Profilbild von zoexchange

zoexchange

Lesejury-Mitglied

zoexchange ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zoexchange über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Wunderschönes Wohlfühlbuch

Truly

Kurzmeinung
Truly ist ein wunderschönes Wohlfühlbuch mit einer ruhigen, aber liebenswerten Protagonistin.

Der Inhalt

Kurzmeinung

Der Inhalt
Andies Traum war es schon immer gemeinsam mit ihrer besten Freundin June Eventmanagement zu studieren, doch der Anfang ist nicht leicht für sie. Als sie ein halbes Jahr verspätet in Seattle ankommt, hat sie keinen Job, keine Wohnung und kein Geld. Während Andie kurz davor ist, ihren Traum aufzugeben, lernt sie Cooper kennen, der sie gleichermassen anzieht und verwirrt. Sie möchte wissen, was hinter diesem ruhigen und abweisenden Typen steckt und trifft auf Geheimnisse, die tiefe Wunden hinterlassen haben.

Das Cover
Ich habe mich sofort in dieses schlichte Cover verliebt. Die Farben sind wunderschön, passen gut zueinander und wirken nicht zu aufdringlich. Es verrät nichts zur Geschichte, was mich aber überhaupt nicht stört. Auch die Idee mit den Titeln «Truly, Madly, Deeply», die abgeleitet vom gleichnamigen Song sind, mag ich sehr.

Die Figuren
Andie ist meine absolute Lieblingsfigur aus dem Buch. Sie ist sehr ruhig, ordentlich und warmherzig. Ich habe mich in ihrem Charakter sehr wiedererkannt und denke, dass ich mich gut mit ihr verstehen würde. Auch ihre beste Freundin June hat einen Platz in meinem Herzen gewonnen, denn sie ist lustigerweise genau wie meine beste Freundin. Ich mag ihre direkte Art sehr und freue mich sie im zweiten Teil näher kennen zu lernen. Aus Cooper bin ich leider immer noch nicht wirklich schlau geworden. Ich verstehe sein Handeln oft nicht, was aber auch daran liegen könnte, dass ich noch in einer ähnlichen Situation war.

Der Schreibstil
Der Schreibstil von Ava hat mir sehr gut gefallen. Er ist flüssig zu lesen und man ist schnell in der Geschichte. Das Buch ist aus Andies und Coopers Sicht geschrieben. Da ich Coopers Denkweisen oft nicht nachvollzeihen konnte, hätte mir Andies Sicht vollkommen ausgereicht. Vor jedem Kapitel steht ein Zitat, welches gut zur Geschichte gepasst hat. Ich finde die Idee schön, Sprüche in Geschichten einzubauen, man kann viel von ihnen lernen. Auch während dem lesen, habe ich mir viele schöne Stellen markiert.

Das Buch ist absolut empfehlenswert. Es ist eine ruhige und etwas andere Geschichte, bei der man in eine Welt taucht, die man nie wieder verlassen will. Ich würde am liebsten auch mit Andie und June in Seattle studieren:). Die Charaktere sind sehr detailliert beschrieben und man lernt sie während den nur 400 Seiten sehr gut kennen. Jeder der New Adult Liebesromane mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Zitat
«Jedes Leben ist voller Tiefschläge. Nur erzählen wir nicht gerne von ihnen. Deshalb denken wir alle, wir wären allein mit den unseren.»