Cover-Bild Dark Notes - Verbotene Sinfonie
Pam Godwin

Dark Notes - Verbotene Sinfonie

Kristiana Dorn-Ruhl (Übersetzer)

Düster, sinnlich und verboten

Sie sagen, ich gehöre nicht dazu. Und dass ich niemals eine von ihnen sein werde. Vielleicht haben sie recht. Denn ich tue Dinge, für die sie mich verachten.

Doch ich habe eine musikalische Begabung und nur noch ein Jahr, bevor ich meinen Traum erfüllen und auf die Akademie nach New York gehen werde. Und diesem Traum steht nur noch eins im Weg. Einer. Emeric Marceaux.

Er beherrscht meinen Willen und kehrt die düstersten Seiten an mir hervor. Wenn er befiehlt zu spielen, bin ich bereit, ihm alles zu geben. Ich akzeptiere jede Strafe, ich sehne mich nach seiner Berührung - und ich riskiere alles für jeden einzelnen unserer heimlichen Momente.

Denn er ist meine Obsession, mein Meister, meine Musik.

Und mein Lehrer.

"Dieser Roman ist voll poetischer Schönheit umhüllt von gespenstisch-dunklen Schatten! Totally Booked Blog

Veröffentlicht am 30.09.2021

Dark Notes

Das hier ist ein Einzelband von Pam Godwin. Es ist das erste Buch das ich von der Autorin lese und bis jetzt leider auch das einzige das in Deutsch übersetzt wurde, was mich mehr als traurig macht, denn ich habe selten ein so gutes Buch gelesen.

Schon lange schleichte ich des Covers wegen um dieses Buch herum. Doch irgendwie hab ich nie den Mut gehabt es zu lesen da ich die Vorstellung Schülerin/Lehrer nicht so prickelnd finde. Sie ist in dem Buch 17 und er 27. Ich meine das geht wirklich noch. Ich ging also doch mit kleinen Vorurteilen ran, dann zu allem Unglück war das Buch auch noch in der Gegenwart geschrieben was ich nun wirklich nicht so mag, aber Holla die Waldfee, der Schreibstil hat mich das definitiv vergessen lassen. Das Buch wird aus beiden Seiten geschrieben und lässt einem in eine Gefühlswelt eintauchen die man manchmal besser nicht so genau wissen will.

Ich mochte beide Charaktere wirklich sehr gerne, sie besaßen eine Tiefe die unglaublich ist. Ivory ist jung und hat ein Leben hinter sich das man wirklich keinem Wünscht, nicht mal seinem Feind, Misshandlungen und mehr stehen schon lange auf ihrem Tagesplan, genauso wie Dinge für Geld zu tun um nicht alles zu verlieren. Dabei wirkt sie aber keinesfalls abgebrüht oder als würde sie es gerne machen, nein die Autorin nimmt einem Praktisch in eien Würgegriff der Gefühle bei dem man am liebsten schreien würde: "Bitte hört auf ihr das anzutun!" Zumindest ging es mir so. Sie ist in vielen einfach Naiv weil sie alles in Verbindung mit schrecklichen Sachen bringt und gar nicht weiß das es anders sein kann, doch sie ist nicht von Natur aus so, mit einem durchaus frechen Mundwerk ist sie natürlich die perfekte Gespielin für Emeric.

Emeric hat selbst genug Dreck am Stecken und ist selbst schockiert welche Wirkung seine 10 Jahre jüngere SChülerin auf ihn hat. Doch in allem was er tut ist er beherrscht, kennt Grenzen und Respektiert sie. Er ist das Gegenteil von dem was Ivory an Männern eigentlich kennt. Langsam aber sicher baut sich alles auf und Enthüllt Grauen und Schrecken aber auch wirklich die Schönheit von Gefühlen und Musik. Das ganze Buch hat anspielungen auf Musik und Klavier. Das ganze Buch ist ein Strudel aus Angst, Gewalt, Grauen, Hoffnung, Vertrauen, Leidenschaft und Liebe. Ich wurde völlig in den Bann gezogen. Allerdings gibt es darin einen Nebenchara den ich am liebsten getötet hätte, der Schluss war für mich sehr grausam zumindest ein Stück davon da etwas passiert das ich nicht verraten möchte, aber es hat mich wirklich sehr schockiert.

Ich würde das Buch jedem empfehlen der Bücher mag die einem einnehmen, die einem Atemlos vor Schreck und Grauen aber auch Hoffnung zurücklassen. Nichts für zartbesaitete oder für diejenigen die die Konstellation Schülerin/Lehrer nicht mögen bzw. den Altersunterschied.