Cover-Bild The Agent

Licence to Love

Veröffentlicht am 14.05.2018

Viel Gefühl trotz geringer Seitenzahl

Cover:
Das Cover erinnert ein wenig an James Bond und passt ganz gut zum Inhalt des Buches. Es macht auf jeden Fall neugierig und gefällt mir.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Als Mia vom Tod ihres ...

Cover:

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist aus der Perspektive von Mia geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Einige Male kommt auch Dario zu Wort.
Mias Welt bricht nach dem Tod ihres Freundes Paul zusammen. Ihre Freunde stehen ihr zur Seite in dieser schweren Zeit, vor allem Dario. Dieser war Pauls bester Freund und hatte zu dessen Lebzeiten ein distanziertes Verhältnis zu Mia. Als sie Gefühle für Dario entwickelt ist sie natürlich hin- und hergerissen und empfindet dabei natürlich auch Schuldgefühle gegenüber Paul.
Ich hatte sehr früh den Verdacht aus welchen Gründen Dario in der Vergangenheit so distanziert zu ihr war, der sich dann auch bestätigt hat, aber das tut dem Lesevergnügen definitiv keinen Abbruch.
Die Charaktere, auch die Nebencharaktere, sind sehr gut ausgearbeitet und beschrieben. Trotz der Kürze der Geschichte gibt es sehr viel Gefühl, welches wunderbar rübergebracht wurde. Immer wieder gibt es neue Infos, emotionale Hochs und Tiefs, so dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann und erfahren möchte, nein muss, wie es weitergeht.

Fazit:
Eine schöne und fesselnde Liebesgeschichte mit Herz(-schmerz), viel Gefühl, Trauer, Hoffnung und auch Action, die gerne noch länger hätte sein können.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Als Mia vom Tod ihres Lebensgefährten Paul erfährt, bricht ihre Welt in Stücke. Nichts ist mehr so wie es einmal war. Aufopfernd steht ihr Dario, Pauls bester Freund zur Seite. Doch schon immer war Dario gegenüber Mia abweisen. Und dann wenn sie ihn am meisten braucht verschwindet er plötzlich und kommt verletzt wieder. Denn er hütet ein dunkles Geheimnis, das ihr Leben vielleicht erneut zerstören wird. Und dann gibt es noch was was Paul ihr nie verraten hat.

Erst einmal einen ganz ganz lieben Dank an die liebe Katrin Frank. Danke für die tolle Geschichte und danke, dass ich sie lesen und hier rezensieren durfte.
Eins möchte ich vorher noch loswerden. Ich habe damals schon ihr Buch "I kissed the Boss" gelesen und schon allein mit diesem Buch konnte sie mich begeistern.
Deshalb war ich umso gespannter auf ihr neues Buch "The Agent" und habe ehrlich gesagt habe ich auch nicht erwartet, dass es das andere so übertreffen kann. Anfangs wusste ich auch nicht wieso sie ihr Buch so genannt hat. Doch nach und nach ist es mir immer klarer geworden, weshalb es bis zum Ende hin spannend war.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Mia und Dario geschrieben. Beide waren so unglaublich authentisch, so dass ich den Schmerz und die Trauer die sie verspürt haben so gut mitfühlen konnte. Mia ist eine sehr starke Person und liebevolle Person, mit der ich mich gleich von Anfang an identifizierenen konnte.
Dario dagegen hat mich sehr überrascht. Auf den ersten paar Seiten hat er einen etwas überheblichen Eindruck auf mich gemacht. Doch nach und nach ist auch er mir richtig ans Herz gewachsen, vor allem aber hat mir seine Sicht einfach unglaublich gut gefallen. Hinter seiner Fassade hat er einen sehr weichen Kern. Er ist hilfsbereit, sehr charmant und kämpft für die Menschen, die er liebt.

Insbesondere aber fand ich die Entwicklung, die die beiden durchgemacht haben einfach toll beschrieben. Auch die Nebencharakter waren insgesamt gut beschrieben.

Katrin Frank hat es geschafft mich so dermaßen zu fesseln. Sie hat so einen wunderschönen tiefgründigen und leidenschaftlichen Stil, so dass die Emotionen unglaublich gut rüber kamen.

"Ich hätte es wissen müssen, von dem Moment an, als Paul mit seine Mia vorstellte. Von da an war alles verloren. Ich sah in ihre Augen und wusste es sofort. Sie ist die Liebe meines Lebens".

Fazit:
Das neue Buch "The Agent" ist einfach nur gelungen. Es ist einfühlsam, authentisch und einfach nur wunderschön. Wie ihr schon merkt bin ich hell auf begeistert. Ich solltet es euch auf jeden Fall nicht entgehen lassen.
Autor: Katrin Frank

Veröffentlicht am 14.12.2019

Mein Freund der Agent

Die Geschichte:

Mia muss ihren Lebensgefährten Paul zu Grabe tragen. Ab diesem Zeitpunkt ist nichts mehr wie es mal war. Zum Glück stehen ihre und Pauls Freunde ihr bei.
Plötzlich ist auch Pauls bester ...

Die Geschichte:

Plötzlich ist auch Pauls bester Freund Dario sehr hilfsbereit und kümmert sich gut um Mia, obwohl die beiden nie gut miteinander klar kamen.
Doch nach einer Zeit bemerkt Mia, dass sich ihre Gefühle zu Dario irgendwie verändern. Doch ist das überhaupt richtig so kurz nach Pauls Tod und was verbirgt Dario?

Ich habe bereits zwei Bücher von der Autorin Katrin Frank gelesen und fande diese wirklich gut. Deshalb hatte ich mich entschlossen, dass ich noch eines von ihr lesen möchte. Ich habe mich darauf hin für dieses Buch entschieden.

Der Klappentext hat mich sofort überzeugt. Es verspricht eine geheimnisvolle, romantische Geschichte.

Das Cover passt perfekt zum Titel des Buches. Es zeigt einen Agenten und was könnte zum den Titel denn auch besser passen. Es ist überwiegend in schwarz gehalten. Dies passt auch gut zu dem Thema Tod und Agent.

Der Schreibstil ist gut, aber das kannte ich ja bereits von den anderen Büchern von Katrin Frank.
Es lässt sich flüssig lesen und ist wirklich gut geschrieben.
Die Länge des Buches ist perfekt für zwischendurch. Es ist ein sehr dünnes Buch und das dünnste was ich bisher gelesen habe.

Die Charaktere fande ich authentisch und sympatisch. Ihre Handlungen konnte ich wirklich nachvollziehen und sie waren nicht unglaubwürdig.

Was mich ein bisschen enttäuscht hat, dass die Emotionen nicht so rüber kamen, wie es wohl möglich gewesen wäre. Es hätte für meinen Geschmack wirklich mehr in die Tiefe gehen können.

Es ist wirklich ein gutes Buch für zwischendurch. Leider sind die Emotionen an manchen Stellen auf der Strecke geblieben. Die Charaktere waren aber wirklich sympatisch. Für Zwischendurch ist dieses Buch echt gut.
Ich kann eine klare Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 30.04.2018

Es ist nicht alles wie es scheint zu sein

Zum Inhalt: Als Mia vom Tod ihres Lebensgefährten Paul erfährt, bricht ihre Welt in Stücke. Nichts wird so werden, wie sie es sich ausgemalt hat. Aufopfernd steht ihr Dario, Pauls bester Freund, zur Seite. Doch Dario konnte Mia noch nie sonderlich gut leiden. Weshalb seine plötzliche Fürsorge? Und seit wann fühlt sie sich zu Dario hingezogen? Warum verschwindet er immer wieder und weicht ihren Fragen aus? Welches dunkle Geheimnis verbirgt er vor ihr, das ihr Leben erneut zerstören wird?

Als Mia so plötzlich alleine dasteht, sind es ihre Freunde die sich um sie kümmern und immer für sie da sind, sich abwechseln mit Aktionen, obwohl sie das nicht unbedingt möchte, aber sie geben Mia nicht auf. Auch wenn ihrer Freunde so ihre eigenen Probleme im Leben zu meistern haben. Irgendwann besinnt sich Mia, verpasst sich eine neue Frisur und schreibt sich eine persönliche To-Do-Liste, mit den Dingen, die sie noch nie gemacht hat und machen möchte. Auch die Beziehung zwischen Dario und Mia ändert sich, er geht anders mit sie um und passt auf sie auf, bis es ihr wieder besser geht. Und so langsam sieht auch Mia ihn mit ganz anderen Augen. Eines Tages werden ihr jedoch Tatsachen anvertraut, mit denen sie so schnell nicht umgehen kann und ihre letzten Jahre in einem völlig neuen Licht erblicken lassen.
Doch Mia ist stark und rappelt sich immer wieder auf. Ihre Gefühle äußert sie offen, auch wenn nicht immer bewusst, aber sie muss sich einfach Luft machen und agieren, statt es in sich hineinzufressen. Auch in ihrer neuen Lebensaufgabe, opfert sie sich völlig auf.
Dario ist ein geheimnisvoller Mann, ist mal Tage lang weg und plötzlich wieder da. Er sorgt sich um Mia, sie war schließlich die Freundin seines besten Freundes und er hasst sie überhaupt nicht, das macht er ihr auch ganz langsam klar. Doch Dario hat es drauf Mia immer wieder vor vollendeter Tatschen zu stellen und sie hat nicht wirklich viel Entscheidungsspielraum.

Was mir so an den Büchern von Katrin Frank gefällt, ist dass diese eine schöne Mischung aus einer Liebesgeschichte und auf der anderen Seite abwechslungsreich und mit der nötigen Spannung gepaart sind. Auch hier kommt man wieder ganz ohne Kitsch und Klischee aus und es entsteht eine glaubhafte, nachvollziehbare und sich authentisch und ehrlich anfühlende Handlung. Die Handlung ist unvorhersehbar, spannend, einfühlsam, auch etwas Actionreich und auch mit süßer prickelnder Sinnlichkeit.

Der Schreibstil ist leicht und locker, wodurch die meist auch kurzen Kapitel nur so dahin fliegen. Man befindet sich sofort in der Handlung, ich konnte ihr nahlos folgen und fühlte mich wohl und unterhalten beim Lesen. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Mia und Dario im Wechsel erzählt. Es hat mich ganz besonders gefreut, dass diesmal auch der männliche Part seine Sicht der Dinge näher bringen darf und man sich somit in seine Gefühlswelt einfinden darf.
Der Roman spielt an wechselnden Ort zwischen Österreich, Kroatien und Italien.

Mein Kritikpunkt ist, dass es viel zu schnell vorbei war. Das Buch hat in meiner E-Book-Version gerade mal 144 Seiten. Aber positiv dadurch, das sich auf das wesentliche konzentriert wird und nichts unnötiges in die Länge gezogen werden muss. Die Tiefe auf den Fokus war vorhanden und konnte mich überzeugen.

Mein Fazit: Ein kurzes, aber sehr schönes Lesevergnügen, welches dich den Alltag vergessen lässt. Ich vergebe sehr gerne 4,5 von 5 Sternen.