Cover-Bild Das Star Wars™ Buch
  • Ersterscheinung: 23.02.2021
Pablo Hidalgo, Cole Horton, Dan Zehr

Das Star Wars™ Buch

Das ultimative Wissen über eine weit, weit entfernte Galaxis
Band der Reihe "Big Ideas"

Umfassendes Star Wars™ Wissen in einem Buch
Bereit für eine spektakuläre Reise durch die weit, weit entfernte Galaxis? Das Star Wars Buch präsentiert die wichtigsten Helden und Schurken der Star Wars Galaxis! Spektakuläre Originalfilmbilder , fantastische Infografiken und spannendes Expertenwissen lassen die Fans das Leben von Yoda, Luke Skywalker, Darth Vader und anderer hautnah miterleben. Der perfekte Überblick zu den facettenreichen Star Wars Figuren, Schauplätzen und Raumschiffen aus allen Star Wars Filmen und Serien , unter anderem mit Infos zur Serie The Mandalorian !

Das große Star Wars Buch zum Nachschlagen – die gesamte Star Wars Saga auf einen Blick
Vom Aufstieg Anakin Skywalkers, den Klonkriegen und der Zeit der Rebellen über die Zerstörung des bösen Imperiums bis zum Erstarken der Ersten Ordnung und dem Kampf des Widerstands – dieses Buch entführt auf eine sensationelle Zeitreise durch über 40 Jahre Star Wars Geschichte . Der neue Titel aus der DK Kultreihe Big Ideas.

- Die wichtigsten Star Wars Charaktere, Star Wars Fahrzeuge & Schauplätze

- Spannende Hintergrundinfos & detailreiche Analysen zu dem Leben der Helden & ihrer Ausrüstung
- Spektakuläre Originalfotos aus allen Star Wars Filmen & Star Wars Serien

Die einzigartige Star Wars Welt fundiert & zugänglich aufbereitet: Die geballte Ladung Star Wars Wissen für echte Fans!

• Dieses Buch befindet sich bei Belli93 in einem Regal.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Ein absoluter Traum für jeden Fan

Das Cover ist sehr schlicht und hochwertig. Dadurch liegt es gut in der Hand und ist recht schwer.

Man erfährt in diesem Buch wirklich viele Dinge rund ums Star Wars Universum. Alles ist systematisch sortiert und am Ende findet man nochmal ein genaues Register, was die Suche vereinfacht.
Die Texte sind gut leserlich und einfach erklärt, sodass die Informationen gut rüberkommen. Alles wird durch verschiedene Bilder geschmückt, die einen sofort in Erinnerungen schwelgen lassen.
Besonders gut fand ich die Karte des Universums, sodass man eine grobe Übersicht über die Sterne und Planeten bekommt.
In dem Buch wird auf jede Serie und jeden bisher erschienenen Film Bezug genommen, sodass man jeden wichtigen Charakter findet. Auch technische Dinge werden gut erklärt und alles wird komplett beleuchtet.
Für mich ist dieses Buch der perfekte Leitfaden für jeden Star Wars - egal ob Kenner oder Neuling. Man lernt definitiv etwas neues und kann sein Wissen über das komplexe Universum erweitern.
Das Star Wars Buch ist für mich ein absoluter Schatz, den ich immer wieder durchblättern und für weitere Infos nutzen werde.

Fazit

Ein umfangreiches, sehr spannendes Buch welches durch die unzähligen Illustrationen jeden Star Wars Fan glücklich machen wird. Es sollte in keiner Sammlung fehlen und lädt zum verweilen ein.