Profilbild von biblio_lena

biblio_lena

biblio_lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biblio_lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Zum Wohlfühlen!

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn

Dieses Buch ist eines der schönsten, die ich dieses Jahr gelesen habe!
Jenny Quinn ist 77 und seit beinahe 60 Jahren mit Bernie verheiratet. Sie ist warmherzig, unglaublich sympathisch, backt für ihr Leben gern und hat seit ebendiesen 60 Jahren ein großes Geheimnis, das jetzt langsam an die Oberfläche kommt. Als Leser*in begleitet man Jenny, während sie sich für eine Backshow bewirbt. Doch was das für Auswirkungen hat, darauf wäre sie nie gekommen. Immer wieder gibt es spannende Rückblenden in ihre späte Jugend, die nach und nach das Geheimnis lüften.
Es ist ein herzerwärmendes, leicht zu lesendes Buch, dass trotzdem mit Ernsthaftigkeit und Tiefe besticht. Die Charaktere werden schnell zu guten Freunden, mit denen man lacht und auch das ein oder andere Tränchen verdrückt.
Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch, das mir viele schöne Lesestunden beschert hat.

Großartige Fantasy - der perfekte Mix aus Spannung und Humor

Magische Bilder

Magisch, abenteuerlich und nicht mehr aus der Hand zu legen.

Magisch, abenteuerlich und nicht mehr aus der Hand zu legen.

Gemeinsam mit Art wird man in die Welt der Magier geworfen. Dort fühlt er sich endlichen zugehörig und nicht mehr wegen seiner Hautfarbe ausgegrenzt. Es geht um Meister, die in Fotografien gefangen sind, die es nicht geben sollte. Um magische Enklaven unter großen Metropolen, wie Paris und Kairo. Um Inquisitoren, welche die Magier jagen. Um sechs magische Familien – oder sind es doch sieben? Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem die Meister schnellstmöglich aus den Fotos befreit werden müssen, um die Magier zu retten und die Inquisitoren aufzuhalten.

Das spannend geschriebene Buch mit seinen authentischen Charakteren zieht einen sofort in seinen Bann. Die Beschreibung der magischen Enklaven ist so fantasievoll und genau, dass gleich Bilder im Kopf entstehen und man am liebsten sofort dorthin reisen würde. Trotz der abenteuerlichen und teils gefährlichen Geschichte schreibt der Autor immer wieder mit einem Augenzwinkern und bringt einen zum Schmunzeln.

Es ist ein fantastischer erster Teil, der viele wichtige Themen behandelt und einen gleich mitreißt! Eine große Empfehlung!

Zum Wohlfühlen!

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn

Veröffentlicht am 11.10.2023

Romantic Suspense at its best

One Of Six - Verrat

Ich habe schon vorher Bücher von Kim Nina Ocker gelesen und mochte auch diese super gerne. Besonders die Secret Legacy Dilogie konnte mich mit ihrer Spannung schon abholen. Aber One of Six setzt dem Ganzen nochmal die Krone auf. Es ist unfassbar spannend, es knistert zwischen den Protagonisten und ich musste wirklich die ganze Zeit miträtseln, was es mit Allem auf sich hat.
Die Atmosphäre in den verschneiten Bergen, die Abgeschiedenheit und die restlichen äußeren Einflüsse sorgen für eine durchgehende Spannung. Trotzdem gibt es durch Wortwechsel und die Annäherung von Luca und Devon auch lockere und leichte Momente. Diese Mischung rundet das Buch für mich komplett ab.
Ein besonderer Kniff sind die kurzen Einschübe aus der Perspektive des Strippenziehers. Ich habe nach jedem kleinen Hinweis gesucht und versucht den Kreis der Verdächtigen immer weiter einzugrenzen. Doch wer das Ganze wirklich eingefädelt hat und warum werde ich wohl erst im zweiten Band erfahren, auf den ich mich jetzt schon wahnsinnig freue!

• Spannung
Veröffentlicht am 08.08.2023

Spicy, spannend und süchtig machend

The Darkest Gold – Die Verräterin

Auch ein goldener Käfig ist ein Käfig.

Auch ein goldener Käfig ist ein Käfig.
Das Cover der Bücher ist unglaublich schön. Es ist düster und der goldene Käfig passt perfekt zum Inhalt. Der Klappentext verspricht viel Spannung. Während der Einstieg ins Buch für mein Empfinden etwas gewöhnungsbedürftig ist, nimmt die Geschichte danach an Fahrt auf und wird immer spannender. Auren macht in diesen ersten beiden Bänden schon eine gewaltige Entwicklung durch. Am Anfang ist sie naiv und ein wenig unausstehlich doch sie entwickelt sich extrem, schaut hinter Midas Maske und wird sympathischer, stärker, kämpferischer. Die anderen Charaktere sind genauso besonders und nicht jeden durchschaut man direkt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und nimmt einen schnell gefangen. Es gibt Spannung, Spice und überraschende Wendungen. Das alles lässt einen immer weiter in die Geschichte eintauchen und dran bleiben. Ich freue mich auf die weiteren Bände und Aurens Entwicklung.