Reb17

aktives Lesejury-Mitglied

Reb17 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Reb17 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2023

PERFEKTER NEW ADULT ROMAN MIT TIEFGANG

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Achtung Spoiler!

Achtung Spoiler!

Der Schreibstil von der Autorin ist sehr gut zu lesen und gespickt mit humorvollen Einwürfen und ernsten Ratschlägen, bei denen ich zu meinen Post- its greifen musste. Eine Ähnlichkeit zu L.J.Shens Schreibstil ist erkennbar, dadurch kann ich jedem L.J.Shen Fan nur dieses Buch wärmstens empfehlen.

Die Charaktere sind alle sehr detailreich ausgearbeitet. Wer sich eine starke, empathische und willensstarke Protagonistin wünscht ist hier genau richtig. Kit ist eine echte Heldin was ein schwieriges Leben leben angeht. Ein wenig mehr zu Kits besten Freundin Lana hätte ich mir gewünscht aber wahrscheinlich erwartet uns da was in den folgenden 3 Teilen. Das Conner nicht dem Klischee reicher, perfekter Mann entspricht, hat mir ebenfalls gut gefallen.

Die Thematik Depressionen wird hier sehr gut verarbeitet und umgesetzt. Ebenfalls spielt die Thematik emotionale Abhängigkeit zu Personen und Loslassen dieser eine zentrale Rolle. Für ein 5- Sterne Buchbewertung ist mir nicht nur der Unterhaltungswert wichtig sondern auch, dass ich etwas aus dem Buch mit in mein Leben nehmen kann und das ist bei Sand Castle Ruins gegeben.

Die Haupthandlung ist bei mir ein wenig in den Hintergrund gerutscht, da ich so von der Lovestory und der Atmosphäre sowie von der Vergangenheit der beiden Protagonisten gefesselt war. Doch die Spur von Krimi und die Möglichkeit zum Miträtseln ist nochmal ein Pluspunkt.

Ein wenig Problematisch sehe ich die Romantisierung des Rauchens aber da es sich sowieso um ein Roman mit moralisch grauen Charakteren handelt fällt es für meine Bewertung nicht ins Gewicht.

Mein Abschlusssatz halte ich kurz.
LEST DIESES BUCH.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Ein Psychothriller Highlight

Mimik

Achtung, kann Spoiler enthalten!

Mit Mimik haben wir ein Must-read für jeden Psychothriller Leser, es ist ein Buch, dass ich ohne zu zögern jedem empfehlen würde.
Fitzek beweist un diesem Buch nochmal ...

Achtung, kann Spoiler enthalten!

Fitzek beweist un diesem Buch nochmal sein ganzes schreibliches Können, in dem er verschachtelte Ereignisse einbaut, die trotzdem alle perfekt zusammenpassen. Gerne mochte ich auch die "geteilten Kapitel", die 2 Perspektiven der Handlung aufzeigten.
An Spannung ist dieses Buch nicht zu übertreffen, von Anfang bis Ende wurde ich als Leser an die Handlung gefesselt.
Die Thematik ist wieder echt spannend und der moralische Konflikt, in der Hauptthematik, ist zerreißend.
Die Charaktere wurden wieder super ausgearbeitet und ich mochte Hannah schon ab der ersten Seite obwohl sie als Möderin dasteht. Von 2 Charakteren in dem Buch wusste ich nicht wirklich was ich von ihnen halten sollte, weil sie für mich ziemlich willkürlich eingebaut wurden, trotzdem ändert dies nichts an meiner Meinung zum Buch.
Das halb offene Ende war auch nochmal ein kleines Highlight, da man zwar die Antworten alle erhalten hat aber die Protagonisten nicht außer Gefahr sind.
Es ist einfach alles perfekt zusammengefügt, wie ein Puzzel, bei dem am Ende alles nahtlos ineinander passt.
Verdiente 5 Sterne.

Fazit
Mimik gehört für mich zu den Besten Büchern von Fitzek. Wie man es von Fitzek gewohnt ist besitzt auch dieses Buch so viel Raffinesse und Gerissenheit, dass man es gar nicht aus der Hand legen will.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Ein Highlight mit ganz vielen Gefühlen

A Whisper Around Your Name

Jo hat noch nie richtig das Gefühl von einem Zuhause verspürt und auch als sie wieder in eine neue Kleinstadt mit ihrem Onkel Gerry zieht, glaubt sie nicht daran ein Zuhause zu finden. Ihr einziges Ziel ist es endlich den Abschluss zu machen und dabei niemanden an ihr Innerstes zu lassen. Ihr Vorhaben zerplatzt jedoch sobald sie den Außenseiter Evan Seilinger genauer kennenlernt und sich in ihn verliebt. Sie erkennt schnell, dass ein Zuhause nicht unbedingt ein Ort sein muss sondern auch eine Person sein kann. Zusammen mit ihm ist sie bereit ihre tragische Vergangenheit zu verarbeiten. Zusammen hatten sie vor so schnell wie möglich aus dem Kleinstadtloch zu entfliehen, jedoch wäre es zu schön gewesen wenn alles so gekommen wäre wie gehofft.

Wer eine emotionale, tiefgehende und ergreifende Liebesgeschichte ist mit einem Griff zu "A wisper around your name" von Emma Scott genau richtig. Auf den knapp 400 Seiten begleiten wir erst 2 Teenager und später 2 junge Erwachsene auf ihrem Weg zur Selbstfindung und Selbstakzeptanz. Dabei spielt die erlebte Vergangenheit und das anders Sein als es dem gesellschaftlichen Norm entspricht eine zentrale Rolle.

Achtung! Kann Spoiler enthalten!

Durch den lesernahen Schreibstil von Emma Scott erhält man ein phänomenales Leseerlebnis, welches dich die Zeit und das man liest vergessenen lässt. Es ist unfassbar wie viel auf vergleichsweise wenig Seiten passiert.

Der Einstieg des Buches hat mich gleich gepackt und mit in die Geschichte gezogen, man erfährt immer häppchenweise mehr von Jo und ihrer tragischen Vergangenheit.

Der kleine paranormale Aspekt ist nicht für jeden was, aber für mich war er passend. Man hätte diese außergewöhnlichen Empfindungen von Evan noch etwas mehr erläutern können, damit man sich mehr in das Denken von Evan einfühlen kann.

Das Happy End war zwar vorsehbar, dadurch, dass sich Evan schon sehr lange auf das Ende der Reise, durch sein Lungentraining, vorbereitet. Trotzdem hat dies für mich nichts negativesan sich. Das Ende war trotz dem vorhergesehenen Ausgang spannend und passt zu der Geschichte.

Von mir bekommt "A wisper around your name" 5/5 Sterne und ich werde die Fortsetzung lesen.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Spannende Fortsetzung

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Ein sehr spannender 3. Teil, der sich sehr gut lesen lässt. Ich habe keine Kritikpunkte, trotzdem kann ich keine 5 Sterne geben, weil mir der gewisse Funke, der ein Buch zu einem Highlight macht, gefehlt hat.

Veröffentlicht am 28.06.2023

L.J.Shen hat wieder alle Erwartungen erfüllt

Boston Belles - Monster

Achtung Spoiler! Spoilerfreies Fazit weiter unten.

Achtung Spoiler! Spoilerfreies Fazit weiter unten.

Eigentlich bin ich überhaupt kein Fan von langen Kapiteln. Normalerweise blättere ich dann immer schon vor um zu schauen wie lange das Kapitel noch geht und wenn es über 20 Seiten lang ist, sinkt meine Motivation und Lust das Kapitel zu lesen. Boston Bells Monster hat nur 20 Kapitel auf 480 Seiten. Doch die langen Kapitel haben mich bei diesem Buch in keinster Weise gestört. Das ist für mich ein sehr sicheres Zeichen, dass es sich um ein sehr gutes Buch handelt.
Trotzdem muss man kurz sagen, dass man manche toxische Verhaltensweisen, die in den Buch auftreten als solche wahrnehmen muss, die jedoch bei mir nicht in die Bewertung des Buches miteinfließen. Jedem L.J.Shen Leser müsste bewusst sein, dass sie gerne moralisch graue Charaktere integriert.
Die Protagonistin Aisling mochte ich sehr gerne. Sie war für mich sehr nahbar und auch ihr geheimer Arbeitsplatz hat mich fasziniert. Ich hätte mir jedoch noch mehr dazu gewünscht. Beispielsweise, dass der moralische Konflikt der bei der Sterbehilfe auftritt, noch genauer für die Leser erläutert wird.
Der Schreibstil war wie immer spitze und es gab keine sich ziehenden Stellen.
Die gestörte Mutter- Tochter- Beziehung spielt ebenfalls noch eine große Rolle. Diese Nebenhandlung finde ich ebenfalls spannend und lehrreich wobei sie auch ein wenig überspitzt dargestellt wurde.

Spoilerfreies Fazit

Für mich war dieses Buch ein echtes Highlight. Ich mochte die Protagonistin Aisling super gerne und auch die Nebenhandlungen waren sehr spannend.