ytheyrr

Lesejury-Mitglied

ytheyrr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ytheyrr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Schöne Geschichte

Die kleine Gärtnerei in den Highlands

Hier handelt es sich dabei um ein Wohlfühlbuch mit einer schönen Geschichte. Das Buch ist die Fortsetzung der Reihe „Das Erbe von Applemore“ von Rachel Lucas. Ich habe das erste Band nicht gelesen, aber man kann dieses Buch trotzdem ganz gut lesen.
Das Cover ist schön gestaltet und man erkennt ganz viele Details und bereits das Cover spiegelt ganz gut, was im Buch erzählt wird, wieder.
Das Geschichte ist zwar recht oberflächig aber es ist perfekt um es nebenbei mal zu lesen.
Das Charaktere Beth und Jack sind beide sehr gut beschrieben und sie sind sehr sympathisch. Das Setting ist in Glasgow ist interessant. Das Schreibstil ist locker und flüssig. Das Buch ist recht dünn und man kann es gut in wenigen Stunden durchlesen.
Insgesamt ist es ein schöner Roman mit Liebe und vielen Emotionen, perfekt auch im Frühling zu lesen, evtl. lese noch den ersten Band.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Sehr spannend

Die Dämmerung (Art Mayer-Serie 2)

Die Dämmerung ist das zweite Band der "Art Mayer Reihe", es ist also die Fortsetzung von „Der Morgen“. Das erste Band habe ich ebenfalls gelesen und fand es damals schon sehr gut. Und das zweite Band ist wieder sehr spannend.
Marc Raabe hat die Hauptcharaktere Art Mayer und Nele Tschaikowski sehr gut dargestellt, beide sind sehr sympathisch. Diesmal ermitteln sie wieder in einem bizarren Fall. Es ist spannend von Anfang bis zum Ende.
Ich finde es auch gut, dass Raabe die aktuellen Themen gut in die Handlung eingearbeitet hat.
Das Cover des Buches ist wieder sehr schön gestaltet.
Das Schreibstil ist schlüssig und gefällt mir sehr gut. Ich habe das Buch in wenigen Tagen gelesen.
Insgesamt finde ich, dass Marc Raabe ein toller Thriller Autor ist. Auch seine anderen Bücher habe ich gelesen und ich kann sie ebenfalls empfehlen.
Auf den nächsten Band bin ich schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 04.04.2024

In Ordnung

Lichtjahre im Dunkel

Ich würde dieses Buch eher als Roman definieren als ein Krimi. Der Einstieg in die Geschichte finde ich spannend, jedoch wird es im Verlauf ziemlich langatmig und bald auch langweilig. Ich hatte den Eindruck, dass zu viel erzählt und zu beschrieben wird, ohne dass viel passiert. Der Auto hat zu viele Gedanken und Gespräch die er sehr ausführlich beschreibt. Die Schreibweise ist sehr besonders, am Ende wirkt es jedoch etwas zäh. Ich habe deshalb länger gebraucht, dieses Buch zu lesen, als ich geplant habe. Was mir gut gefallen hat, sind die gut beschriebene Charaktere. Außerdem ist das Cover gut gestaltet und passt zum Inhalt. Dies ist mein erstes Buch von Friedrich Ani, es ist insgesamt ein gutes Buch, die mich jedoch nicht hundertprozentig überzeugt hat. Vielleicht werde ich mit einem anderen Buch von Ani nochmal versuchen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Schneller Einstieg in ein spannende Geschichte

Hier handelt sich um eine neue Reihe von Andreas Gruber. Ich habe bereits andere Bücher von Andreas Gruber gelesen und ich finde sie alle sehr gut. Auch dieses Buch hat mir gut gefallen und ich habe es in wenigen Tagen gelesen.

Die Handlung ist sehr schnell und es ist von Anfang an sehr spannend. Ich finde es interessant, wie die Charaktere dargestellt werden. Von Jayden bekommt man auch viele Rückblicke in die Vergangenheit, was mir sehr gut gefällt. Das Setting in Buenos Aires ist ebenfalls sehr besonders.

Das Cover gefällt mir zwar persönlich nicht sehr gut, aber es passt sehr gut zum Inhalt. Man kann am Cover erkennen, wie rasant die Geschichte ist. Das Schreibstil ist sehr schlüssig und es lässt sich sehr schnell lesen.

Für mich ist dieses Buch ein guter Einstieg in eine Trilogie. Auf die nächsten zwei Bücher bin ich schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Tolle Fortsetzung

Aru gegen die Götter, Band 2: Im Reich des Meeresfürsten (Rick Riordan Presents)

„Im Reich des Meeresfürsten“ ist das zweite Band aus der Reihe. Die Geschichte ist wieder genauso wie das erste Band sehr spannend. Aufbauend auf dem ersten Buch gibt es hier neue Charaktere und Roshani Chokshi hat wieder alle sehr gut darstellt. Die Dialoge sind lustig, humorvoll und die ganze Geschichte sehr amüsant. Alle Charaktere sind sehr sympathisch, ich möchte Aru besonders gerne.
Das Cover ist interessant, es ist sehr bunt, hat viele Details und es passt gut zum Inhalt. Das Schreibstil ist flüssig und macht Spaß beim Lesen. Ich finde, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene Freude an diesem Buch haben werden.
Dieses Buch wurde ebenfalls von Rick Riordan empfohlen und es ist ein perfektes Buch für alle Fans von Riordan ist.
Insgesamt hat mir sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und freue mich, das nächste Band lesen zu können.