Profilbild von vianne_

vianne_

Lesejury-Mitglied
offline

vianne_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vianne_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2020

Tolle Fortsetzung

Cyber Trips
0

Cyber Trips ist der zweite Band der Neon Birds Trilogie, weshalb dieses Review eventuell Spoiler für den ersten Band enthält.

Cyber Trips steigt erstmal etwas ruhiger ein, als sein Vorgänger, was aber ...

Cyber Trips ist der zweite Band der Neon Birds Trilogie, weshalb dieses Review eventuell Spoiler für den ersten Band enthält.

Cyber Trips steigt erstmal etwas ruhiger ein, als sein Vorgänger, was aber in keinster Weise schlecht ist. Trotz der etwas ruhigeren ersten Hälfte bleibt die Spannung erhalten, bis sich dann plötzlich die Ereignisse überhäufen und das Buch mit einem grandiosen Cliffhanger endet, der dem Ende von Neon Birds nicht unähnlich ist. Ich kann es kaum erwarten Beta Hearts endlich zu lesen und bin sehr gespannt, wie Marie Graßhoff diese Bücher beendet.

Besonders gut hat mir gefallen, dass wir einen tieferen Eindruck in die Charaktere bekommen haben. Die neue Perspektive aus Byth’s Sicht war super interessant und hat nochmal großartig zu der Spannung beigetragen. In Neon Birds war sie mir zuerst nicht wirklich sympathisch, aber im Laufe des zweiten Bands konnte ich sie besser verstehen und ihre Aktionen nachvollziehen.
Und Kapitel 13 hat mir einfach das Herz gebrochen :(
Ich möchte Okijen einfach nur in den Arm nehmen.
Sehr, sehr toll finde ich, dass im Laufe des Buches so viele berührende Momente zwischen Andra und Okijen waren. Genauso hat Marie den Konflikt zwischen Flover und Luke meiner Meinung nach großartig aufgelöst. Dort war kein unnötiges Drama wegen misslungener Kommunikation.

Der Schreibstil war flüssig zu lesen und auch die poetischen, philosophischen Abschnitte des Buches haben mir sehr gut gefallen und fantastisch zur Atmosphäre beigetragen.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass dies ein super gelungene Fortsetzung ist, die dem ersten Band in nichts nachsteht! Absolut lesenswert, auch für Non SciFi Leser.


  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2020

Spannender Auftakt

Neon Birds
0

Neon Birds ist von Anfang bis Ende spannend und actiongeladen. Das Worldbuilding ist super, auch wenn die Begriffe in der Hörbuchversion manchmal verwirrend sein können.

Die Zukunft die Marie Graßhoff ...

Neon Birds ist von Anfang bis Ende spannend und actiongeladen. Das Worldbuilding ist super, auch wenn die Begriffe in der Hörbuchversion manchmal verwirrend sein können.

Die Zukunft die Marie Graßhoff erschaffen hat, ist faszinierend und beängstigend zugleich. Auch nachdem ich das Buch beendet habe, muss ich oft daran denken und ihre Gedanken und Ideen weiterspinnen.

Auch das Konstrukt ihrer Religion, das Zusammenleben mit Pflanzen und Tieren, finde ich wahnsinnig inspirierend.

Das Buch wechselt zwischen den Sichten von unseren vier Hauptcharakteren Okijen, Andra, Flover und Luke. Mein absoluter Liebling ist Okijen und ich liebe einfach seine und Andras Beziehung. Ich kann es kaum abwarten, zu sehen, wie es in Cyber Trips für sie weiter geht.

Besonders die kurzen Abschnitte aus der Sicht KAMI´s fand ich super interessant. Diese haben mich auch sehr an Kernstaub erinnert, philosophisch und faszinierend.

Und dieses Ende! Ich freue mich schon auf den zweiten Teil!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere