Cover-Bild Der Schatz der Black Swan

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

24,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Reprodukt
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Europäische Graphic Novels
  • Genre: Weitere Themen / Cartoons
  • Seitenzahl: 216
  • Ersterscheinung: 07.08.2019
  • ISBN: 9783956401947
Paco Roca

Der Schatz der Black Swan

André Höchemer (Übersetzer)

Mai 2007. Das weltweit führende Schatzsucherunternehmen ITHACA macht Schlagzeilen mit einem Sensationsfund: Das US-Unternehmen hat im Atlantik Gold- und Silbermünzen im Wert von geschätzten 500 Millionen Dollar aus einem Schiffswrack geborgen. ITHACA beansprucht den Fund für sich und hält genauere Informationen wie beispielsweise den Fundort geheim. Doch Hinweise deuten darauf, dass es sich um ein spanisches Wrack handelt, und eine kleine Gruppe von Beamten des spanischen Kulturministeriums zieht aus, das spanische Kulturerbe zu verteidigen. Ein jahrelanger Rechtsstreit zwischen ITHACA und der spanischen Regierung beginnt – wem gehört der Millionenschatz?

In Anlehnung an das reale „Black Swan Project“ zeichnen Guillermo Corral und Paco Roca ein Abenteuer um moderne Glücksritter und internationale Intrigen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2019

Gelungene Dokumentation der Ereignisse

0

Ich mag es, wenn Graphic Novels auf einer wahren Begebenheit beruhen. Ich finde es magisch, wie sie Sachverhalte in ein ganz besonderes Licht rücken können und uns viele Sachen spielend leicht und unterhaltend ...

Ich mag es, wenn Graphic Novels auf einer wahren Begebenheit beruhen. Ich finde es magisch, wie sie Sachverhalte in ein ganz besonderes Licht rücken können und uns viele Sachen spielend leicht und unterhaltend näherbringen können. Häufig auf einer viel persönlicheren Ebene, als es sonstige Berichterstattung kann. Die Vorlage für dieses Werk liegt gar nicht so weit in der Vergangenheit. 2007 war ich gerade mal 13 Jahre alt und habe den Schatzfund durch ITHACA am Rande mitbekommen. Die Erinnerungen wollte ich auffrischen und bekam eine spannende Graphic Novel mit Thrillerelementen. 

Hier wurde ich aber ein wenig von meinen eigenen Erwartungen hinters Licht geführt. Ich hatte ein wenig mehr geschichtlichen Hintergrund erwartet und etwas weniger Thriller. Auch auf der persönlichen Ebene kam die Graphic Novel ein wenig zu kurz. Solltet ihr aber gerne Graphic Novels im Genre Thriller lesen, dann bringt euch Der Schatz der Black Swan eine coole Mischung mit.