Profilbild von viktoriasw

viktoriasw

Lesejury-Mitglied

viktoriasw ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit viktoriasw über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Absolute Leseempfehlung mit wichtiger Thematik, guter Story, Charaktere in die man sich verliebt und einfach das gewisse Etwas! Ein toller New Adult Roman!

Hold Me - New England School of Ballet

Rezension zu Hold Me- New England School of Ballet von Anna Savas (2023)

,,Verrate mir alle deine Wahrheiten, dann erfährst du meine.‘‘

Die New England School of Ballet- das ist die Elite Schule des ...

Rezension zu Hold Me- New England School of Ballet von Anna Savas (2023)

,,Verrate mir alle deine Wahrheiten, dann erfährst du meine.‘‘

Die New England School of Ballet- das ist die Elite Schule des Balletts in Boston. Diese Schule ist Zoes Traum und sie hat ihn sich erfüllt, ihre jahrelange, harte Arbeit hat sich ausgezahlt. Ihr Leben müsste perfekt sein, wäre da nicht ihre Vergangenheit, die versucht, Zoe einzuholen. Der Beginn ihres neuen Lebens in der New England School of Ballet verläuft nicht wie geplant, und als Zoe dann noch Jase trifft- den Jungen, dem alle ihre Wahrheiten gehören, außer einer- droht alles, wofür sie gearbeitet hat, einzustürzen. Und damit beginnt eine Liebesgeschichte, die Zoe nicht kommen sieht.

Der Roman ist sehr gut geschrieben, es lässt sich sehr fließend lesen und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Anna Savas Schreibstil ist einfach unglaublich und es gibt einen klaren Verlauf der Geschichte. Der Spannungsaufbau ist der Autorin Anna Savas wirklich gelungen.
Die charakterliche Entwicklung von Zoe und Jase, den beiden Protagonisten, war deutlich in der Geschichte zu lesen. Der Wechsel der Erzählperspektive hat mir gut gefallen, dadurch hatte man einen besseren Einblick in das jeweilige Leben von Zoe und Jase sowie deren Gefühle und die Beweggründe der Entscheidungen, die sie getroffen haben. Was mir ebenfalls gefallen hat, ist der Erzählzeitpunkt der Geschichte, da es einmal vor einem Jahr und einmal in der heutigen Zeit spielt.
Ernste Themen in diesem Buch werden respektvoll angedeutet und angesprochen.
Ich musste beim Lesen tatsächlich zwei kurze Lesepausen einlegen, weil ich erstmal verarbeiten musste, was ich gelesen habe. Die Wendungen und Cliffhanger sind gelungen.
Triggerwarnungen stehen ganz hinten im Buch, und je nachdem, wie sensibel Leser*innen sind, sollte man sich diese vielleicht durchlesen, allerdings sind die Triggerwarnungen gleichzeitig Spoiler für die gesamte Geschichte.

Direkt zu Beginn des Romans habe ich Zoe ins Herz geschlossen, sie macht ein sympathischen und liebenswerten Eindruck. Zoe ist jemand, den ich auch im echten Leben direkt ins Herz schließen würde, weil sie vor allem authentisch und echt ist. Sie macht niemanden was vor und gibt nicht vor, jemand zu sein, die sie offensichtlich nicht ist. Ich habe im Verlauf der Geschichte mit Zoe gelacht, geweint, einfach gefühlt. Danke an dieser Stelle für Anna Savas für eine ermöglichte Achterbahn der Gefühle.

Von Jase hatte ich zu Beginn nur eine Facette kennengelernt, welche mich nachdenklich gemacht hat. Was ist passiert, dass Jase diese Entscheindungen trifft? Da muss mehr hinterstecken, und je mehr ich gelesen habe, desto mehr verstand ich, warum er so ist. Mit jedem Kapitel brachte es mehr Licht in die Dunkelheit, bis ich klar sehen konnte, was ihn bewegt und mit jedem Kapitel habe ich ihn mehr ins Herz geschlossen.

Für jemanden, der nicht so viel Ahnung von Ballett hat, war es ein schöner Einblick zu sehen, wie viel mehr hinter Ballett steckt als eigentlich angenommen. Den Stundenplan fand ich als Außenstehende sehr interessant und man bekommt dadurch bessere Einblicke in das Leben auf der New England School Of Ballet.

Zoe und Jase als Charaktere sowie die Geschichte werden mir auf jeden Fall lange im Gedächtnis bleiben. Das Buch ist wirklich empfehlenswert, wenn es um große Gefühle geht, es verkörpert so vieles - es ist Schmerz, aber zur gleichen Zeit auch einfach Heilung.
Das war mein bisheriges Highlight in 2023 und ich werde dieses Buch weiterempfehlen.
Ich freue mich auf die Fortsetzung dieser Reihe und kann’s kaum erwarten, weitere Bücher von Anna Savas zu lesen.

Danke an Lesejury, LYX und Anna Savas für die ermöglichte Erfahrung mit dieser wundervollen Leserunde. Es war mir eine Ehre.