Profilbild von vickisbooks

vickisbooks

vickisbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vickisbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Cozy-Crime Time

Ein tödlicher Jahrgang

Ich war wirklich richtig gespannt auf diesen Kriminalroman. Dies ist außerdem das erste Buch der Autorin für mich sowie der erste Fall von Lou Conrad und ihren Berner Sennenhund Michelin 😊 Auch hatte ich noch keine wirklichen Lokalkrimis gelesen, die Autorin nimmt einen aber auf die spannende Reise durch die Wachau und deren österreichischen Begebenheiten mit. Man lernt die Protagonisten genauer kennen und vor allem Lou und Michelin zu lieben. Selber bin ich jedes Jahr in Österreich und konnte mir das Setting gut vorstellen.

Der Schreibstil ist schön flüssig und man kommt schnell durch die Seiten. Mit einer guten Dosis an Humor versucht man gemeinsam mit Lou den Mord des Winzers Markus Haller zu lösen. Man weiß bis zum Ende wirklich nicht wer der Mörder ist. Man merkt, das Lou ihr neues Lebens als Verkäuferin in ihrem Feinkostladen liebt, die ehemalige Inspektorin ist noch in ihr. Selbst andere Protagonisten werden zu Hobby-Detektiven.

Das Buch hatte für mich so einen „Cozy-Crime-Vibe“, bei dem man gemütlich einen Tee trinkt und nur so durch die Landschaft der Wachau streift. Lou und ihr Berner Sennenhund Michelin sind mir einfach ans Herz gewachsen und ich freue mich auf den nächsten Fall der Winzertochter 😍✨

Wer Lust auf einen Wohlfühl- bzw. Lokalkrimi hat, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 28.09.2023

WOW, ich liebe alles an der Reihe

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

> Rache ist sexy <

> Rache ist sexy <
Noch nie habe ich mich so sehr auf einen Folgeband gefreut, wie bei dieser Buchreihe. Die ersten beiden Bücher habe ich nur so verschlungen. Wollte endlich wieder den sexy Wrath und Emilia begleiten. Was soll man sagen, Band 1 und 2 waren schon sehr spicy angehaucht, Band 3 ist aber definitiv eine 18+ Version was den #spicy -Faktor betrifft. Zwischen drinnen war es teilweise ein wenig zu viel 🤭 aber nun ja, Wrath und Emilia haben eben starke Gefühle wegen ihrer Magie und dämonischen Eigenschaften. Am Ende war es eine gut gelungene Mischung aus sexy spice, liebevollen Momenten und dämonischer Energie. Ich liebe die Hauptprotagonisten Wrath und Emilia einfach! ❤️ Diese Buchreihe hat mich komplett in ihren Bann gezogen und ich wollte gar nicht aufhören zu lesen. Alleine wie die Autorin das Setting der Fürstenhöfe immer wieder veranschaulicht hat, waren grandios. Das hat mich auch schon in den vorangegangenen Bänden fasziniert. Jeder Höhlenfürst hatte seinen markanten Charakter aber dennoch konnte man klar die Hauptprotagonisten ausmachen. Auch die Zwillingsschwester von Emilia - Vittoria hatte eine schöne Story in diesem Band (warm werden muss man mit ihr aber erstmal) den zu Beginn ist sie nicht die, für die sie sich ausgibt. Zwischen Hexen, Dämonen und Gestaltwandlern muss Emilia also erst mal zu sich selber finden und auf die schlimmsten Erinnerungen stoßen.

Die Autorin hat mit einer so kontinuierlichen Spannung geschrieben, das am Ende alles Sinn ergeben hat. Am Ende konnte man sich selber überzeugen, das es große Unterschiede bei der Definition von Rache und Vergeltung gibt, was einem einfach das Herz aufgehen ließ 🥰

Eine klare Herzensempfehlung meinerseits und ich hoffe auf viele weitere düstere Abenteuer von der Autorin @kerrimaniscalco 😍

Guter Fantasyroman

Moorläufer. Im Reich des letzten Drachen

Endlich mal wieder ein Buch, welches mich von Anfang bis Ende überzeugen konnte. Der Hauptprotagonist Milan ist wirklich eine verlorene Seele zu Beginn der Geschichte - konnte einem wirklich leidtun. Es war herzergreifend sich jeden Tag wieder auf die gefährliche Tour ins Moor zu begeben. Er hat es wirklich nicht einfach gehabt, nachdem die Bestie „der Nachtwyrm“ ihm das wichtigste genommen hat. Der Schreibstil gefiel mir richtig gut. Es war in mehrere Szenen eingeteilt und die Kapitel waren dementsprechend nicht all zu lang. Der Autor hat auch die Nebencharaktere schön ausgearbeitet - auch wenn man nicht jeden leiden konnte. Es hatte jeder aber seine perfekte Rolle und die von Milan ging nie unter. Ich fand diese Geschichte wirklich rundum gelungen und war froh mich mit Milan in die Welt der Torfstecher, Alchemisten und Drachen zu begeben. Und obwohl man so viele unterschiedlichen Themen hatte, hat die Geschichte nie ihren roten Faden verloren. Schön fand ich auch, das man in der Danksagung des Autoren gemerkt hat, welchen Bezug er zu Mooren hat. Für Fantasy-Fans ist dieses Buch eine absolute Leseempfehlung.

Todsünden die begeistern

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Ich hatte damals auf der Leipziger Buchmesse dieses Buch entdeckt und es mir danach direkt in der lokalen Buchhandlung gekauft. Alleine das Cover spricht mich total an. Am Ende bin ich wirklich total happy und froh dieses Buch gelesen zu haben. Die Thematik mit den Todsünden in Verbindung mit Dämonen war was anderes, aber anders ist echt gut! Ich wurde in eine spannende, fantastische, fesselnde Welt voller Macht, Intrigen, dunklen Geheimnissen & Überraschungen entführt. Der Schreibstil ist unfassbar gut und leicht geschrieben. Ich habe die einzelnen Fürsten kennengelernt und mache von ihnen sind wirklich sexy 😉

Die Hauptprotagonistin Navien ist das erstgeborene Kind eines Fürsten; als erstgeborene ist sie aber ein Dämon und kommt nicht als Erbin des Fürstentums in Frage. Sie steht im Schatten und für den Schutz des zweitgeborenen Kindes. Wir haben uns beim lesen mit auf die Reise von Navien begeben; sie hat sich selber kennengelernt, musste viele Entscheidungen treffen und man entwickelt eine Hass-Liebe in der Lovestory. Die Liebesgeschichte ist eine Mischung aus Enemie-to-Lovers & Love-Triangle. Der Handlungsverlauf konnte mich komplett in seinen Bann ziehen und hat mich öfter überrascht. Den Plottwist habe ich nicht erwartet und daher hat er mich auch absolut begeistert. Wow. Fazit: Ein genialer Auftakt, der mich absolut überrascht hat und mit einem gelungenen Worldbuilding punkten kann.

Toller Zwischenband

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Die falsche Schwester

Nachdem ich Band 1 des Hexenzirkels nur so verschlungen habe, habe ich mich umso mehr auf den 2. Band von @junodawson gefreut. Ich hatte das Buch als Urlaubslektüre mit in Italien und dort ist auch noch dieses Bild entstanden.

Wie beim 1. Band bin ich wieder super schnell in die Story gestartet, weil der Schreibstil wirklich toll ist. Immer in Wechseln lesen wir aus den verschiedenen Protagonisten. Nachdem das Ende vom ersten Buch ziemlich krass war, war mein Herz trotzdem immer noch etwas gebrochen. Man ist aber wieder umgeben von Intrigen, Hetze und Lügen. Rasant und mit super Spannung fiebert man mit den Protagonisten mit. Meistens hat man bei einem Zwischenband immer einen kleinen ‚Flop‘ - das ist hier aber definitiv nicht der Fall. Dieses Buch ist sogar noch einen Tick besser als der 1. Band, meiner Meinung nach. Bin deswegen umso mehr auf den abschließenden 3. Band gespannt 🥰

Vielen Dank an @droemerknaur für dieses Buch und das ich wieder Teil des HIMs sein durfte 🥺