Profilbild von worldofbooks

worldofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

worldofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit worldofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Ein gutes Sportbuch

Das perfekte Training

Seyit Ali Shobeiri, einer der besten Fitness-Coaches Deutschlands, bringt mit seinem neuen Trainingsprogramm jeden dazu noch mehr aus sich herauszuholen. In dieses Buch fließen unter anderem seine Erfahrungen als Coach für Spitzensportler ein. Mit von der Partie ist Seyits Partnerin Stefania Lou, eine renommierte Hamburger Fitnesstrainerin. Das Buch richtet sich an Männer und Frauen, die nicht einfach Muskeln aufbauen, sondern vor allem rücksichtsvoll mit ihrem Körper umgehen wollen, um sich an die optimale Belastung heranzutasten und ihren Trainingslevel und Fitnesszustand langfristig auf hohem Niveau halten wollen.

Nach dem ich wieder mit dem Sport begonnen habe wollte ich mir dazu auch ein paar Ratgeber holden. Es gibt sowohl einen Fitness als auch einen Ernährungsteil. Ich finde Ernährung neben dem Sport sehr wichtig ja, aber mich konnten die vorhanden Rezepte nicht umhauen bzw. ansprechen. Ansonsten ist finde ich das Buch gut aufgebaut.
Nach einiger Zeit habe ich sogar muss ich ehrlich sagen den Eindruck gewonnen, dass das Buch nichts für mich ist. Der Autor schlägt vor fast schon täglich Sport zu machen. Klar ist Sport gut und so weiter, doch in diesem Ausmaße jeden Tag? Da frage ich mich ob das echt Sinn macht und überhaupt noch gesund ist?

Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch recht gut gefallen, weshalb ich ihm 4 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Eine süße Geschichte

Vier Pfoten am Strand

Ein Sommer Auszeit, um an seinen Skulpturen zu arbeiten, mehr sucht Ben eigentlich nicht in dem kleinen Ort am Meer! Aber dann stolpert ihm der junge Rüde Boss über den Weg, und Ben beschließt, ihn bei sich aufzunehmen. Der Hund stellt Bens Leben auf den Kopf und seine Geduld auf eine harte Probe. Niemals wird er es allein schaffen, ihn zu bändigen. Zum Glück ist da noch Christina. Sie leitet die Hundeschule und scheint genau die Richtige für Boss zu sein. Und vielleicht auch für sein neues Herrchen …

Der Roman „Vier Pfoten am Strand“ von Petra Schier ist als Taschenbuch aufgelegt. Auf schneeweißem Sand tollt ein American Bulldog flott entlang. Es lädt ein sein Leben zu teilen. Es gibt wohl viel zu erleben, bin gespannt es Euch zu berichten.

Das Buch besteht aus 24 Kapiteln, die abwechselnd das Leben von Ben Brungsdahl, Christina Messner und dem Hund Boss geschildert wird.

Die Schrift ist im Ebook variabel zu gestalten.

zu den Hauptpersonen des Buches
Christian Messner – in der Liebe enttäuscht, möchte sich nie mehr fest an einen Mann binden. Als Beruf ist sie Hundetrainerin und hat eine Hundeschule in Lichterhaven. Damit ist ihr Leben ausgefüllt. Bis zu dem Tag als Ben und Boss in ihr Leben treten.

Ben Brungsdahl ist Bildhauer, Maler aus Köln, die er in einer Auszeit in Lichternhaven verbringt. Vor einigen Jahren lernte er Sybilla kennen und ihr Kunsthandwerkgeschäft. Dorthin gingen so manche Werke des Künslers. Er ist eigenwillig. Denn hat er eine Vision, so vergisst er die Welt. Das kann kaum eine Frau verstehen und fühlt sich abgeleht. Aus dem Grund hat Ben auch abgeschlossen eine Frau fürs Leben zu finden. Er ist Einzelgänger.

Boss – der American Bulldog. Wuchs in Köln auf und wurde von einem Mann als scharfer Hund erzogen. Es fällt ihm sehr schwer Vertrauen in Menschen zu fassen. Ein Mensch bedeutet ihm – ein Dosenöffner – mehr nicht. Er ist 1,5 Jahre alt und voll in der Pubertät.

Im Buch schildert Frau Schier die Wandlung 3 Hauptdarsteller von der Ansicht keine Bindung eingehen zu wollen. Dass es doch ein gutes Ende nimmt, ist sehr spannend dargestellt und lohnt sich sehr zu lesen.

Was ich aus diesem Buch lernen konnte:
Jeder Mensch braucht seine Freiheit. Es ist wichtig anderen Menschen ihren privaten Bereich zu lassen. Dann fällt man sich nicht auf den Keks und das Leben ist harmonischer.

Der Gedanke des Buches:
Du bist nicht alleine auf der Welt. Lebewesen sind auf Beziehung ausgelegt.

Dank an Frau Schier für diesen Roman. Es ist leicht möglich sich in die in dem Buch geschilderten Menschen und Tieren hineinzuversetzen. Man lebt mit ihnen den Roman durch. Ich freue mich schon auf den nächsten Roman der Sorte, in dem der Hund selber sprechen kann.

So bewerte ich das Buch:
Dem Buch „Vier Pfoten am Strand“ gebe ich 5 Sterne. Die sehr ausführlichen Sexszenen gehören zu Liebesromanen. Sind aber dezent geschildert.

Fazit:
Das Buch ist für entspannende Abende bestens geeignet. Man bleibt beim Buch gefangen und möchte es nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

The Agent

Als Mia vom Tod ihres Lebensgefährten Paul erfährt, bricht ihre Welt in Stücke. Nichts ist mehr so wie es einmal war. Aufopfernd steht ihr Dario, Pauls bester Freund zur Seite. Doch schon immer war Dario gegenüber Mia abweisen. Und dann wenn sie ihn am meisten braucht verschwindet er plötzlich und kommt verletzt wieder. Denn er hütet ein dunkles Geheimnis, das ihr Leben vielleicht erneut zerstören wird. Und dann gibt es noch was was Paul ihr nie verraten hat.

Erst einmal einen ganz ganz lieben Dank an die liebe Katrin Frank. Danke für die tolle Geschichte und danke, dass ich sie lesen und hier rezensieren durfte.
Eins möchte ich vorher noch loswerden. Ich habe damals schon ihr Buch "I kissed the Boss" gelesen und schon allein mit diesem Buch konnte sie mich begeistern.
Deshalb war ich umso gespannter auf ihr neues Buch "The Agent" und habe ehrlich gesagt habe ich auch nicht erwartet, dass es das andere so übertreffen kann. Anfangs wusste ich auch nicht wieso sie ihr Buch so genannt hat. Doch nach und nach ist es mir immer klarer geworden, weshalb es bis zum Ende hin spannend war.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Mia und Dario geschrieben. Beide waren so unglaublich authentisch, so dass ich den Schmerz und die Trauer die sie verspürt haben so gut mitfühlen konnte. Mia ist eine sehr starke Person und liebevolle Person, mit der ich mich gleich von Anfang an identifizierenen konnte.
Dario dagegen hat mich sehr überrascht. Auf den ersten paar Seiten hat er einen etwas überheblichen Eindruck auf mich gemacht. Doch nach und nach ist auch er mir richtig ans Herz gewachsen, vor allem aber hat mir seine Sicht einfach unglaublich gut gefallen. Hinter seiner Fassade hat er einen sehr weichen Kern. Er ist hilfsbereit, sehr charmant und kämpft für die Menschen, die er liebt.

Insbesondere aber fand ich die Entwicklung, die die beiden durchgemacht haben einfach toll beschrieben. Auch die Nebencharakter waren insgesamt gut beschrieben.

Katrin Frank hat es geschafft mich so dermaßen zu fesseln. Sie hat so einen wunderschönen tiefgründigen und leidenschaftlichen Stil, so dass die Emotionen unglaublich gut rüber kamen.

"Ich hätte es wissen müssen, von dem Moment an, als Paul mit seine Mia vorstellte. Von da an war alles verloren. Ich sah in ihre Augen und wusste es sofort. Sie ist die Liebe meines Lebens".

Fazit:
Das neue Buch "The Agent" ist einfach nur gelungen. Es ist einfühlsam, authentisch und einfach nur wunderschön. Wie ihr schon merkt bin ich hell auf begeistert. Ich solltet es euch auf jeden Fall nicht entgehen lassen.
Autor: Katrin Frank

Veröffentlicht am 22.04.2018

Eine emotionale, tiefgehende und wunderschöne Geschichte.

From Scratch - Alles neu mit dir

Mit fünfzehn wurde Amanda Grace entführt. 738 Tage hält ihr Peiniger sie gefangen, bevor sie entkommen kann. Vier Jahre später kämpft Amanda noch immer verzweifelt darum, ihr Leben zurückzugewinnen. ...

Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr.

Wow ich muss ehrlich sagen ich bin fast schon ein bisschen sprachlos. Die Geschichte war so emotional, tiefgründig und wunderschön, so dass mir die Worte einfach fehlen. Der Schreibstil hat mir insgesamt echt gut gefallen, da sich die Geschichte recht schön. leicht und zügig hat lesen lassen.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Amanda und Chase geschrieben. Beide finde ich haben so unglaublich viel mit ihren jungen Jahren schon durchgemacht. Amanda wurde als Jugendliche entführt, missbraucht, geschlagen usw. Alle dachten sie wäre Tod, doch dann gelangt es ihr sich bei einem Handwerker bemerkbar zu machen. Und danach ist nichts mehr so wie es einmal war. Ihre Familie steht kurz vor dem Zusammenbruch. Für alle ist es immer noch ungewohnt uns seltsam. Leider fand ich es hier sehr schade, wie ihr Vater und ihre Schwester sie behandelt haben. Klar ist es eine schwierige Situation, aber dann kann man sich doch bitte anders Verhalten als so oder nicht?

Auf der anderen Seite gibt es da auch noch Chase. Er hat alles aber auch wirklich alles durch sein Alkohol und Drogenproblem aufs Spiel gesetzt. Früher einmal war er ein bekannter Schauspieler, doch jetzt steht er wortwörtlich vor dem nichts und versucht alles um wieder bekannter zu werden. Dazu ist seiner Agentin kann man fast schon sagen eigentlich jedes Mittel recht. Dies ist auch der Grund, wieso Amanda und Chase auch überhaupt aufeinander treffen.

Der erste Teil der Geschichte hat mir so unglaublich gut gefallen. Es hat mich unglaublich fertig gemacht zu erfahren wie es Amanda währen ihrer Entführung gefangen in einem Keller ergangen ist und wie ihre Rettung gelungen ist. Ebenso finde ich es einfach nur so schlimm zu erfahren wie es ihr danach sowohl psychisch wie auch seelisch geht. Die Autorin hat es geschafft dieses Szenen so unglaublich gut und detailliert zu beschrieben, so dass es mir an manchen Stellen echt kalt den Rücken herunter gelaufen ist. Umso mehr hat es mir im laufe des Buches gefallen wie sie Amanda weiterentwickelt hat.
Amanda hat mir vom Anfang echt super gut gefallen, da sie so unglaublich authentisch dargestellt ist. Ihre Art wie sie aus jedem Tag das beste gemacht hat fand ich einfach nur beeindruckend.
Und jetzt mal zu Chase, damit wir ihn nicht noch vergessen. Er hat etwas gebraucht um bei mir aufzutauen und Sympathie Punkte bei mir zu sammeln. Manchmal muss ich ehrlich sagen hat er auf mich einen etwas unselbständigen und kindischen Eindruck gemacht. Aber ansonsten mochte ich ihn muss ich sagen recht gerne. Insgesamt hätte ich mir jedoch mehr Einblick in seine Welt gewünscht.
Ich finde schon, dass man merkt, dass beide kann man schon sagen auf einer Wellenlänge schwimmen. Deshalb hätte ich seine Managerin manchmal echt eine scheuern können. Sorry für die Wortwahl, aber so habe ich das echt empfunden.

So und jetzt möchte ich auch das Cover nicht unerwähnt lassen. Ich finde es mit diesen tollen Formen wirklich richtig toll gemacht. Es ist mal etwas anderes und vor allem kreatives.

Fazit:
Insgesamt muss ich sagen hat mir die Geschichte echt gut gefallen und mich berührt. Sie ist tiefgründig, emotional und wunderschön. Der Stil der Autorin konnte mich packen und mitreisen. Trotzdem hätte man es an manchen Stellen noch ein klein wenig besser Ausbauen können. Tja und sonst kann ich echt nichts sagen.

Übrigens bevor ich es noch vergesse. Ich fand es von der Autorin echt klasse so ein ernstes Thema über Entführung, Drogenabhängigkeit usw. so gut in einem Buch darzustellen. Das muss sicher viel recherche Arbeit gekostet haben.

• Geschichte
  • Thema
Veröffentlicht am 19.04.2018

Eine süße winterliche Geschichte

Küsse unterm Winterhimmel

Tonia ist im Grunde zufrieden mit ihrem Job und auch ihrem Singleleben. Doch als Rafael plötzlich in ihr Leben tritt, ändert sich alles: Der gutaussehende Unternehmenserbe umgarnt die Supermarktkassiererin und beeindruckt sie mit seinem Sportwagen und seiner unverblümten Art. Aber irgendetwas kommt Tonia komisch vor, und als Rafael sie kurz darauf für ihre Kollegin sitzen lässt, hat sie sowieso die Nase voll. Dann wird kurz vor Weihnachten der Markt überfallen. Hat Rafael etwas damit zu tun? Jedenfalls denkt das der gutaussehende Polizist Mark, der Tonia befragt. Und Tonia ahnt, dass dieses Weihnachtsfest vielleicht noch ein ganz besonderes werden kann.

Insgesamt hat mir das Buch echt gut gefallen. Der Schreibstil hat sich sehr leicht lesen lassen, was mir schon einmal gut an dem Buch gefallen hat. Die Charakter waren okay, jedoch hat mir irgendetwas gefehlt, da ich den Bezug zu beiden nicht aufbauen und mich auch schlecht in sie hinenversetzen konnte. Die Geschichte plätschert aus meiner Sicht nur Wort wörtlich vor sich hin, was ich ehrlich etwas schade fand.

Fazit:
Ehrlich gesagt kann ich nicht so genau beschrieben was mir gefehlt hat, weshalb ich dem Buch leider nur vier Sterne gebe,