Cover-Bild Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)
Band der Reihe "RTB - Silver & Poison"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.01.2023
Anne Lück

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

You are my poison.

Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier – ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern …

Knisternd. Gefährlich. Packend.
Band 1 der atemberaubenden SPIEGEL-Bestseller-Dilogie

*** Leseprobe ***
„Avery.“
Dieses Wort nur. Nur mein Name. Und plötzlich war es, als würde die Umgebung um mich herum wieder leiser werden. Ruhiger. Schärfer. Ich blickte auf, in dem Moment, in dem sich Hayes vor mich hinhockte. Er stützte die Ellenbogen auf den Knien ab, die Hände ineinander verschränkt, und sah mich mit einem ernsten Blick an, der tausend Worte sagte und doch kein einziges.
Mein Blick zuckte zu seiner Brust, wo links das Logo des NYPD prangte. Er war im Dienst. Um Himmels willen, natürlich war er das. Er war zu einem Verbrechen gerufen worden. Und ich, eine Magierin, war seine Hauptverdächtige.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Macht Lust auf Band zwei

Ich habe mir dieses Buch durch Zufall am Flughafen gekauft, weil ich meine Lektüre vergessen hatte. Der Einband und der Farbschnitt haben mich überzeugt.
Zur Geschichte, von Beginn an zieht sie einen in ...

Zur Geschichte, von Beginn an zieht sie einen in den Bann, man kommt kaum los und möchte wissen, wie es weitergeht. Ein kleiner Plotttwist, macht die Sache umso spannender und der Cliffhanger am Ende macht es geradezu unerträglich nicht weiterzulesen. Für alle, die ein bisschen Magie im Alltag gebrauchen können!

Veröffentlicht am 03.02.2024

Lesehighlight

Ich bin ohne große Erwartungen an das Lesen dieses Buches herangegangen und wurde überaus positiv überrascht. Der Schreibstil ist angenehm, die wichtigen Charaktere super ausgearbeitet und die Handlung überraschend und spannend. Ich habe oft gedacht, okay jetzt kommt eine klischeehafte vorhersehbare Wendung in der Handlung, aber es kam jedes Mal anders als erwartet. Auch das Magiesystem ist etwas Neues und sehr interessant ausgearbeitet. Der Cliffhänger ist auch so gewählt, dass man direkt mit dem zweiten Band weitermachen will. Echt ein Highlight!

Veröffentlicht am 10.01.2024

Sehr spannend und fesselnd geschrieben!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Silver & Poison - Das Elixier der Lügen hat mir sehr gut gefallen und finde das es sehr gut zum Titel sowie auch zum Inhalt passt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich fand es fesselnd und spannend zugleich vom Anfang bis zum Ende. Einige Charaktere waren mir sympathisch und andere eher wiederum nicht, das waren dann die sogenannten Antagonisten. Wie zum Beispiel Dorian Mars, Devon, Scott etc.

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

In dem Buch geht es um Avery Bishop!

Avery arbeitet in der Bar Rhapsody und muss im Auftrag von Dorian Mars, Leute zu ihm schicken denen sie was in den Drink gemixt hat, denn sie bekommt per sms ein Foto und den Namen. Bei manchen scheint es auch zu funktionieren. Aber irgendwie scheinen die Drinks stärker zu wirken als sie eigentlich sollen. Und das kommt ihr eigenartig vor, denn soviel hat sich doch nicht dem Drink beigemischt.

Avery begegnet im ersten Band immer öfter Adam Hayes, habe ich das Gefühl.

Als eines Tages Isla Kennedy die Bar Rhapsody für ihren Junggesellenabschied mietet sie nach einer Weile aber an die Frische Luft geht beim Hintereingang ist Avery neugierig warum diese ohne einen Leibwächter hinausgeht. Kann Avery anschließend kurz darauf eine versuchte Entführung verhindern durch die Handlanger von Dorian Mars. Wenn sie in dem Stützpunkt nichts gesagt hätte das sie Isla Kennedy zu Gast bekommt, hätte nicht nicht gegen die in der Gasse hinter dem Rhapsody kämpfen müssen und sie verletzt dabei ungewollt mit einer Fähigkeit die ihr nicht wirklich bewusst ist einen der Handlanger. Kurz danach erst kamen die Leibwächter von Isla hinaus!

Avery freundet sich langsam mit Isla an (der zukünftigen Principle), denn diese möchte sich bei ihr bedanken und ihr auch helfen nach dem sie heraus gefunden hatte das von Avery Erinnerungen manipuliert wurden. All das hat sie von Isla erfahren, denn mithilfe von Zeichnungen oder Schriften kann Isla der Avery zeigen was in der Vergangenheit passiert ist.

Zudem fängt Avery sogar was mit Adam an, aber erst nachdem er sie mit zur Identifizierung zweier Leichen mitgenommen hatte, denn als sie sah das eine der Leichen ihre beste Freundin war. War sie traurig und aber auch wütend auf denjenigen der an dem Tod ihrer Freundin Schuld ist. Sie vermutet das es Dorian Mars war, weil sie den letzten verschont hatte.

Wer nun wissen möchte ob Avery es wirklich aus der Gang von Dorian Mars schafft und ob sie den Mann findet der ihre Erinnerungen manipuliert hat, lest am besten den ersten Band.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und deshalb empfehle ich ihn weiter!

Veröffentlicht am 14.11.2023

Verblüffende Wahrheit

Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen. Es war mitreißend, traurig, hoffnungsvoll.
Freundschaft kann immer weiterhelfen.
Ich habe schon den zweiten Band auch, bin gespannt wie sich die Kräfte entwickeln.

Freundschaft kann immer weiterhelfen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Geheimmnisse die ans Licht kommen.

Ein seltsames Gefühl …

Genau solch ein Gefühl hat Avery die sich auf dem Weg zu ihrer Arbeit befindet.

Ein seltsames Gefühl …

Genau solch ein Gefühl hat Avery die sich auf dem Weg zu ihrer Arbeit befindet.
Allerdings ist ihr üblicher Weg dieses Mal nicht passierbar wegen eines Mordes. Avery ist sich sicher hier Magie zu spüren, denn sie selbst hat die Poison- Gabe, aber was sie noch nicht ahnt ist das dies nicht der letzte Mord bleiben sollte in New York.
Dabei ist gerade für Avery die Polizei eine Bedrohung, da sie als Giftmischerin im Club Rhapsody ihre Drinks mixt.
Der junge Detectiv Hayes der sie noch von früher kennt weiß, dass etwas nicht stimmt und ehe sich Avery versieht muss sie ausgerechnet mit dem Mann zusammenarbeiten der ihre Gefühle durcheinanderwirbelt.

Meine Meinung!

Ein toller Auftakt der mir mit der Idee der Poison Gabe sehr gut gefallen hat.
Hier wird man gleich mitgenommen in einen spannenden Kriminallfall in dem es um Mord geht. Allerdings um keinen normalen Mord, sondern hier scheint Magie im Spiel gewesen zu sein. Die Frage lautet nur: Wer steckt dahinter und vor allem warum?
Ich liebe die Idee und auch die Charakteristikas der Protas.
Von Avery bin ich ein Fan. Sie ist eine interessante junge Frau die mit ihren Aufgaben z.b. für den Gangsterboss Dorian Mars zu arbeiten und somit ihre Gabe zu missbrauchen überfordert ist. Aber hier hat man nicht nur die Hauptprotas Avery und Hayes, sondern sehr viel mehr über die ich nicht so viel verraten möchte.
Ich finde die Beziehung zu Avery und Hayes interessant auch wenn Hayes sehr viele Geheimnisse zu hüten scheint. Dann Avery selbst, die sich aus dem Umfeld der Gang befreien will und ihrem Bruder helfen möchte, den Club ihres Großvaters zu leiten. Etwas an das Averys Herz hängt und somit auch wichtige Kindheitserinnerungen.
Ich liebe die Mischung aus Krimi und aus Urban Romantasy und freu mich jetzt schon auf Band zwei.