Autorin kannte ich bereits von Instagram. Umso gespannte war ich auf ihren Debutroman, eben auch, weil er sehr gut von der Idee her klang. Eine Illustratorin trifft auf einen Kinderbuchautor - das ...
Die Autorin kannte ich bereits von Instagram. Umso gespannte war ich auf ihren Debutroman, eben auch, weil er sehr gut von der Idee her klang. Eine Illustratorin trifft auf einen Kinderbuchautor - das versprach einen Wohlfühlroman.
Und den habe ich auch bekommen. Insbesondere haben die Nebencharaktere dazu beigetragen. Sollten die je einen eigenen Roman bekommen, würde ich den sehr gern lesen.
Das Buch hat stark angefangen, leider aber meinem Geschmack nach nachgelassen und hat meine Leselust gebremst.
Anfangs war der Blog noch stärker im Fokus und der Schreibstil sehr bildlich - das hat mir gefallen, allerdings ließ es dann nach.
Negativ aufgefallen ist mir hier der selbstverständliche alltägliche Alkoholkonsum.
Positiv hingegen war, dass es hier eine Prota gab, die bisher kaum Erfahrungen in Sachen Liebe gemacht hat. Das ist ehr ungewohnt im Genre.
Ich kann mir vorstellen, noch einmal in Zukunft ein Buch von der Autorin zu lesen.