Cover-Bild Mimik
  • ISBN: 9783426519486
Sebastian Fitzek

Mimik

Psychothriller | SPIEGEL Bestseller Platz 1

Fürchte dich nicht! Außer vor dir selbst …

Sebastian Fitzeks herausragender Psychothriller um eine Mimikresonanz-Expertin, die sich in größter Not selbst nicht mehr trauen kann

Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu „lesen“: Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt.

Doch ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert: Eine bislang völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre „Todesmission“ zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst!

Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes ...

Sebastian Fitzeks MIMIK-Blockbuster jetzt im Taschenbuch!

Mit fachlicher Beratung von Dirk Eilert, dem führenden Mimik- und Körpersprache-Experten im deutschsprachigen Raum.

Veröffentlicht am 20.03.2024

WOW - fasselnd und völlig unerwartet

Ich bin absolut sprachlos was dieses Buch betrifft. Der Autor schafft es, dass ich von Anfang bis Ende auf einer völlig falschen Fährte ware und das Buch innerhalb von einem Tag lesen musste, weil ich unbedingt wissen wollte wer die Familie umgebracht hat. Zudem schafft der Autor es trotz der vielen Wendungen und falschen Fährten, den Leser nicht zu verlieren, sondern man kommt gut mit und weiß immer wo und wie gerade alles passiert. Darüber hinaus ist das Cover wunderschön und sehr passend zur Geschichte (Spiegeloptik & die Angst die mit den Spiegeln verbunden wird). Alles in allem kann ich das Buch jedem empfehlen, der Spannung liebt und ein bisschen psychophatische Wege ab haben kann.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Mimik

Hannah Herbst hat schon viele Täter überführen können. Sie ist eine Mimikresonanz-Expertin und kann an winzigen Reaktionen ihres Gegenübers erkennen, ob er die Wahrheit sagt. Nach einer Operation erleidet sie einen Gedächtnisverlust. Ihr wird ein Video gezeigt, in dem eine Frau gesteht, ihre Familie ausgelöscht zu haben. Diese Frau ist Hannah.

„Mimik“ ist ein Psycho-Thriller, wie ich ihn von Sebastian Fitzek liebe und lange vermisst habe. Da ist es nicht nur die Frage, nach dem was Hannah getan hat, sondern auch die Suche nach einem psychopathischen Mörder hält die Spannung auf hohem Niveau.

Jedes Mal, wenn ich dachte, ich weiß, was geschehen ist, hat mich eine geschickt gesetzte Wendung eines Besseren belehrt. Autor Sebastian Fitzek schafft es, die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen zu lassen. Wie Hannah entdeckt auch der Leser die Wahrheit Stück für Stück. Was geschah wirklich mit Hannahs Familie?

„Mimik“ ist für mich eines der besten Bücher, welche Sebastian Fitzek bis heute geschrieben hat. Es hat bei mir ein Kopfkino ausgelöst, welches noch lange nachgewirkt hat.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Ein wahnsinnig spannendes Buch

Halleluja war dieses Buch spannend.🤯

Halleluja war dieses Buch spannend.🤯
In den ersten Kapiteln wird die Hauptprotagonistin vorgestellt. Da diese Kapitel aber sehr kurz sind und immer wieder einen großen Sprung in der Zeit machen, fiel es mir zu Beginn ziemlich schwer dem Geschehen zu folgen. Ich hatte kurzzeitig überlegt, dass Buch aufzugeben aber ich wollte dem Ganzen dann doch noch eine Chance bieten. Und es hat sich gelohnt, denn schon wenige Kapitel danach kam die Handlung so richtig ins Rollen.
Besonders der Beginn und das Ende des Buches waren so spannend, dass ich es einfach nicht mehr weglegen konnte. Und wie es bei Fitzeks Bücher so ist, kommt es am Ende komplett anders als man selbst denkt.
Für mich als angehende Lehrerin war das Thema der Mimikresonanz umso spannender. Und im Gegensatz zu anderen Krimi Büchern war es hier auf keinen Fall unrealistisch oder gar übertrieben. Das Buch wurde sogar mit der fachlichen Beratung eines Experten geschrieben und das merkt man meiner Meinung nach beim Lesen auch.
Also wer ein Buch sucht, was man einfach nicht weglegen kann, ist hier genau richtig.
Und das schöne Cover und der schwarze Buchschnitt sind natürlich ein schönes Extra.😊

Veröffentlicht am 01.10.2023

WOW!

Mimik war mein erstes Fitzek buch und was soll ich sagen?! WOW. ich habe es wirklich geliebt.

Die Story war so unglaublich spannend, ich konnte das Buch eigentlich kaum aus den Fingern legen...wäre es kein Buddyread gewesen, hätte ich es in einem durch gelesen.
Ich habe wirklich alles und jeden verdächtigt! War schockiert,traurig,entzetzt. Eigentlich alles auf einmal.
Das ende hat mich absolut sprachlos gemacht.
Ein absolutes Hightlight für mich in dem Genre

Veröffentlicht am 18.09.2023

Super spannend aber auch beängstigend

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich bin schon seit langem ein Fitzek-Fan und habe das Buch von meiner Familie geschenkt bekommen.

Cover:
Wie die meisten Fitzek-Bücher ist auch dieses wieder ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Cover:
Wie die meisten Fitzek-Bücher ist auch dieses wieder mit einem einzigartigen Cover ausgestattet. Das verspiegelte Silber mit den Erhöhungen gefällt mir sehr gut. Es sticht einem gleich ins Auge.

Hannah Herbst wacht von einer angeblichen OP auf, an die sie sich nicht mehr erinnern kann. Es existiert einzig und allein ein Geständnisvideo von ihr, das sie allerdings zweifeln lässt, ob alles so richtig ist, wie sie es im Video sagt. Nach und nach kehrt ihre Erinnerung zurück und sie weiß nun mit Sicherheit, dass die Arzneimittelunverträglichkeit mit anschließender Amnesie, von der sie auch im Video erzählt, keine Erfindung ist. Auch weiß sie bald, dass sie als Mimikresonanz-Expertin eine besondere Gabe hat Menschen zu lesen. Hat sie wirklich ihre Familie ermordet?

Handlung und Thematik:
Sebastian Fitzek wirft uns direkt mit erschreckenden Kopfkino-Bildern ins Geschehen. Ich hatte nichts anderes erwartet, war aber dennoch schockiert. Ich habe schon lange keinen Fitzek mehr gelesen, darum brauchte ich nach den ersten paar Seiten erstmal eine Verschnaufpause. Kurz darauf hat es mich aber gepackt und mitgerissen. Da ich eine Woche zuvor ein Argumentieren und Überzeugen Seminar hatte, bei welchem es auch um Körpersprache, Mimik und Mikroresonanzen ging, hat mich das Buch dann natürlich noch mehr gefesselt. Die Handlung ist rund und es gab überraschende Wendungen.

Charaktere:
Hannah war mir direkt sympathisch. Man fieberte die ganze Zeit mit ihr mit. Ihre Amnesie und auch wie sie nach und nach ihre Erinnerungen zurück bekam waren super umgesetzt. Auch die anderen Charaktere hatten die notwendige Tiefe und waren authentisch. Da ich nicht zu viel spoilern möchte, verrate ich hier nicht mehr. Ich mag es übrigens, wenn es Anspielungen oder sogar Charaktere aus den anderen Fitzek-Büchern gibt.

Schreibstil:
Fitzek-typisch bin ich schnell ins Buch gekommen und wurde nicht mehr losgelassen. Allerdings habe ich nach den ersten paar Kapiteln eine kleine Verschnaufpause gebraucht, da ich doch lange keinen Fitzek mehr gelesen habe. Es gab wieder wahnsinnig viele bildliche Beschreibungen die dazu führen, dass man mittendrin statt nur dabei ist. Authentische Charaktere und eine spannende Story hat das Buch auch. Es gab überraschende Wendungen und der Schluss war sehr überraschend. Ich hatte hohe Erwartungen und wurde nicht enttäuscht.

Persönliche Gesamtbewertung:
Nichts für schwache Nerven. Mich hat es begeistert, von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung!