Cover-Bild Desperado
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 23.09.2019
Ole Könnecke

Desperado

Ein Kindergartenkind muss tun, was ein Kindergartenkind tun muss. Ein abenteuerliches Bilderbuch von Ole Könnecke für mutige kleine Cowboys

Jeden Morgen reitet Roy auf seinem Pferd Desperado in den Kindergarten – voller Vorfreude. Doch eines Tages ist alles anders: Der Kindergarten ist verwüstet, die Wippe kaputt, die Schaukel abgerissen. Der böse Bandit Black Bart hat die Erzieherin Heidi entführt! Sofort verfolgen Roy und Desperado seine Spur im Sand. Als geschickte Fährtenleser finden sie sogar sein geheimes Versteck. Aber können sie Heidi befreien? Roy wäre nicht der mutigste Reiter und Desperado nicht sein unerschrockenes Pferd, wenn sie nicht den besten Plan hätten. Mit Köpfchen und Pferdestärken schlagen sie Black Bart in die Flucht und bringen Heidi nach Hause. Was für ein Kindergarten-Abenteuer! Oder wie Roy sagen würde: eigentlich wie immer.

• Dieses Buch befindet sich bei lalaundfluse in einem Regal.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Cowboyalltag im Kindergarten

Unsere kleinen Cowboy und Pferdeliebhaber, bekommen schon im Kindergarten einen richtigen Western geliefert.

Nach Lucky Luke habe ich keine Geschichten mehr in diesem Rahmen gelesen.

Besonders amüsant ...

Nach Lucky Luke habe ich keine Geschichten mehr in diesem Rahmen gelesen.

Besonders amüsant ist die Tatsache, dass sich alles um den Kindergarten dreht und die Kleinen mit wenig Text und tollen Illustrationen in einen richtigen Western eintauschen.

Sehr unisex und eine schöne Vorlage für einen kommenden Westerngeburtstag.