Profilbild von bookaddict10

bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaddict10 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Wundervolle illustrierte Ausgabe

Harry Potter und der Stein der Weisen (farbig illustrierte Schmuckausgabe) (Harry Potter 1)

Ich habe die gesamte Harry Potter Reihe schon gelesen und es war einfach wundervoll, jetzt wieder in die Geschichte eintauchen zu können.

Mit den Bildern und Illustrationen war es nochmal ein ganz anderes ...

Mit den Bildern und Illustrationen war es nochmal ein ganz anderes Leseerlebnis und das Buch ist wirklich sehr schön gestaltet.

Die Geschichte konnte mich auch wieder begeistern und es ist immer wieder magisch, mit dem Hogwarts Express nach Hogwarts zu kommen, alle Zauberer wiederzusehen, gemeinsame Abenteuer zu erleben und diese unfassbar komplexe Welt zu erkunden.

Es ist so toll, wie Freundschaft hier im Vordergrund steht und dass man gemeinsam alles schaffen kann.

Eine absolute Empfehlung und für Fans der Reihe ist diese illustrierte Ausgabe auf jeden Fall ein Schatz.

Tolle Rezeptsammlung zum Nachkochen

Yummy! Fresh & fast

Das Buch ist sehr schön aufgemacht, hat tolle Bilder und Zeichnungen, ist verständlich und man bekommt direkt Hunger.

Die Rezepte sind sehr einfach nachzumachen, man kann Schritt für Schritt vorgehen und hat auch bei jedem Rezept individuelle Tipps dabei.

Die Einleitung hat mir auch gut gefallen, weil man dort nochmal ein bisschen Hilfestellung zum Kochen mit Kindern bekommen hat.

Ich finde es auch gut, dass sehr viele Gerichte vegetarisch sind und wirklich viel Gemüse benutzt wird.

Es sind auch sehr originelle Rezepte dabei, die mal ein bisschen außergewöhnlicher sind, aber trotzdem super schmecken.

Sollten sich Eltern mit Kindern auf jeden Fall mal anschauen.

Eine schöne kleine Sammlung von süßen Leckereien

Hallo Süßes! vegan

In dem Buch bzw. eher Heft findet man viele verschiedene kleine Desserts und süße Gerichte, die alle vegan und einfach nachzumachen sind.

Die Bilder sprechen einen auch sofort an und animieren dazu, alles ...

Die Bilder sprechen einen auch sofort an und animieren dazu, alles auszuprobieren.

Es gibt die verschiedensten Gerichte und eine gute Mischung und die Arbeitsschritte leicht zu verstehen.

Ich finde es auch schön, dass am Anfang etwas zum Eiersatz eingebracht ist und man auch andere Tipps bekommt.

Ein schönes kleines Buch mit Rezepten, die man gerne ausprobieren möchte.

Ein großes Geheimnis mit absolutem Plottwist

Verity

Dieses war mein erstes Buch von Colleen Hoover und es hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil ist total angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Lowen ist eine tolle Protagonistin ...

Lowen ist eine tolle Protagonistin und ich habe die ganze Zeit mitgerätselt, was Veritys Geheimnis sein könnte bzw. was in der Familie passiert ist.

Jeremy ist ein sehr liebevoller Mensch, der sich um alle Umstehenden kümmert und nur das Beste möchte. Es war sehr süß, wie er und Lowen sich angenähert haben und an Erotik hat es auch nicht gefehlt.

Das Haus der Crawfords ist wahrlich kein schöner Ort und die Atmospähre und einige Situationen wurden so beschrieben, dass ich mich schon ein bisschen gegruselt habe.

Die Geschehnisse, die man nach und nach erfährt sind auf jeden Fall nicht von schlechten Eltern und sehr grausam.

Der Plottwist am Ende haut aber auch nochmal alles raus und hat mich etwas fassungslos zurückgelassen.

Einzig das Ende hätte noch etwas länger sein können und ein bisschen mehr Aufklärung vertragen können, aber ansonsten eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Wunderschönes Buch mit spannendem Abenteuer

DIE MAGISCHE TIERWARTE

Der Schreibstil ist schön leicht und super zu verstehen, sodass man es Kindern perfekt vorlesen kann.

Marly, Finni und Tim mag man auch sofort und man möchte mit ihnen die Abenteuer im Ferienlager erleben. Anfangs ist Marly zwar nicht sonderlich begeistert, aber dann machen sich die drei auf eine ganz besondere und magische Reise.

Ich fand die magischen Wesen richtig schön beschrieben und auch die Illustrationen waren wirklich toll und auch hilfreich, um sich die Tiere besser vorstellen zu können.

Es gibt auch noch die Gefahr, die Marly, Finni und Tim abwenden müssen, gemeinsam mit ihren neuen Freunden. Ob sie das schaffen, muss jeder selbst lesen.

Ein wirklich tolles Kinderbuch, welches zum Träumen einlädt, und das hier auch noch Aspekte mit Tier- und Umweltschutz eingebaut sind ist auch sehr schön.