Profilbild von v_hafner

v_hafner

Lesejury-Mitglied

v_hafner ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit v_hafner über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Super Urlaubslektüre!

Villa Amalfi

Der Roman „Villa Amalfi“ war mein erstes Buch von Giulia Romanelli, und obwohl es einen ersten Teil zu diesem Buch gibt, bin ich problemlos in die Handlung rein gekommen. Das Cover ist liebevoll gestaltet und hat mich direkt an meine eigenen Reisen nach Italien - unter anderem auch nach Amalfi - erinnert.

Ida, die Hauptperson des Buches, und auch die meisten der anderen Charaktere scheinen herzensgute Menschen zu sein. Es macht Spaß sie in ihrem Alltag zu begleiten und die Geschehnisse rund um Ida zu verfolgen.

Das Buch ist sehr leicht zu lesen und eignet sich daher super für den Urlaub oder als leichte Lektüre zwischendurch. Die großen und teilweise häufigen Zeitsprünge in die Zukunft waren meiner Meinung nicht immer nötig, haben das Buch aber trotzdem nicht langweilig werden lassen.

Ich bin froh, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte und werde mir auch den nächsten Teil besorgen, falls es einen geben wird.

• Atmosphäre