Profilbild von zitronenmimi

zitronenmimi

aktives Lesejury-Mitglied

zitronenmimi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zitronenmimi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Berechtigter Hype

Begin Again

Mädchen zieht in neue Stadt und zwischen ihr und ihrem neuen Mitbewohner knistert es gewaltig. Mehr muss und möchte man vorab nicht wissen.

Warum dieses Buch so erfolgreich auf Social Media angepriesen ...

Warum dieses Buch so erfolgreich auf Social Media angepriesen wurde, das habe ich schnell verstanden: Ich habe es innerhalb weniger Tage durchgelesen, weil es mich absolut gefangen genommen hat. Weniger die Handlung an sich als der Schreibstil, der definitiv sehr flüssig und einfach zu lesen ist. Der Handlung merkt man an, dass die Zielgruppe jünger ist, stört aber durch den Schreibstil kaum und wenn man sich darauf einlässt, ist es wie ein High-School Film den man schaut. Band 2 und 3 werde ich gerne lesen.

Absolute Leseempfehlung für die Altersklasse 16-25, ggf. auch darüber hinaus wenn man das Genre mag.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Ehrliche Kritik

Cassia & Ky – Die Flucht

Der zweite Teil `Die Flucht` erzählt Cassias Ausbruch aus der Gesellschaft und begleitet sie auf ihrer Suche nach Ky.

Nach dem spannenden ersten Teil hat mich dieser zweite nicht so wirklich mitgerissen, denn die Handlung verläuft etwas schleppend. Viele Begriffe und Zusammenhänge werden, wie sonst in mehrteiligen Bänden, nicht erneut erklärt, sodass das Lesen des ersten Teils für das Verständnis sehr zu empfehlen ist. Der Stil, der die Geschichte abwechselnd aus Cassias und Ky's Sicht schildert, hat bei mir oft zu Verwirrung geführt - zwar wird im Titel jedes neuen Kapitels der Name genannt, wenn ich jedoch im Lesefluss bin, übersehe ich so etwas oft.
Die Idee und die Dystopie die hinter dem Buch stehen, finde ich jedoch super.

Zwischen dem Lesen des ersten Buches und dem zweiten Teil der Trilogie um Cassia und Ky lagen bei mir fast zwei Jahre. Eventuell hat dies den Flow beeinflusst, den man braucht, um mitzufiebern.

Für Fans des ersten Teils die direkt in den zweiten starten, kann ich dieses Buch nach wie vor empfehlen, wenn jedoch wie bei mir eine große Pause dazwischen liegt, lest den ersten in jedem Fall nochmal.