Cover-Bild All I Ever Wanted
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 17.12.2021
Patrycja Lagner

All I Ever Wanted

Cynthias Leben verlief nie einfach.

Mit dreizehn Jahren wurde sie Opfer von Cybermobbing und sexuellem Missbrauch. Damals wollte sie nur noch eins: ihrem Leben ein Ende setzen. Dass der erste Versuch misslang, änderte nichts an der Tatsache, dass sie sich selbst fortan für tot erklärte und ihr Umfeld mit Stillschweigen straft.

Ausgerechnet ihr Therapeut kommt schließlich auf die wahnwitzige Idee, Cynthia zurück an eine öffentliche Schule zu schicken. Diese führt sie fort von den wachsamen Blicken ihrer Eltern und in die Mitte des Freundeskreises von Jay Dougness. Und genau der schenkt ihr die Kraft, aus ihrem Leben alles herauszuholen, was sie sich wünscht. Nur dass die Geschichte nicht so ausgeht, wie er es sich erhofft.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Herzschmerz

Das Buch macht bereits im Klappentext darauf aufmerksam worauf man sich einlässt und spätestens im Prolog erfährt man wie die Geschichte ausgeht und erfährt dann erst alles von vorne, mit einzelnen Zwischenkapiteln in der Gegenwart.

Wer mit solchen Themen und trauriger Stimmung also eher nicht klarkommt sollte das Buch nicht lesen, weshalb auch die Triggerwarnungen wichtig sind vorher zu lesen.

Ich wusste also worauf ich mich einlasse, aber trotzdem hat es mich mitgenommen, weil man die Geschichte von Cynthia so schonungslos erfährt und ihre Gedanken und Gefühle auf der einen Seite so widersprüchlich wirken, auf der anderen Seite total nachvollziehbar waren für mich.

Ich habe es geliebt wie Jay mit ihr umgegangen ist und was sich für ein Freundeskreis um sie aufgebaut hat.

Das eine oder andere Tränchen musste ich natürlich verdrücken, vor allem gegen Ende, da man dann alle Charaktere so richtig kennengelernt hat.

Es werden wichtige Themen angesprochen, über die man mehr nachdenken sollte, vor allem wie man mit seinen Mitmenschen umgeht und wie diese sich bei bestimmten Aktionen fühlen können.

Ein kleines Fünkchen hat noch gefehlt, dass es für mich ein fünf Sterne Buch wäre, wobei ich nicht mal sagen kann was es ist, aber trotzdem kann ich es vollends für die empfehlen, die mit solchen Geschichten keine Probleme haben.