Profilbild von zoe_ftk

zoe_ftk

Lesejury-Mitglied

zoe_ftk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zoe_ftk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Packende und unerwartete Story

Hate You, Love You

Der Roman startet mit der Vererbung eines Strandhauses an Amelia und Justin, alte Freunde, die ihren Kontakt verloren haben, da Amelia wegzog. Warum ihnen das Haus vermacht wird, wird am Ende erklärt. ...

Justin ist anfangs eine Sache für sich. Er versucht Amelia zu hassen, und anfangs findet man dies als Leser nach und nach fragwürdig. Man findet heraus, dass Justin nur all seine Gefühle hinter dieser Fassade versteckt. Er ist verletzt, doch konnte weder Amelia über all die Jahre nicht vergessen, noch aufhören sie zu lieben. Auch Amelia konnte ihre Gefühle nie verlieren.
Die Charaktere wirken sehr real und nicht zu perfekt, was beide sehr sympathisch macht. Justin ist ein sehr guter Freund, der immer alles dafür tun würde um Amelia zu beschützen, was einfach zeigt wie wichtig Freundschaft ist. Justin ist einer dieser Charaktere, der es einem unmöglich macht, sich nich in ihn zu verlieben.

Anfangs dachte ich, dass es um ein Liebesdreieck geht, doch Penelope Ward deckt in ihrem Roman ein so breites Schema von Themen. Es geht um Verantwortung, Liebe, Freundschaft, kaputte Familien und Schicksal. Eine der wichtigsten Lektionen aus diesem Buch ist, dass man dem Prozess vertrauen sollte.

Es ist eine tolle Geschichte, wo viel mehr hinversteckt ist als das, was man erwartet. Es gibt Drama und jedes mal, wenn es gut zu sein scheint, kommt eine unerwartete Wendung, was es zu einem tollen Leseerlebnis macht.

Anfangs musste ich mich an schnelle Zeitsprünge gewöhnen, doch ansonsten zieht der Schreibstil einen absolut in den Bann und macht es unmöglich, das Buch aus den Händen zu legen.