Profilbild von tinytinabookie

tinytinabookie

Lesejury-Mitglied
offline

tinytinabookie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinytinabookie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2019

Wie soll ich so lange warten?

Neon Birds
0

Ich habe jetzt fast den kompletten Tag damit verbracht dieses Buch zu hören. Es ist ein absolutes Jahreshighlight! Diese Charaktere! Es ist so lange her, dass ich so eine starke Verbindung zu Figuren in ...

Ich habe jetzt fast den kompletten Tag damit verbracht dieses Buch zu hören. Es ist ein absolutes Jahreshighlight! Diese Charaktere! Es ist so lange her, dass ich so eine starke Verbindung zu Figuren in einem Buch empfunden habe und die Autorin hat da eine so besondere Zukunftswelt erschaffen... Jede einzelne Person hat eine Bedeutung und ist so gut ausgearbeitet. Das ist wirklich eine ganz besondere Eigenschaft an dieser Geschichte, die auch ausmacht wie unglaublich spannend es es war, weil ich einfach wissen musste wie es weiter geht! Mit Luke, Flover, Andra, Okijen usw. Ich habe auch noch so viele Fragen und hoffe die Zeit bis zum 2. Band vergeht gaanz fix! Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Eine packende Geschichte

Becoming Elektra
0

Rezension zum Hörbuch
Zuerst einmal muss ich wirklich sagen, dass ich die Sprecherin so unglaublich gut finde. Und sie hat auch super zu dieser Geschichte gepasst.
Das Buch war genau das nachdem ich gesucht ...

Rezension zum Hörbuch
Zuerst einmal muss ich wirklich sagen, dass ich die Sprecherin so unglaublich gut finde. Und sie hat auch super zu dieser Geschichte gepasst.
Das Buch war genau das nachdem ich gesucht hatte. Ich brauchte etwas Spannendes und etwas zum Rätseln und da habe ich einen Volltreffer gelandet. Die Prota war mir auch sehr sympathisch, da sie auch so loyal war, was ich immer sehr schätze. Die Geschichte wurde vom Autor gut aufgebaut im angemessenen Tempo und man war die ganze Zeit über dabei und ich wollte wissen was als nächstes raus kommt. Es gab nur im Mittelteil mal eine längere Strecke, die sich zog, was mich aber nicht davon abhielt weiter zu hören. Ich fand auch die Nebencharaktere schön dargestellt, auch sehr ehrlich. Vor allem der "Bruder" hat es mir angetan und man bekommt im 2. Teil mehr von ihm zu hören. Ups ... ja ich dachte auch es ist ein Einteiler. Aber das Ende lässt stark vermuten, dass da noch was kommt. Ich hoffe zumindest, sonst würde uns der Autor ganz schön in der Luft hängen lassen. Vor allem das Ende war dann auch nochmal richtig spannend und auch emotional sind noch 2 Dinge passiert, die mir etwas das Herz erwärmt haben. Die ganze Thematik des Buches war unglaublich interessant und wie schon andere sagten, man hofft, dass es nicht dazu kommt, obwohl die Wissenschaft schon Andeutungen dazu gemacht hat. Aber die Welt ist hoffentlich nicht so unmenschlich dies zuzulassen. Aber die Zukunftvision des Buches hatte nicht nur Schlechtes. Einiges hätte ich gerne, dass es so passiert. Ich fand das Buch wirklich richtig gut und würde mich sehr über einen 2. Teil freuen, der uns noch einiges offenbart.