Platzhalter für Profilbild

thebookalcove

Lesejury-Mitglied
offline

thebookalcove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thebookalcove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2021

Schön für zwischendurch

Atelier Rosen
1

Wir begleiten die junge Frau Elise, wie sie durch viele Verwicklungen geht, um sich später in Frankfurt zu behaupten. Eine starke Frau, die sich durchboxen muss. Das Buch schafft eine Atmosphäre zum Fliehen ...

Wir begleiten die junge Frau Elise, wie sie durch viele Verwicklungen geht, um sich später in Frankfurt zu behaupten. Eine starke Frau, die sich durchboxen muss. Das Buch schafft eine Atmosphäre zum Fliehen aus dem Alltag, zurück ins Kassel der 1830er Jahre. Ich mochte die Stimmung, die Verwicklungen und die Reise, auf der man Elise begleitet. Allerdings ist sie auch vorhersehbar und meiner Meinung nach die spannendste. Ich finde, ein schönes Buch für zwischendurch, aber keine Geschichte, die mich verändert hat und viel bei mir hinterließ.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema