swerner4

Lesejury-Mitglied

swerner4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit swerner4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Für Träume ist man nie zu alt

Kann Gelato Sünde sein?

Ein kleines Dorf in Kalabrien, in dem Sport und gesunde Ernährung großgeschrieben werden und eine ehemalige Versicherungsmitarbeiterin, mit Liebe zum Backen - wie kann das zusammengehen?
Emilia landet ...

Emilia landet per Zufall in diesem Dorf, in dem ihre Tochter heimisch geworden ist, und sich mit ihrem Freund einen Traum erfüllen will. Doch auch Emilie hat einen lange gehegten Traum und in diesem kleinen Dorf findet sie Freunde, die an sie glauben und beweist allen, auch jenseits der 50 ist es noch nicht zu spät, an sich zu glauben und seine Träume zu erfüllen.
Das Buch ist alle Bücher von Tessa Hennig humorvoll und trotzdem spannend geschrieben. Der Leser fühlt sich auf die Reise mitgenommen und kann das ursprüngliche Italien fühlen.
Ein heiteres Buch für ruhige Sommerabende mit einer wichtigen Botschaft: Glaube an Dich und lebe Deine Träume.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Luca Brassoni ermittelt

Venezianische Rache (Ein Luca-Brassoni-Krimi 6)

Commissario Luca Brassoni und seine Frau (als Gerichtsmedizinerin) werden zu einem neuen Fall gerufen. Ein altes Gemälde wurde zerstört und der Täter später tot aufgefunden. der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig, denn beide haben Urlaub und wollen mit ihrem Sohn verreisen.

Die Ermittlungen gestalten sich zunächst schwierig, da alle Beteiligten nicht offen sind. Jeder hat etwas zu verbergen.

Ich habe bisher keinen der vorigen Bände aus der Reihe um Luca Brassoni gelesen. Der Einstieg fiel mir trotzdem leicht. Alle handelnden Personen wurden nachvollziehbar beschrieben, so dass ihre Handlungen auch für den Leser plausibel sind. Der Schreibstil ist spannend und unterhaltsam zugleich.

Für den Leser besonders spannend sind die Einblicke in die Psyche des Täters und trotzdem bleibt die Spannung bis zum Schluß bestehen.

Der Autorin gelingt es mit Hinweisen und Wendungen den Leser zu verwirren und auf falsche Fährten zu locken.

Ein tolles Buch. Ich werde die vorangegangenen Bände jetzt auch noch lesen.

Veröffentlicht am 06.05.2019

ungleiche Zwillige

Zara und Zoë - Rache in Marseille

Der Thriller gibt einen erschreckenden Einblick in ein Frankreich, das der deutsche Tourist so nicht kennt: Bandenkriminalität, ganze Viertel in denen die Angst regiert und die sich auch die Polizei nur mit schwerer Bewaffnung traut und Korruption.
Mittendrin zwei ungleiche Schwestern, die auf verschiedenen Seiten des Gesetzes stehen. Zara von Hardenberg, Kommissarin und Profilerin bei Europol, wird zusammen mit ihrem Partner nach Frankreich geschickt und den Mord an einer jungen Frau aufzuklären. Zaras Methoden sind seltsam aber wirksam. Sie ist eher Einzelkämpferin als Teammitglied und besitzt ein unglaubliches Gedächtnis.
Ihre Zwillingsschwester Zoe ist das ganze Gegenteil. Sie ist Killerin der korsischen Mafia und als Phantom in Frankreich unterwegs. Niemand weiß, wie sie aussieht, niemand weiß, dass sie Schwestern sind.
Doch nur dadurch gelingt Zaras unglaublicher Plan.
Ein geniales Buch, packend von der ersten bis zur letzten Seite aber auch erschreckend. Erschreckend, dass eine solche Parallelwelt mitten in Europa existiert. Der Schreibstil nimmt den Leser so gefangen, dass man das Buch nicht zur Seite legen mag. Die einzelnen Handlungsstränge sind gut voneinander getrennt, so dass man den Überblick über Personen und Orte behält.
Das Ende des Buches macht Hoffnung auf eine Fortsetzung.

Für mich war es das erste Buch des Autors und es wird nicht das letzte sein.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Ocean City- Start in ein packendes abenteuer

Ocean City - Jede Sekunde zählt

Das vorliegende Buch ist der Start zu einer neuen Kinder-/Jugendbuch-Trilogie. Insbesondere endlich mal wieder eine gute Reihe für Jungen, für die es auf dem Markt weniger gute Buchreihen gibt. Kurz gefasst eine tolle Geschichte, spannend und packend erzählt und Charaktere, mit denen man sich identifizieren kann.

Das Cover ist toll gemacht und lockt den Leser förmlich ins Buch.

Zwei bekannte Kinder- und Jugendbuchautoren, Frank Maria Reifenberg und Christian Tielmann, haben sich hier zusammengetan. Das Buch punktet mit einem sehr dynamischen Erzählstil,wechselnden Perspektiven und einem Satz bzw. einer Kapitellänge, die auch sonst lesefaulen Jungen animiert. Als technisch begeisterter Mensch, der schon immer gern Zukunftsromane gelesen hat, war ich fasziniert. Die Zusammenhänge der Entstehung sind zwar etwas kurz gefasst, genauso wie die Verbindungen zu Festland, aber ich hoffe, dass dies im Verlauf der Geschichte noch etwas deutlicher wird.

Die Charaktere sind sympathisch und für die Zielgruppe identifizierbar gezeichnet. Spannung ist von der ersten bis zur letzten Seite vorhanden und der Leser rätselt munter mit und wird von vielen Wendungen oft überrascht. Insbesondere der Schluss ist ein gelungener Cliffhanger.

Ein tolles Buch, nicht nur für Kinder.

Veröffentlicht am 25.11.2017

Blinder Kampf

Niemals

„Niemals“ ist Band 2 der Trilogie um die blinde Agentin Jenny Aaron. Jedoch kann der Leser ohne Probleme der Handlung folgen, auch ohne den ersten Teil zu kennen.

Ein international tätiger Verbrecher ...

Ein international tätiger Verbrecher vererbt Jenny Aaron ein zwei Milliarden Dollar, verbunden mit versteckten Hinweisen und Bedingungen. Die Suche nach der Herkunft des Geldes und den Hintergründen, warum sie es vererbt bekam, macht dieses Buch aus. Viele Kämpfe, Hinterhalte und Enthüllungen später bekommt Aaron auch neue Hinweise zum Tod ihres Vaters. Fasziniert war ich von den Schilderungen einzelner Kämpfe, die quasi in Zeitlupe abliefen und detailgetreu dem Leser geschildert wurden. Meine Hochachtung vor der umfangreichen Recherchearbeit des Autors und seiner Fähigkeit sich in eine blinde Person hineinzuversetzen.
Ein packender Thriller mit einem ungewöhnlichen Hintergrund für den ich jeden Thriller-Liebhaber nur empfehlen kann.
Da ich Band 1 bisher noch nicht kannte, habe ich diesen jetzt im nach hinein gelesen und warte gespannt auf Band 3.